Harald Schmidt Show wird eingestellt

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Harald Schmidt Show wird eingestellt

08.12.2003, 12:59
08. Dezember 2003 Das wird ein ganz hartes Jahr: 2004 wird es keine „Harald Schmidt Show“ geben. Der Moderator und Produzent Harald Schmidt lege nach acht Jahren eine Kreativpause ein, teilte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag mit. Sat.1 und Harald Schmidt hätten vereinbart, Gespräche über eine zukünftige Zusammenarbeit zu führen. „Nach acht Jahren, in denen ich ununterbrochen mit der 'Harald Schmidt Show' auf Sendung war, ist es für mich Zeit für eine Bildschirmpause“, sagte Harald Schmidt nach Angaben der ProSiebenSat.1 Media AG.

Doch kommt er überhaupt je zurück zu Sat.1? Der Zeitpunkt der „Pause“ gibt zu denken. Erst am Donnerstag hatte ProSiebenSat.1 seinen verdienten Geschäftsführer Martin Hoffmann entlassen, mit dem Schmidt befreundet ist; seine Sendung am Donnerstag abend bestritt er mit beißendem Spott über den neuen Senderchef, den Schweizer Roger Schawinski. Als eine seiner ersten Amtshandlungen hatte Schawinski Schmidt angerufen, um mit ihm über eine weitere Zusammenarbeit zu reden; der Vertrag des Entertainers läuft zum Jahresende aus.

Widersprüchliche Meldungen

Am Montag morgen hatte es zuerst geheißen, daß Schmidt im Januar eine „zweiwöchige Pause“ einlege; wenig später folgte die Meldung, daß die Sendung im Jahr 2004 nicht fortgesetzt werde. „Wir haben Verständnis für die Entscheidung Harald Schmidts, nach acht Jahren eine Pause einlegen zu wollen, auch wenn wir dies natürlich sehr bedauern“, sagte Urs Rohner, Vorstandsvorsitzender von ProSiebenSat.1.

Schmidt sagte: „Ich habe Sat.1 viel zu verdanken und bleibe dem Sender auch weiterhin sehr verbunden.“ Das klingt schon sehr nach einem endgültigen Abschied von dem Sender, der seinen Freund Hoffmann und auch ihn selbst so brüskiert hatte. Der Image-Verlust von Sat.1 durch den Abgang seines größten Stars wäre gewaltig, schon ein Jahr ohne Schmidt dürfte gewaltige Probleme bereiten. Roger Schawinski dürfte kaum geahnt haben, was für einen schweren Job er antreten würde.
Quelle I: FAZ

Quelle II: FAZ

:kotz:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

08.12.2003, 13:12
mal sehn, was er in der show dazu sagen wird...

;(

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

08.12.2003, 13:27
Na toll. Die sollen lieber mal dem Raab eine Schaffenspause geben (mindestens 5 Jahre :D ).

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

08.12.2003, 13:54
NEIN! HARALD!!! Naja, verdenken kann ich ihns nicht, acht jahre lang den Strahlemann spielen...

TV Total hätte man nicht so oft in der Woch bringen sollen, seine "gags" werden auch immer flacher (NOCH FLACHER!)...

Naja, vieleicht kommt ja Harald Schmidt irgendwann mal wieder... Hören und sehen werden wir ja sicher von ihm :D
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

08.12.2003, 14:22
ein schwarzer tag, besonders weil dieser hirnprimat raab auf sendung bleibt ...
Signatur

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

08.12.2003, 15:02
wo sollen wir armen deutschen bloß anspruchsvolle Comedy bleiben? Was wird aus uns?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

08.12.2003, 15:10
Ich kann euch nur zustimmen! So ein Flachwitz-Möchtegern-DirtyHarry wie Raab bleibt auf Sendung und so ein genialer, intellegenter sympatischer Showmaster tritt ab.
Was ist nur aus dem deutschen Fernsehen geworden.
Ich glaube die Gesellschaft soll kollektiv und systematisch verblödet werden.

Mein Beileid an alle Schmidt Fans
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

CunningStunts
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.12.2003, 16:17
shit!

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Berlin

08.12.2003, 17:07
Auch wenn ich mir damit keine Freunde machen - Ich kann mit Herrn Raab mehr anfangen als mit Harald. :rolleyes:
Bild

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

08.12.2003, 17:33
Verbrennt LeChuck!!!

;)

Tja, der arme Harald. Er ist eindeutig der bessere, als sein ProSieben Kollege - ich weine innerlich :(

Sat 1. So ein dummer Sender! Genau so wie ProSieben, RTL, RTL II ...

Das deutsche Fernsehen ist wahrhaftig grauenhaft. Ich gucke nur noch die öffentlich-rechtlichen, wenn es Harald nicht mehr gibt. BASTA! X(

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

08.12.2003, 19:47
er ist überhaupt nicht der bessere...

er ist ganz ulkig, aber net wirklich witzig, der Harald
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

08.12.2003, 19:58
also natürlich ist die frage von witzig oder nicht jedem zuschauer selbst über lassen. aber ich frage mich beim 'genuss' von tvtotal, was raab außer 'meine damen und herren' und 'sensationell' eigentlich sagt...

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

08.12.2003, 19:59
Ich möchte WIRKLICH niemanden persönlich angreifen, aber Herr Raab macht andauernd Witze auf anderer Leute Kosten,
die sich nicht wehren können und dazu doch sehr oft unter der Gürtellinie. "Dirty Harry's" Witze haben Stil und Klasse! Und die Witze sind auch an Personen mit ein bisschen mehr Köpfchen gerichtet. Der Herr Raab kann ja noch nicht mal seinen Text auswendig lernen und improvisiert kein bißchen.

HARALD VERLASS UNS NICHT !!! :( :( :(
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

08.12.2003, 20:01
Original von shinzon
Ich möchte WIRKLICH niemanden persönlich angreifen, aber Herr Raab macht andauernd Witze auf anderer Leute Kosten.
und Harald Schmidt macht gar keine Witze :D
Stake a Lizard by the throat

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

08.12.2003, 20:03
Ich möchte an dieser Stelle darauf aufmerksam machen, dass

a) wir hier in keiner Demokratie leben,
b) ich Administratorrechte besitze und
c) desweiteren HS-Fan bin.

Vorsicht!

;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

08.12.2003, 20:05
Ach, wir reden über HARALD SCHMIDT????

NA DANN!!!!! DER ist natürlich volkommen in ordnung!!!! jede seiner sendungen sptrotzen nr so vor absolut lustigen witzen!!! echt 1A der Typ!!!! erste sahne!!!
Stake a Lizard by the throat

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: 50. Breitengrad

08.12.2003, 20:23
Schmidt kann selbst die dümmsten witze intelligent und witzig rüberbringen. Was Kollege Raab nur sehr selten gelingt, eigentlich nie.

Harald Schmidt ist ein klasse Entertainer :top:
Zuletzt geändert von Hefeweizen am 08.12.2003, 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

08.12.2003, 20:24
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

08.12.2003, 20:36
Und im Gegensatz zu Raab, dessen Repertoire über Fäkalwitze nicht weit hinaus reicht, vermittelt Schmidt in seiner Sendung auch anspruchsvollen Humor, das, was Deutschland fehlt. Ich mein, ich versteh, dass ne Menge Menschen, Raab wirklich witzig finden (ich sag nur 40% der deutschen sind beinahe hirntot), sollen sie doch.
Aber Schmidt ist eben ein ganz anderes Niveau. Man kann einen Menschen, der im Theater solche Sachen wie Warten auf Godot spielt nicht mit einem Kerl vergleichen, dessen größte Errungenschaft ist, sich über anderer Leute Fehler lustig zu machen (wenn auch mit einer Prise Selbstironie, das geb ich ja zu).
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

08.12.2003, 20:52
Leute schaut WDR und alle eure Probleme sind gelöst. Top Sender kann ich nur sagen.

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

08.12.2003, 21:03
EIN FREITAG ABEND OHNE HARALD????? HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ!!!!!!!!!

Nein, das geht zu weit. *Ächz* Das kann doch nicht wahr sein! *AAAAAAAAAAAARGH*

Und was geschieht mit Manuel Andrack? Nein, nein, nein, das kann nicht sein!!

Stefan Raab ist doch ein totale Niete. Wenn er niemanden auslachen und bloß hinstellen kann, ist der total langweilig und unter der Gürtellinie trifft man ihn auch oft genug. Wenn er selbst schon als einziger über seine misslungenen Witze selber lacht, dann kann es wohl nicht weit her sein mit ihm.
So denke ich über ihn.

...harald... *wein*

Nook
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Arbrahams Wurstkessel

08.12.2003, 21:55
Wie Minniestrone schon sehr schön gesagt hat, Harald Schmidt hat das Niveau und Raab... naja den Rest :rolleyes:
Das wird eine harte Zeit ohne Harald ;(
Was sollen wir denn jetzt am Abend anschaun? Raab?
Da muss man sich mal umsehen was es denn nocht so gibt oder man schaltet den Verstand ab, stellt auf extrem leichte Kost um und schaut Raab.

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Schleswig-Holstein

08.12.2003, 22:44
Was mir am meisten an Harald Schmidt gefällt, dass er ohne großes Schicki, Micki in seiner Sendung auskommt. Ganz im Gegensatz zu einem anderen besagten Herren, den ich hier nicht mehr erwähnen möchte!

Aber ich glaub wohl kaum, dass Harald Schmidt die Finger vom Fernsehen lassen kann. Vielleicht kehrt er ja zu seinen Wurzeln zurück -> Öffentlich Rechtliches Fernsehen!
Hat jemand von euch vielleicht die Preisverleihung vom SWR
gesehen, wo Harald Schmidt einen Preis verliehen bekommen hat! Die Intendanten von ARD/ZDF haben doch anklingen lassen, dass sie froh wären so einen Entertainer zu haben.
Worauf HS erwiederte, dass er zu teuer sei und das die Gebühren erhöht werden müssten, wenn man ihn verpflichten würde.

Da bleibt mir nur zu sagen: GEBÜHREN HOCH !!!
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

09.12.2003, 00:05
selbst die improvisationen bei hs stimmen ;) raab hat keien drehbiuchautoren, der rät nur, ziemlich schlecht
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

09.12.2003, 12:27
SAT.1 plant neue Late-Night-Show

Nach dem überraschenden Aus für die "Harald Schmidt Show" plant der Privatsender SAT.1 eine neue Late-Night-Show. Das erklärte der neue SAT.1-Geschäftsführer Roger Schawinski. "Die soll aktueller sein - die wichtigste Person des Tages soll Thema sein oder sogar live in der Show sitzen", sagte Schawinski. Vorbild dafür seien US-Talker wie David Letterman und Jay Leno. Auf die Frage, wer dafür in Deutschland in Frage komme, sagte der Sender-Chef: "Ab heute ist das Rennen eröffnet." Zum Rückzug von Schmidt sagte Schawinski: "Ich glaube, dass jeder irgendwann einen Burn-Out hat und das Gefühl, sein Leben zurückhaben zu wollen." Mit Einsparungen habe dies nichts zu tun. Vier Tage nach dem SAT.1-Führungswechsel hatte die ProSiebenSat.1 Media AG am Montag das Ende der Show angekündigt. Die Sendung werde im kommenden Jahr nicht fortgesetzt, weil der 46-jährige Moderator und Produzent nach acht Jahren eine Kreativpause einlege. Die letzte reguläre Ausgabe wird am 23. Dezember ausgestrahlt. Am Montagabend zeigte sich der Entertainer in seiner Show über seine eigene Zukunft wortkarg.
Quelle: Kölner Stadt-Anzeiger
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten