Ruhig ist es im Forum - Was treibt ihr denn alle?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Ruhig ist es im Forum - Was treibt ihr denn alle?

29.12.2002, 20:10
Hi Leute!

Momentan gibts ja nicht viel Diskussion-Stoff... ;(

Naja, ist ja auch kein Wunder: Runaway ist durchgespielt, Vandell in der Luft zerissen worden, Post Mortem steht noch aus...

Und was macht ihr gerade so? ?(

Ich habe zu Weihnachten unter anderem "Monopoly Tycoon" bekommen und spiele das gerade wie verrückt im Internet per Gamespy. :]

Was spielt ihr denn so online? Früher habe ich wie verrückt auf der Dreamcast "Phantasy Star Online" gespielt, doch da ist jetzt auch irgendwie die Luft heraus. Schade das es wohl nicht mehr für den PC kommt!

Außerdem habe ich noch eine GeForce4Ti4200 bekommen und probiere gerade so Games wie "Max Payne" und "Unreal Tournament" aus. Doch irgendwie machen mir Adventures einfach viel mehr Spaß!!! :P

Dann habe ich mir überlegt wieder mal "Bladerunner" durchzuspielen, aber irgenwie kenne ich da schon alles auswendig! :)

Auch Maniac MAnsion, Zak, Indy und Co wollte ich wieder mal auf meinem Bildschirm sehen, aber mein Amiga-Emulator funktioniert irgendwie nicht mehr: Guru, failure, ... was weiß ich! 8o

Gibts vielleicht irgendwo eine vernünftige Anleitung für dieses "ScummVM", ich kapier das nämlich irgenwie nicht. :no:

Den alten PC herauskramen für Day of the Tentacle, Sam & Max oder Vollgas war mir bis jetzt auch zu mühsam. ;)

Naja, ich hoffe das in nächster Zeit wieder mal ein interessantes Thema ansteht. Wird echt wieder mal Zeit!! :top:
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
29.12.2002, 23:26
ich arbeite mich grad mehr in paint shop pro 7 ein, speile starfox adventures auf dem gamecube und ganz nebenbei mach ich noch ein bisschen was für diverse internetsites.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
29.12.2002, 23:58
ich programmiere zur zeit eigentlich vor allem in PHP und zieh mir nebenbei immer mal wieder meine ärzte DVD rein :)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
30.12.2002, 01:39
ich hab mir bladerunner gekauft, aufgrund der emfehlungen im forum, und es durch gezockt!
war echt cool! aber sehr anspruchsvoll iss's au nich! aber cool iss, das man sich zwischen den seiten entscheiden kann unn andere endsequenzen bekommt! das wirkt zwar total unlinear aber letzendlich iss das game leider doch genau so linear wie runaway (bsp.: feuerzeug von gordon)!
aber trotzdem klasse!
iss das nich schon eher'n action-adventure?

dann tschöö und schönes neues jahr an alle!
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

macaroni
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

30.12.2002, 16:52
ich habe einiges nachzuholen...

...zocke momentan baphomets fluch.

Rantanplan
Niedlinger
Niedlinger
30.12.2002, 21:10
die Zeit nach Runaway:

hmmm... schwierig, Runaway durch, bleibt nur mein Endlosspiel in Anno 1503 z.Zt. Dort gilt es noch das schönste Schloß ever zu bauen :D
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Hoschies!

Bild
GameUp

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
30.12.2002, 21:13
Ich habe kürzlich die Audio-Version von Monkey Island erhalten und bin ganz hin und weg. Und wo ich das so spiele merk ich erstmal, was für ein Schaaaaaas im Prinzip Teil 3 und vor allem Teil 4 ist...

Und sonst geh ich eigentlich immer in schäbbigen Klamotten Milch kaufen, bezahle eine Packung Milch mit nem Verrechnungsscheck, trinke White Russian und kiffe den ganzen Tag, gehe hin und wieder zum bowlen. Was sonst sollte der Dude wohl tun?

Tiroler77
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

30.12.2002, 22:04
Original von Mole Man
Ich habe kürzlich die Audio-Version von Monkey Island erhalten...

?( ?( ?(

Was ist die "Audio Version"???
-------------------------------------------------------------
...spielt gerade alles mögliche auf Wii und auf PC bald Alter Ego!!! :top:

Rantanplan
Niedlinger
Niedlinger
03.01.2003, 14:45
Original von Rantanplan
die Zeit nach Runaway:

hmmm... schwierig, Runaway durch, bleibt nur mein Endlosspiel in Anno 1503 z.Zt. Dort gilt es noch das schönste Schloß ever zu bauen :D
Hier nun wie verspochen die Bilder meines Schlosses ;) :D 8)
Zuletzt geändert von Rantanplan am 03.01.2003, 14:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bunt ist das Dasein und Granatenstark! Volle Kanne Hoschies!

Bild
GameUp

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.01.2003, 00:31
@ Tiroler77

Die Audio-Version ist eine CD-Version von Monkey Island, die mit hochkarätigen CD-Track hintergrund-musiken und -Geräuschen aufwartet. Auch grafisch wurde es ein wenig verbessert und zwar ist das Scumm Inferface nicht mehr das 12-silbige aus Monkey Island 1, sondern (auch grafisch) exakt dem neun-silbigen aus Monkey Island 2 entsprechend. Auch finden wir, genau wie in Monkey Island 2 unser Inventar hier nicht aus Wörtern bestehend vor, sondern, wie in Monkey Island 2 sehen wir halt kleine Sprites als Gegenstände im Inventar. Diese überschneiden sich auch manchmal mit MI2, zum Beispiel ist die Grafik von "Digmaster TM - bekannt aus Monkey Island - Teil 1" exakt die gleich, wie im zweiten.

Der Sound ist auf jeden Fall sehr gelungen, haben wir nun Soundeffekte (beim Türöffnen und anderen solchen Events, die einen Sound hervorrufen, wie wir es aus zB DOTT gewohnt sind) anstatt als einzige Variante das nervige, aber nostalgische PC-Speaker-Quietschen. Im Hintergrund hört man da öfters mal schöne Musiken oder, wenn man am Wasser entlangläuft das Rauschen der Gischt.

Einziger Nachteil an der Version ist, dass es beim Ortswechsel immer relativ lange dauert, bis das CD-Rom-Laufwerk (Das übrigens auf jeden Fall mit der Soundkarte verbunden sein muss!!!) den entsprechenden Track dann auch immer gefunden hat.

Ansonsten ist die Audio Version von Monkey Island einfach nur super und gibt einem mindestens noch einmal die Möglichkeit Monkey Island nicht "nutzlos durchzuspielen" ^^. Allerdings gibt es die Audio Version nur für die Englische OV, welche allerdings auch etwas besser noch ist, als die Deutsche.

Ich hoffe, das ist genug Info ^^

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
05.01.2003, 00:32
Huch, das klingt ja, wie ein Gamestar-Test ^^

Vielleicht liegt es daran, dass ich gerade Gamestar lese ^^.

Antworten