Hi leute ich wollt einfach mal wissen warum es ein gehminiss von monkey island geben sollet? das es nicht bekannt ist hab ich mitlerweile auch schon erfahren aber warum soll es ein geheimnis geben? ich kenn mich da nicht so gut aus villeicht kann mir das einer erklären....ich habe nur monkey island 3 und 4 gezockt und bin besonders von teil3 fan..2 habe ich auch mal angezockt hat mir aber überhaupt keinen spaß gemacht:-(
PS: Wann kommt Sam & Max 2 raus?
Geheimniss von Monkey Island???!!!
-
- Möchtegernpirat
Geheimniss von Monkey Island???!!!
28.11.2003, 18:20- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
28.11.2003, 19:03
MI 1 und 2 sind eindeutig die besseren Adventures. Anscheinend bist du nicht damit aufgewachsen, was sehr schade ist, denn meiner Meinung nach kommen 3 und 4 nicht in tausend Jahren an die ersten beiden Teile heran. Sicher wärest du der gleichen Meinung, wenn du die anderen beiden Teile vor 3 und 4 gespielt hättest, aber egal.
"The Secret of Monkey Island" war ja der Titel des ersten Teils der ganzen Reihe. Aber am Ende waren sich die Spieler nicht ganz so sicher, ob das Geheimnis nun schon gelöst war, oder nicht. Also ist nun seit mehr als ein Jahrzehnt die große Diskussion "Was ist das Geheimnis?" im Gange.
Es war eigentlich ein Geniestreich von Ron und Konsorten, denn so bleibt das Spiel immer aktuell. Man will immer wieder spielen, um endlich seinen Wissensdurst zu spielen. Wenn man sich öffentlich mit jemand anderes darüber unterhält (wie in diesen Foren), dann merkt ein anderer, dass er ja die Spiele auch noch hat ... ruckzuck geraten diese Spiele nie in Vergessenheit.
Noch einmal zu MI 1 und 2 -> KAUFEN! Aber schnell!!
"The Secret of Monkey Island" war ja der Titel des ersten Teils der ganzen Reihe. Aber am Ende waren sich die Spieler nicht ganz so sicher, ob das Geheimnis nun schon gelöst war, oder nicht. Also ist nun seit mehr als ein Jahrzehnt die große Diskussion "Was ist das Geheimnis?" im Gange.
Es war eigentlich ein Geniestreich von Ron und Konsorten, denn so bleibt das Spiel immer aktuell. Man will immer wieder spielen, um endlich seinen Wissensdurst zu spielen. Wenn man sich öffentlich mit jemand anderes darüber unterhält (wie in diesen Foren), dann merkt ein anderer, dass er ja die Spiele auch noch hat ... ruckzuck geraten diese Spiele nie in Vergessenheit.
-
- Möchtegernpirat
28.11.2003, 19:41
muss wohl doch mal mi 1 und 2 spielen villeicht machen sie mir ja doch spaß! und wen ich die nicht spiel blick ich es eh nie.Original von Lucre
MI 1 und 2 sind eindeutig die besseren Adventures. Anscheinend bist du nicht damit aufgewachsen, was sehr schade ist, denn meiner Meinung nach kommen 3 und 4 nicht in tausend Jahren an die ersten beiden Teile heran. Sicher wärest du der gleichen Meinung, wenn du die anderen beiden Teile vor 3 und 4 gespielt hättest, aber egal.
-
- Replikant
- Storm
- Schwertmeister
-
- Gefährlicher Pirat
29.11.2003, 00:22
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht mit M1 und M2 aufgewachsen bin und mich am besten mit dem 3. Teil identifizieren kann... Aber da kann ich ja nichts für 
Aber ich finde M1 und M2 trotzdem klasse und spiele sie gerne, was ich halt schade finde, ist, dass sie keine Sprache haben..., aber sonst sind sie top!

Aber ich finde M1 und M2 trotzdem klasse und spiele sie gerne, was ich halt schade finde, ist, dass sie keine Sprache haben..., aber sonst sind sie top!
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]
-
- Möchtegernpirat
-
- Adventuregott
29.11.2003, 14:28
AQlso ich hab alle MI-teile in der richtiogen reihenfolge gespielt, obwohl mi1 auch schon 7 Jahre auf dem Markt war, als ich es gezockt hab...
Ich find 1 am besten, dann 2, dann 3 und zum schluss 4...
MI hat sich immer weiter verschlechter(obwohl es nie wirklich schlecht war)
Ich find 1 am besten, dann 2, dann 3 und zum schluss 4...
MI hat sich immer weiter verschlechter(obwohl es nie wirklich schlecht war)
Stake a Lizard by the throat
- Lucre
- Zombiepirat
29.11.2003, 14:29
Schäm dich!Original von NicoleCollard
Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich auch nicht mit M1 und M2 aufgewachsen bin und mich am besten mit dem 3. Teil identifizieren kann... Aber da kann ich ja nichts für

Mal ehrlich ... im Grunde spiele ich MI 3 genau so gerne wie seine Vorgänger - es hat auch unheimlich Atmosphäre. Aber irgendetwas fehlt, um das ganze perfekt zu machen.
Ron war nicht da, Grossman nicht und Barrett (R.I.P) auch nicht ...
-
- Gefährlicher Pirat
29.11.2003, 14:46
Tja, wenn ihr mir jetzt noch sagen würdet was das genau war, könnte ich euch sogar verstehenAber irgendetwas fehlt, um das ganze perfekt zu machen

Aber wenn ich mal fragen darf: wie alt seit ihr denn so?, ich hab immer das gefühl hier so ziemlich die jüngste zu sein

Zuletzt geändert von NicoleCollard am 29.11.2003, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]
-
- Adventuregott
-
- Gefährlicher Pirat
-
- Schwertmeister
Hallo.
Ich bin zwar 16, aber trotzdem mit MI 1 und 2 "aufgewachsen". Ich glaube mit so 7-8 hab ich zum ersten Mal die ganzen alten DOS-Klassiker gespielt, etwas später dann auch Monkey Island 2, was ich die folgenden Jahre immer gespielt habe. Dann gabs ne Pause, bis ich dann so Discworld und MI4 usw. gespielt und erst dieses Jahr mit MI3 angefangen habe.
Ich bin zwar 16, aber trotzdem mit MI 1 und 2 "aufgewachsen". Ich glaube mit so 7-8 hab ich zum ersten Mal die ganzen alten DOS-Klassiker gespielt, etwas später dann auch Monkey Island 2, was ich die folgenden Jahre immer gespielt habe. Dann gabs ne Pause, bis ich dann so Discworld und MI4 usw. gespielt und erst dieses Jahr mit MI3 angefangen habe.
ZS
-
- Replikant
-
- Gefährlicher Pirat
29.11.2003, 18:36
Ui, als ich 8 war, hat meine Mutter ziemlich gut aufgepasst, dass ich nicht zu viele Computerspiele in die Hände bekommen hab, genau genommen durfte ich immer nur Mouse Trap, PacMan oder DGDB auf dem Atari spielen 
Daher wars für mich praktisch unmöglich mit M1 und M2 aufzuwachsen, weil es meine Mutter schon zu verhindern gewusst hätte
Bin übrigens 17

Daher wars für mich praktisch unmöglich mit M1 und M2 aufzuwachsen, weil es meine Mutter schon zu verhindern gewusst hätte

Bin übrigens 17
-
- Schwertmeister
29.11.2003, 20:35
Hmm, ein Freund von mir hat mir mal von Teil 2 erzählt, und dann hab ich bei einem anderen das Spiel gesehen und fand das gleich GENIAL!
Er hatte das von so einer CD, Softgold, 3 Top Adventures, da waren Indy 4, Monkey 2 und DOTT drauf.
Die CD wollte er aber nicht haben und hat die mir geschenkt, ich fand die da noch vor allem wegen Indy 4 toll, denn das ist mein absolutes (Ernstes)LieblingsAdventure.
Tja, dann hab ich Monkey 2 gespielt, kurz danach kam Monkey 3 raus, und dann hab ich von einem Freund auf 4 Diskette Monkey 1 bekommen.
Teil 4 dann zum letzten Weihnachten.
Andy
P.S.:Bin gerade 15 geworden, gehöre also auch eher zu den Jüngeren.
Er hatte das von so einer CD, Softgold, 3 Top Adventures, da waren Indy 4, Monkey 2 und DOTT drauf.
Die CD wollte er aber nicht haben und hat die mir geschenkt, ich fand die da noch vor allem wegen Indy 4 toll, denn das ist mein absolutes (Ernstes)LieblingsAdventure.
Tja, dann hab ich Monkey 2 gespielt, kurz danach kam Monkey 3 raus, und dann hab ich von einem Freund auf 4 Diskette Monkey 1 bekommen.
Teil 4 dann zum letzten Weihnachten.
Andy
P.S.:Bin gerade 15 geworden, gehöre also auch eher zu den Jüngeren.
-
- Schwertmeister
Haha, bei mir war das eigenltich nicht so schlimm mit den Eltern. Mein Vater hat mir damals so Spiele wie Wolfenstein, Doom usw. gezeigt. -Irgendwann eben auch Monkey Island...Mann, wer weiß, ob ich heute auch so angeblich "telespiel-wahnsinnig" wäre, wenn mein Vater mir nicht die ganzen Sachen gezeigt hätte und mir mit neun Jahren auch noch ein Gambeboy und ein Megadrive geschenkt wurden.
ZS
-
- Replikant
30.11.2003, 14:49
So ähnlich wars bei mir auch , meine Eltern waren geschieden , und mein Vater lies mich bei ihm immer PC , oder snes spielen .Original von Nonamelo
Haha, bei mir war das eigenltich nicht so schlimm mit den Eltern. Mein Vater hat mir damals so Spiele wie Wolfenstein, Doom usw. gezeigt. -Irgendwann eben auch Monkey Island...Mann, wer weiß, ob ich heute auch so angeblich "telespiel-wahnsinnig" wäre, wenn mein Vater mir nicht die ganzen Sachen gezeigt hätte und mir mit neun Jahren auch noch ein Gambeboy und ein Megadrive geschenkt wurden.
Mittlerweile glaube ich das er das damals nur machte damit wir öfters zu ihm gingen
Signatur
-
- Streifenhörnchen
30.11.2003, 17:01
Oh, dann bin ich ja die jüngste hier...... bin erst 13
Naja aber jetzt zu MI: Als erstes von den 4 Games habe ich COMI gespielt. Weil es mir sehr gut gefallen hat, habe ich mir die zwei ersten Teile gekauft und zuletzt den 4ten gezockt.Mir gefällt der 2te Teil eigentlich am besten ,an zweiter Stelle steht der 3te. Der 1te war mir irgendwie zu kurz (war aber natürlich auch ausgezeichnet)
EMI ist auch gut, aber nicht mehr so perfekt, wie die ersten 3 Teile.
Naja aber jetzt zu MI: Als erstes von den 4 Games habe ich COMI gespielt. Weil es mir sehr gut gefallen hat, habe ich mir die zwei ersten Teile gekauft und zuletzt den 4ten gezockt.Mir gefällt der 2te Teil eigentlich am besten ,an zweiter Stelle steht der 3te. Der 1te war mir irgendwie zu kurz (war aber natürlich auch ausgezeichnet)
EMI ist auch gut, aber nicht mehr so perfekt, wie die ersten 3 Teile.
Monkey Island 4ever!!!

-
- Möchtegernpirat
-
- Gefährlicher Pirat
also, meine MI-Tabelle:
1. MI 2 (Trotz des hirnlosen Endes)
2. M1 1
3. CMI (bis hier liegen eigentlich noch alle NAH beieinander...)
4. EMI
EMI ist zwar immer noch sehr gut, kann aber mit den ersten drei Teilen nicht mehr mithalten.
1. MI 2 (Trotz des hirnlosen Endes)
2. M1 1
3. CMI (bis hier liegen eigentlich noch alle NAH beieinander...)
4. EMI
EMI ist zwar immer noch sehr gut, kann aber mit den ersten drei Teilen nicht mehr mithalten.
Bleiben wir Realisten. Beginnen wir mit dem Unmöglichen
- Lucre
- Zombiepirat
-
- Gralsjäger