Intro-Idee brauchbar?

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
heda
Niedlinger
Niedlinger

Intro-Idee brauchbar?

28.12.2003, 17:47
Hallo Zusammen,

ich werde mich nach den klausuren, im feb, an die arbeit machen und ein "überschaubares" adventure in flash programmieren.

die story an sich steht nur bin ich mir beim intro nicht sicher und wollt, bevor ich mich an die arbeit mache, mich hier mal erkundigen ob das was taugt:
----------------------------------------------------------------------------------
das weltraum:, kamera schwenkt nach rechts, dort ist ein sternenzertörer, 1 x-wing flüchten richtung kamera weg und werden von destroyer beschossen, 1 tie fighter folgt. zwei szenen mit duell, x-wing stürzt ab, neue szene: nachthimmel und feuerschweif von brennenden x-wing (sieht aus wie ne lange sternschnuppe)

kamera scrollt von himmel runter; dschungel erscheint, vogel fliegt von links nach rechts rein, kamera folgt in szene wo 2 personen stehen,

nahaufnahme auf 2 köpfe (Frau und Mann): sie unterhalten sich romantisch.

seitenansicht: frau dreht sich und drückt mann mp in rücken und sagt:" genug geschwafelt. los weiter!". dritte person (mann)kommt hinzu und läuft mit.

nächstes bild: nebelbank. dem held gelingt die flucht.

nächstes bild: held läuft schaut zurück und rennt dabei gegen ast. bildschrim fadet nach schwarz. fadet wieder rein.
selbes bild: frau (sonja, evtl. ex vom held) und der typ (carlos) stehen neben held. frau fragt:"und alles in ordnung?". man hat 3 stupide antworten zur auswahl. "ja, es geht ihm gut" [MI 1]. durch aufprall ist kokusnuss locker und fällt nun runter. auf carlos kopf.

neues bild: man läuft wieder voraus, frau mp wieder im anschlag. wieder gelingt die flucht (weiß noch nicht wie - evtl. stein liegt auf boden darüber ein brett, stampft drauf und katapultiert es carlos an kopf), frau kümmert sich um ihn.

neues bild(tempel rechts): man läuft auf tempel zu und wird von einer tierfalle hochgezogen und baumelt am baum.

neues bild (im baum, man sieht frontspitze von einem x-wing): man hängt kopfüber im seil. man benutzt hand mit lichtschwert. "komm doch nicht ran". beim zweiten mal "ok ich versuchs mal mit der macht".tata schwupp in die hand.schneidet seil durch.

voriges bild(tempel rechts): carlos und sonja unterhalten sich.sonja:"wo ist er denn nur hin. du bist schuld, du pfeiffe. wer soll uns nun die Karte hol...". tsoschh, fällt held auf carlos. wieder die frage ob alles in ordnung sei(sie ist besorgt denn man muß im tempel ein rätsel für sonja lösen, damit sie an die karte bekommt). man hat wieder 3 stupide antworten zur auswahl. held läuft in tempel.

neues bild (im tempel): man löst einfaches rätsel. 3 handlungen

neues bild(im tempel-mini raum, sitzt sekelet auf toilette und hält steintafel in hand): man nimmt steintafel und geht zurück.

voriges tempel bild: carlos und sonja nehmen einen in empfang. wieder hat man was mit dem man einen fluchtversuch unternehmen will (evtl: gummigeschoss, das erst carlos trifft und dann einen selber) Sonja:"alles in ordnung? Ach was frag ich"

Fadet schwarz und eigentliches spiel beginnt im ersten raum, in dem man eingeschlossen wurde.

was das ganze auf sich hat, wird in den dialogen erklärt
--------------------------------------------------------------------------

unter http://www.heda-online.de (dann auf "Falsh-Seite") hab ich mal so ein mini star wars trailer gemacht...super klein und wegen größe nicht komplett gerendert. ihr geht in den menüpunkt wo der pfeil rumfliegt. klickt auf ihn. bis er euch zum duell rausfordert- also immer draufklicken. dann kommt die szene.

ok zurück zum thema; was meint ihr? zu lang für intro? die Star-Wars sachen werden im spiel wohl nicht mehr auftauchen. ist nur ein gag zu beginn des games, mit sw hat das ganze nämlich nix zu tun.

also meine frage, ist das brauchbar. habt ihr ideen? was soll raus, was dazu? ist evtl. der 2.fluchtversuch zu viel - ist halt ein running gag der sich durchs spiel ziehen soll - sagt mir was ihr davon denkt. soll ja nur ein intro sein...

falls ihr ideen habt, wie er beim 2.ten mal flüchten kann oder im tempel sich selber ausknockt, her damit.

so dann bin ich mal gespannt, was da für feedback kommt...

madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

29.12.2003, 23:15
Hm..Vorschlag: Machs und wir schauen uns das fertige Produkt an ;)
In Textform fällt mir die Beurteilung nämlich nicht ganz leicht...
Signatur

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

30.12.2003, 00:42
Hmm ich finde im Intro sollte es nicht all zu Star Wars lastig sein. Ich glaube man wird dann, gerade am Anfang, zu stark geprägt von den Anspielungen, dass man an nimmt es handele sich um ein ganzes Star Wars Spiel.
Zu den ganzen Fluchtsachen:
Wenn sich das durch ganze Spiel so ähnlich weiterziehen soll, wäre es ok. Aber nur für das Intro wäre, es glaube ich, zu überladen.
Ansonsten hört es sich doch ganz nett an, obwohl ich noch nicht so ganz geblickt habe wie die Beziehung von deinem Held zu der Sonja nun wirklich ist.
MFG.
LeChuck
Bild

heda
Niedlinger
Niedlinger

30.12.2003, 10:50
also dann sollt ich das mit dem star-wars rausnehmen? ich dachte das wär ein lustiger auftakt und entlockt einem einen schmunzler wenn man eine kleine sw einlage bekommt, denn mit sw hat das game überhautp nix zu tun.

ja, das mit sonja werd ich mir noch überlegen, denn das kam mir erst neulich und da fiel mir ne lustige zusatzhandlung ein. ich werd euch das posten sobald ich mal soweit bin, aber das kann schon noch sehr lange dauern.

das game werd ich auch nicht mit dem intro beginnen zu programmieren sondern in dem raum in dem man eingeschlossen wird. das erste kapitel hoff ich bis zum sommer fertig zu bekommen.

muss aber vorher erst mal das zeichnen richtig lernen, aber die grafiken werden sicher nicht so der brüller.
aber egal, das storyboard soll nicht deswegen noch weitere jahre im schrank vermodern....

also danke bis dahin...meld mich wieder

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

30.12.2003, 16:31
Die SW Sachen musst du ja nicht alle rausnehemen.
Ich würde vielleicht einfach nur die Szene mit dem Lichtschwert. Das reicht dann, meiner Meinung nach, auch schon SW.
Bild

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
30.12.2003, 20:58
Ich finde du solltest solch eine Umfrage lieber lassen. Am Ende hast du 5 versch. Meinungen und bist genauso schlau wie vorher. Vertrau einfach in deine kreativen Fähigkeiten und mach es einfach so, wie du denkst. :) Dann wird es, denke ich, am Besten werden.

Gruß

Subb
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

heda
Niedlinger
Niedlinger

30.12.2003, 21:04
ok, dann lösch den thread---

thread geschlossen!

Antworten