hi leute...
was denkt ihr ?
wird es ein Monkey Island 5 geben?
Es gibt ja absolut nix neues mehr darüber zu berichten.
Angeblich will doch LucasArts von seinem Star Wars Image wegkommen, dann sollten sie mal anfangen wieder anständige Adventures zu produzieren.
Gerade in Europa war die Monkey Island Saga sehr erfolgreich...
Laut http://www.Okaysoft.de soll Monkey Island 5 in vorbereitung sein, aber ich glaub da nicht mehr dran, hab weder von LucasArts noch sonstigen Quellen etwas gehört..
Gruss
Indy25
wird monkey island 5 jemans erscheinen ?
-
- Adventuregott
06.12.2003, 23:36
also ich denk, mi 5 kommt auf jeden fall, weil es sich so viele kaufen werden...
ausserdem hat mi 4 so scheisse aufgehört, dass es mit teil 5 wieder gut gemacht werden muss...
ich würd sagen, jeder neue MI-Teil verspricht LucasArts ordentliche Verkaufszahlen.. ich denke, es werden noch neue MI-Teile kommen, wenn wir schon alle vernippelt sind...
ausserdem hat mi 4 so scheisse aufgehört, dass es mit teil 5 wieder gut gemacht werden muss...
ich würd sagen, jeder neue MI-Teil verspricht LucasArts ordentliche Verkaufszahlen.. ich denke, es werden noch neue MI-Teile kommen, wenn wir schon alle vernippelt sind...

Stake a Lizard by the throat
-
- Adventuregott
-
- Schwertmeister
-
- Gralsjäger
28.12.2003, 17:44
Finde ich erlich gesagt nicht so gut, denn ein Remake sollte man nur machen, wenn das Orginal Müll war, bzw. wenn man das Remake besser als das Orginal machen kann.
Aber bei so genialen Spielen kann man bestimmt nichts verbessern. Auch die Grafik war doch Klasse, wenn auch nicht mehr die neuste.
Aber bei so genialen Spielen kann man bestimmt nichts verbessern. Auch die Grafik war doch Klasse, wenn auch nicht mehr die neuste.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
- Schwertmeister
28.12.2003, 17:56
Aber gerade jüngere Spieler werden wohl niemals solche Games spielen, da sie die Grafik abschreckt. Oder weil sie das Spiel auf ihrem neuen Ahtlon 64 mit Radeon 9800 und Super Dolby S. Soundkarte nicht mehr zum laufen kriegen.
Hatte mal vor jahren M2 gespielt, leider ohne Ton. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, weil einfach
die Atmosphäre fehlte.
Hatte mal vor jahren M2 gespielt, leider ohne Ton. Irgendwann hatte ich keinen Bock mehr, weil einfach
die Atmosphäre fehlte.
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 28.12.2003, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
-
- Replikant
- Lucre
- Zombiepirat
- Titel: ye olde buccaneer
-
- Schwertmeister
29.12.2003, 02:11
Ich wuerde mich auf jeden Fall riesig ueber nen fuenften Teil freuen! Besser nen fuenften Teil als die ersten neu zu gestalten! Ich fuehl mich so alt wenn ich an die alten MI und IJ games denke
Dabei bin ich erst 16!
Und ich kann nur zustimmen, das gameplay ist das wichtigste!
P.S.: Endlich Leute die Advebturefans sind! Hura!

Und ich kann nur zustimmen, das gameplay ist das wichtigste!
P.S.: Endlich Leute die Advebturefans sind! Hura!
-
- Gefährlicher Pirat
29.12.2003, 13:42
Ich freue mich auch, wenn endlich der fünfte teil rauskommt (und das tut er irgendwann mit Sicherheit
) und ich finde, dass alle MI spiele bis jetzt zu den besten adventuren überhaupt gehören (auch 3 und 4!)
Ich komme mir auch älter vor, wenn ich die alten soiele spiele
und bin auch erst 17

Ich komme mir auch älter vor, wenn ich die alten soiele spiele

[color="royal-blue"]"Onen i-estel edain, u-chebin estel enim!" - Gilraen [/color]
-
- Gralsjäger
29.12.2003, 17:23
Aber nach dem 4. Teil kann ich eigentlich nicht behaupten, dass es am schönsten ist. Wenns nach dem ginge, hätte man nach dem 1. Teil schon aufhören müssen.Original von PhanTomAs
Ich finde, es sollte keinen 5ten Teil geben. Denn mit jedem Teil wird das Spiel mieserabler. Man sagt doch nicht umsonst, 'man soll aufhören wenns am schönsten ist'.
Ich finde ein 5. Teil soll unbedingt kommen um den nicht wirklich gelungenen 4. Teil wieder gut zu machen. Wobei ich auch nichts dagegen hätte noch viel mehr Teile zu machen.
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
- Schwertmeister
-
- Replikant
29.12.2003, 23:41
hm
erstmal ob MI4 ein reinfall oder gar scheisse ist, ist jedem selbst überlassen oder? ich hab die MI reihe angefangen da kam der erste teil frisch aufm markt (VGA nicht EGA-Version)
genauso seh ich das mit dem ende von mi4. ich find das spiel den hammer
zur grafik: klar ist 2D gut aber mal ehrlich. die alten hasen in diesem gerne werden immer weniger und die firmen denken in die zukunft. es wird bestimmt noch 1-2 MI spiele geben, aber das diese in 2D statt 3D sind, könnt ihr innen wind pusten das wird niemals passieren...also nostalgiker, aufwachen wir leben im 21.jahrhundert
Tony Tough hat zwar auch schön gemalte grafik in 2D aber die animationen sind voll daneben. (meine pers. meinung)
ich hoffe und bete dennoch das es ein MI5 geben wird und ein MI6,7,8,9 was weiss ich wie viele. !!!in 3D!!!
machts gut und macht mich bitte net zur sau *g*
Salut
erstmal ob MI4 ein reinfall oder gar scheisse ist, ist jedem selbst überlassen oder? ich hab die MI reihe angefangen da kam der erste teil frisch aufm markt (VGA nicht EGA-Version)

genauso seh ich das mit dem ende von mi4. ich find das spiel den hammer

zur grafik: klar ist 2D gut aber mal ehrlich. die alten hasen in diesem gerne werden immer weniger und die firmen denken in die zukunft. es wird bestimmt noch 1-2 MI spiele geben, aber das diese in 2D statt 3D sind, könnt ihr innen wind pusten das wird niemals passieren...also nostalgiker, aufwachen wir leben im 21.jahrhundert

Tony Tough hat zwar auch schön gemalte grafik in 2D aber die animationen sind voll daneben. (meine pers. meinung)
ich hoffe und bete dennoch das es ein MI5 geben wird und ein MI6,7,8,9 was weiss ich wie viele. !!!in 3D!!!

machts gut und macht mich bitte net zur sau *g*
Salut
Zuletzt geändert von kresi82 am 29.12.2003, 23:44, insgesamt 1-mal geändert.
Spongebob wird euch alle richten! *g*
-
- Gralsjäger
30.12.2003, 01:04
Ich fande EMI doch ganz passabel und glaube nicht, dass man allen Ernstes behaupten kann, dass EMI ein schlechtes Spiel war, oder??? Sicher sind (für die Meisten) die ersten 3 Teile vielleicht besser, aber dass heißt doch nicht, dass der vierte Teil nun grottenschlecht ist. Ich glaube viele konnten sich einfach mit den 3 Dimensionen nicht abfinden. Natürlich wünscht man sich 2D Zeiten zurück, aber dass das mehr als unrealistisch ist, dass wissen wir sicherlich alle. LucasArts wird unmöglich einen Titel mit veralteter Grafik rausbrigen (was sie warschienlich schon wegen des zur Zeit bedingten Grafkiwahns nicht vertreten können). MI4 ist ein sehr gutes Adventure und über einen fünften Teil würde ich mich genauso freuen.

-
- Streifenhörnchen
30.12.2003, 01:18
Tja, so sind sie eben, die großen Spielefirmen. Wollen immer Spiele auf dem neuesten Stand rausbringen (also in verf***tem 3D). Der Spieler wird da gar nicht mehr gefragt was er will.
Anders ist das bei kleineren und neueren Firmen, z.B. Pendulo Studios=Runaway, Prograph Research=TT, Microids=Syberia, Frogwares-Micro-Application=verborgener Kontinent, etc.
Ich hoffe ja, dass diese Firmen niemals auf 3D umsteigen werden.
Anders ist das bei kleineren und neueren Firmen, z.B. Pendulo Studios=Runaway, Prograph Research=TT, Microids=Syberia, Frogwares-Micro-Application=verborgener Kontinent, etc.
Ich hoffe ja, dass diese Firmen niemals auf 3D umsteigen werden.
-
- Replikant
30.12.2003, 04:02
mh.. 
also ich denk ja mal das LucasArts das wegen 3.gründen macht:
1 eigentlich ist die grafik doch sexy (obwohl 3D)
2 Sie machen damit den Markt für die verwöhnten Konsolenspieler im Adventurebereich wieder offen (nach BF2)
wird nen Konsoli-Type wohl kaum ein Comic-Adventure anpacken, weil alles auf 3D getrimmt ist heutzutage.
3 die Konkurrenz. damals (ich rede von vor 1995) haben sich eigentlich nur Sierra und LucasArts "stark" konkurriert..der markt hat sich gewandelt.
ich will aber das die MIDI files abgeschafft bleiben
das ist nun wirklich unter der gürtellinie *lol*
---------------
ich blabla mal weiter und ´beende mit den worten von
Uns-Gott-Ken-Williams:
Ken: "Das Adventure muss neu erfunden werden, um erfolgreich zu sein. Immer das Gleiche mit neuer Geschichte zu machen, wird nichts bringen, außer ein paar Sierra-Fans zu erreichen.
"Mit den Jahren wurde das Geschäft wirklich SEHR ernst. Zu der Zeit, als Sierra verkauft wurde, waren wir ein öffentliches Unternehmen mit harter Konkurrenz. Es begann als Spaß und endete als ernstes Geschäft."

also ich denk ja mal das LucasArts das wegen 3.gründen macht:
1 eigentlich ist die grafik doch sexy (obwohl 3D)

2 Sie machen damit den Markt für die verwöhnten Konsolenspieler im Adventurebereich wieder offen (nach BF2)
wird nen Konsoli-Type wohl kaum ein Comic-Adventure anpacken, weil alles auf 3D getrimmt ist heutzutage.
3 die Konkurrenz. damals (ich rede von vor 1995) haben sich eigentlich nur Sierra und LucasArts "stark" konkurriert..der markt hat sich gewandelt.
ich will aber das die MIDI files abgeschafft bleiben

das ist nun wirklich unter der gürtellinie *lol*
---------------
ich blabla mal weiter und ´beende mit den worten von
Uns-Gott-Ken-Williams:
Ken: "Das Adventure muss neu erfunden werden, um erfolgreich zu sein. Immer das Gleiche mit neuer Geschichte zu machen, wird nichts bringen, außer ein paar Sierra-Fans zu erreichen.
"Mit den Jahren wurde das Geschäft wirklich SEHR ernst. Zu der Zeit, als Sierra verkauft wurde, waren wir ein öffentliches Unternehmen mit harter Konkurrenz. Es begann als Spaß und endete als ernstes Geschäft."
Zuletzt geändert von kresi82 am 30.12.2003, 04:10, insgesamt 1-mal geändert.
Spongebob wird euch alle richten! *g*