Indiana Jones 3 Problem - Spiel startet nicht

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Indiana Jones 3 Problem - Spiel startet nicht

03.01.2004, 11:28
ich habew von Indy 3 mal vor langer zeit sone heft cd gekauft, wo das game original drin, nur wenn ich starte, komm nur die zeile Devide error und mehr steht nicht im dosfenster..

es hat ja mal funktioniert, aber nun tut es nicht :(

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

03.01.2004, 11:37
Ich nehme mal an, du wirst das Betriebssystem XP oder 2000 druff haben. Da das nicht mehr auf DOS zurückgreift, stellt sich das Spielen von Indy natürlich als schwierig heraus. Allerdings gibt es Abhilfe!

Schau mal auf http://www.scummvm.org vorbei. ScummVM ist ein Programm, das die Spiele auch auf XP und 2000 abspielt. Die Handhabung ist sehr leicht, einfach runterladen, installieren, einstellen und es geht los.

Lediglich musst du nur den Pfad zum Ordner von Indy 3 angeben und ScummVM sucht eigenständig nach allen verwertbaren LucasArts-Files. Du musst nur noch Indy 3 auswählen, bestätigen und fertig.
Zuletzt geändert von Lucre am 03.01.2004, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
03.01.2004, 12:55
98se hab ich

aber auf ein,al ging es wieder, ohne was eingestellt zu haben, nun zocjke ich es, komme aber im Schloß nicht weiter, weil die Anleitung an der stelle zu dumm ist und nicht genau beschrieben wird...

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

03.01.2004, 14:52
Huch, 98se ? 8o

Na ja, egal. Wenn es wieder läuft, ist ja alles paletti :D

Anleitung? Kläre mich auf, was willst du denn mit der Anleitung im Schloss Brunwald?

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
03.01.2004, 15:09
war verdammt ungenau die anleitung, aber hab ne andere gefunden und ich hab zum ersten mal das mit dem zeppelin geschafft *megafreu*

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

03.01.2004, 15:22
Achso, eine Lösung ;)

Indy 3 ist echt ein harter Brocken, aber man sollte auch da nur im äußersten Falle die Lösung zur Hand nehmen.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
03.01.2004, 15:27
Original von Lucre
Achso, eine Lösung ;)

Indy 3 ist echt ein harter Brocken, aber man sollte auch da nur im äußersten Falle die Lösung zur Hand nehmen.
schloß und Zeppelin bis zum tempeleingang hab ich sie benutzt...

anderes konnt ich noch aussem kopf.. *überleg*

früher war ich ein fanatischer Monkey Island 2 spieler, ich konnte das Spiel in kürztester Zeit auf schwer durchspielen innerhalb nur einer kurzen zeitdauer ohne lösung... jetzt bäruchte ich wohl länger *lol*

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

03.01.2004, 16:42
Das konnte ich auch mal - hm, kann es wohl immer noch. Teile meiner Lösungen auf meiner HP habe ich nur aus dem Kopf heraus geschrieben. Hat sich noch keiner beschwert :)

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
03.01.2004, 16:46
jaja, die alten adventures aus der ganz alten zeit *seufz*

nur schade, dass die nun soviel anderes noch haben und rechnerintensiv sind :(

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

03.01.2004, 18:13
Indi 3 hab ich im Schloss damals auch mit Loesung gespielt!
Besser fand ich aber Fate of Atlantis! Das war irgendwie...laenger! Ich fand das Indi 3 total schnell rum war.

Mein Lieblingsadventure ist aber auf jeden Fall MI3!
Da war einfach alles drin! Gute Raetsel, witzige Dialoge, und coole Sachen wie Beleidigungs-fechten :D

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
03.01.2004, 18:15
naja, MI2 rulezz auch cverdammt sehr, aber ich habs totgespielt *g*

nebenbei, ich feiere mein 1 hähriges jubiläum hier *lol*

und das mit 16 posts *gg*

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

03.01.2004, 18:37
MI 3 war für mich nur zweitklassiger Nachfolger, weil mir das ganze ein wenig zu uninnovativ war. Warum hat man wohl in MI 2 auf das Beleidigungsfechten verzichtet?

Allerdings muss ich auch zugeben, dass das Spiel eineutig MI-Atmosphäre verbreitet, jedoch bleiben die beiden Vorgänger ungeschlagen.

Indy 3 ist im Grunde kurz, da man sich aber (ohne Lösung versteht sich) durch das Schloss, den Zeppelin etc. quälen muss, wird das Spiel um einiges länger.

Indy 4 finde ich auch besser. Nicht zuviel Gekämpfe 3 (!) Spielwege, coole Rätsel, ziemlich viele Schauplätze und eine interessante Story machen es zu einem brillianten PointnKlick-Adventure, ohne Zweifel!

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

03.01.2004, 19:33
Hab MI2 nie durchgespielt! Ich hatte es damals (Die Zeit, in der wir noch Disketten hatten - *fuehl ich mich alt* :)) nur in Englisch! Und da war das alles nen bisschen schwer!
Wuerd es aber gerne jetzt mal zoggn!
Ist ja jetzt kein problem mehr ( Hab Broken Sword auch in Englisch gespielt - bin grad nen Jahr in America )

Antworten