Adventure Triologie

Fachsimpeln über Adventures
Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Adventure Triologie

05.01.2004, 16:36
mir kam letzte nacht eine ide..

Und zwar, ob man nicht alle gemeinsam ein Adventure spiel machen könnte, im alten Style... und zwar als Triologie, dass man den ersten teil mit na fortsetzung macht, den 2. auch und im dritten den schluß...

und dass man vielleicht humor und werbung (für adventurecorner) einbaut..

ich finde diese idee geil, nur kann sie nicht realisieren, da ich keine grafiken machen kann und keine sachen coden, nur die ideen mithelfen kann

wie siehts bei euch aus? irgendwie lust? interesse? oder gar mehr?

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

05.01.2004, 18:30
Tjaaa, auf soclhe Weise sind schon viele Fanadventures entstanden, und Willige gibt es immer, aber diese Willigen müssen natürlich auch bereit sein, im Team zu arbeiten, und überhaupt arbeiten KÖNNEN.
Ich persönlic könnte höchstens die Story mitentwickeln, vielleicht auch Witze oder Rätsel, also eher die kreativen Sachen, aber coden oder Hintergründe malen...
Ne, das kann ich nicht.
Und dass sollte man wohl als erstes haben, oder?
Andy

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

05.01.2004, 18:41
allllllllso... sollte tatschlich ein Adventure hier erstehen wie es z.B. auch im Runaway-Forum endstand obewohl da keiner coden kann, kann ich volgende Jobs übernehmen:

Ich könnte Rätsel endwerfen (aber wer kann das nicht?)

Ich kann ganz nette grafiken machen, aber sicher können das mehrere hier besser als ich!!!

Ich kann Flash.

___

die Idee an sich find ich ganz cool aber ich hab keine ahnung worum sich das alles drehen könnte! obwohl... es könnte ja in der Adventurecorner-Redaktion spielen... als einige Adventurecorner-Staff-Heinis eine Reviev z einem grässlich unbekannten aber goilen Adventure schreiben, enddecken sie, dass hinter einem vermeindlichen Easteregg ein geheimer Code steckt! na gt, das könnte konkreter werden, aber es gäbe was her... nein, das tt es eigendlich nicht, war ja auch nur'n forschlag...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 05.01.2004, 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
05.01.2004, 22:31
hey, eine story mit der adventurecorner crew goil...

ich will auch in dem game vorkommen *lol*

ich dacht vielleicht an den alten grafikstil wie Monkey Island und so...

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 14:01
Ich hab ne goile Idee:

der Staff kommt auf jeden fall drin vor, und die Spielfigr selbst ist ein Advernturecorner-Member,den man sich aussuchen kann (oder man kann ne ganze crew assuchen, ist egal) da könnte man dann ne art umfrage machen, wer alles im Spiel anwählbar sein will... wär doch nett...

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

06.01.2004, 14:02
die Idee an sich find ich ganz cool aber ich hab keine ahnung worum sich das alles drehen könnte! obwohl... es könnte ja in der Adventurecorner-Redaktion spielen... als einige Adventurecorner-Staff-Heinis eine Reviev z einem grässlich unbekannten aber goilen Adventure schreiben, enddecken sie, dass hinter einem vermeindlichen Easteregg ein geheimer Code steckt! na gt, das könnte konkreter werden, aber es gäbe was her... nein, das tt es eigendlich nicht, war ja auch nur'n forschlag...

Hey, mir ist da gestern eine Idee gekommen(Besser gesagt, ich habe mich an ein Buch erinnert, das ich vom Aufbau zwar interessant fand, aber inhaltlich total langweilig war(fand ich).
Da war es so, dass der erste Teil in einer Fantasy-Welt spielt, der zweite in der realen, und der dritte "an der Grenze dieser beiden Welten.
Könnte man doch auch machen, oder?
Erster Teil in der realen Welt, halt Adventure-Corner und Umgebung(wenn es da nicht Proteste von der Crew gibt^^) zweiter in der Welt von diesem Adventure, und der letzte irgendwie 'ne Mischung...
Vielleicht ja so, dass man am der Ende der ersten beiden Teile in die jeweils andere Welt kommt(Halt mit diesem Easteregg, wie es in der Adventurewelt geht müssen wir noch sehen, vielleicht ja durch ein magisches Osterei^^)und dann gibt es einen Fehler,(vielleicht weil das zur gleichen Zeit geschieht)und die Welten vermischen sich, und die Charaktere aller Adventures laufen in der realen Welt rum!

Naja, so ungefähr vielleicht^^
Andy

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 14:06
die idee is nett. aber ich hab eigendlich nix übrig für so haltloses fantasy-gesocks... ich fänds irgendwie cooler, wenn der Adventrecorne-staff allen möglichen geheimdiensten in die quere kommt, weil in irgend einem getesteten Adventre irgeneine schreckliche Nachricht steckt...

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

06.01.2004, 14:13
haltloses fantasy-gesocks
Haltloses Fantasy-Gesocks?
HALTLOSES FANTASY-GESOCKS?

Fantasy ist GOIL! :D
Und überhaupt:Ich glaube, eine Adventureseite, die Geheimdiensten in die Quere kommt, ist ja wohl auch nicht gerade realistisch, oder? :D

Man könnte das doch verbinden, oder?
Durch diesen Code kann man in Adventures und die Charaktere da rausholen.
Man müsste nur ein Adventure programmieren, wo ein übermächtiges Wesen drin ist, und schon könnte man ordentlich Chaos machen. Und das würde den Geheimdiensten wohl nicht gefallen, oder?
Ha, jetzt wissen wir auch endlich, wie die Adventurecorner die Weltherrschaft übernehmen kann! :D ^^

Naja, sind alles nur Ideen.
Andy

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 14:30
man könnte es wirklich verbinden!

zusammenfassung:

eines tages erkennt das Adventurecorner-Team, dass sich hinter einem Easteregg in einem unbekannten Advenmture, welches sie gerade enddeckt haben das Tor in die wahre Adventurewelt steckt. als sie selbiges öffnen gelangen sie in einre Parallelwelt, nämlich eben diese welt voll mit figuren aus Adventures...und da müssen sie nun irgendwie raus...

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

06.01.2004, 15:03
Ja ungefähr so, aber vielleicht können sie noch nicht gleich in die Welt, weil das Ding verschlüsselt ist, deshalb wird die Community aufgerufen, beim entschlüsseln zu helfen.
Die müssen dazu ein Programm installieren, damit man mehr CPU-Power zusammenbekommt(Kennst man ja von Seti@home, oder so...
Aber dann kriegen Mafia, CIA etc. davon Wind, die das verhindern wollen, und für sich nutzen wollen.
Die Adventurecornerleute müssen fliehen, aber die Recner bleiben laufen.
Nun müssen sie über den ganzen Erdball fliehen, um den Feinden zu entkommen.
Und in irgendeinem gaaaaaaaanz weit entferntem Land kriegen sie dann die Nachricht, dass die Entschlüsselung fertig ist und sie öffnen das Tor zur Adventurewelt...
Oder so änlich^^
Andy

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister

06.01.2004, 15:05
ich hab eine mega gute idee:
also es gibt die normalen funktionen (benutze untersuche nehme rede) aber es gibt noch ein anderes kästchen, wo man eintippen kann was man machen will, vielleicht macht der held es sogar ;)
und ich hab noch eine idee für eine geschichte (naja grob)
also der held fällt ins koma und ist in irgendeiner welt, und zwar ist das was wir jede nacht träumen eigentlich eine richtige welt, und es gibt halt die verschiedensten gestalten und jede person hat seine eigene kleine traumwelt die von der richtigen zentrale aus gestäuert wird
und da es eine traumwelt ist kann man fast alles machen was man will und somit käm auch das eingabe-kästchen gut zum einsatz :D
Zuletzt geändert von Ogor am 06.01.2004, 15:06, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 15:15
hmmm..ich find Andys und meine Idee irgendwie ausgereifter... was da zum schluss war fand ich so schon ganz cool! aber es geht danach natürlich noch weiter! man kann nicht ein Adventure programmieren, wie man es spielt... erst müssen wir die ganze Story wissen und dann könten wir mal schaun, wer welche rollen in der programmieruing übernimmt... also, ich fasse nochmal zusammen:

Beim Test eines recht nbekannten, ziemlich alten Adventres fällt dem Adventrecorner-Staff ein Easteregg auf, welches eine Menge code anzeigt, der ein Tor zr Adventurewelt ist.... doch das endschlüsseln ist recht schwierig und so vordert der staff alle Adventurecorner-Member auf, beim endschlüsseln mitzhelfen. ausserdem wird zum endschlüsseln ein CPU-verbesserndes programm benötigt. doch dann bekommt die CIA winnd von dem Code und will ihn für sich ntzen. der ganze Adventrecorner-staff und alle Member die von dem Code wissen flüchten in die Sahara. von dort aus endschlüsseln sie weiter, bis sie (nach einer menge rätseln) endlich den code endschlüsselt haben. so kommen alle in die Adventurewelt, wo irgeneine figur aus Adventures ihnen mitteilt, dass bereits auf Adventrefans gewartet wurde, die den Code endschlüsseln... denn die bewohner der Adventrewelt haben irgendein problem(müssen wiir ns noch ausdenken), bei dem ihnen menschen aus unserer Welt helfen sollen... daher programmierten die bewohner der Adventurewelt ein Adventure, bauten in ein Easteregg den code ein und schickten es auf einer diskette zur erde.

hat einer ne idee wie's weitergeht?

wenn nicht denk ich mir eine aus
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 06.01.2004, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 15:33
Agent Calavera

deine idee find ich goil...

nicht zu sehr fantasy und viel adventure..

und das geheimnnis wird erst im 3. teil dann gelöst, aber teil 1 und 2 sollten schon einen kleinen schluß haben..

Murray, MK, wie findet ihr die idee?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 16:18
wenn keiner was gegen die Parallelwelt-idee hat, müssen wir sie erstmal weiter-schreiben... ausserdem müsste man erstaml feststellen, wer alles interesse daran hat, das projekt tatsächlich zu verwirklichen...

zur Story:

ja es wäre wirklich cool, wenn erst im dritten teil rauskommt, warum denn der code nn in dem Adventre war, und was es nun alles mit der parallelwelt auf sich hat... allein den teil, in dem das Easteregg bemerkt wird , in dem der code endschlüsselt wird, u.s.w. könnte man schon als ersten Teil nehmen. den können wir erstmal machen (das wird dauern) nd dann über die nchsten 2 teile nachdenkne... also teil 1 hört damit auf, dass das Tor zur parallelwelt gefnden ist, und alle leutz vomn Adventurecorner nun da drin sind...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 06.01.2004, 16:22, insgesamt 1-mal geändert.

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

06.01.2004, 16:50
Ich fände es ganz nett wenn man im Spiel ein paar "gecoverte" Hintergründe aus bekannten Adventures einbringen würde.
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 16:52
natürlich! und die figuren machen wir auch net selber (zumindest nicht alle)... in der Adventure-Parallelwelt sind alle Figuren aus Adventures übernommen... vielleicht nicht alle hintergründe aber auch welche...

aber bevor so etwas festgelegt werden kann, muss doch erst festgelegt werden. wer sich alles an der erstellung des projektes beteiligt,gell?

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 17:27
ich würde mich gerne beteiligen, aber nur in sachen geschichte, weil ich grafik und coden nicht kann..

ich will auch im game als figur vorkommen *ggg*

und dann immer zum schluss son abspannd wie in mi oder indy games

Agent Calavera, die Idee mit den einteilugen gefätt mir sehr gut, erster teil alles realistisch (und humor ;) ) ggf mit sachen wie Polizei probleme oder böse leute und so und im 2. erstmal die adventure welt, wo sie was lösen müssen und erstmal keinen ausgang haben und im dritten die auflösung, nur wie kann man die am besten machen?

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 17:42
natürlich kommenste als figur vor, alle kommen als figur vor... schliesslich müssen ja alle adventurecorner-member dire vom code wissen in die sahara fliehen...

ausserdem wollt ich doch bloss wissen wer denn nun mitmacht am projekt (auch story) und nicht wer programmiern kann...

irgendwie müssen wa ja anfangen und das geht nicht bevor klar ist, wer denn nun sich am projekt beteiligt...

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 17:47
ich kann ja mal versuchen, in der schuke räume zu zeichnen, aber ich kann nicht zeichnen, ich ewerds aber mal probieren..

erstmal versuch ich morgen den redaktionsraum von adventurecorner zu zeichnen, mal sehen ob das was wird...

noch hab ich den scanner meines vaters rumzustehen ;)

also hört sich sehr verfrüht an, aber ich hab nix zu tun in der schule ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 17:52
es ist doch noch garnet klar, was überhaupt in den Rumen drin sein muss... also die Story zu teil 1 ist jetzt gaaaaaanz grob da... also kommen jetzt die Rätsel dran...
es ist ja nicht mahl mehr klar, wer die hauptfigur die man steuert ist... ein staff mitgölied? murray vielleicht? ein member?

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 17:59
hm... würde sich denn Murray zur verfügung stellen? oder jemand anderes wichtiges

aber wenn man ein normales member nimmt, dann bleibt auch die frage: Wen nehmen wir? Das würde nur ne greoße streitfrage sein, oder jemanden ganz neues unbekanntes spielt man ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 18:00
wir könnten zu jedem member der umbedingt ins spiel will eine Figr machen, und man kann sich dann einen aussuchen...

allerdings ist es aufregender ein Staff-Mitglied zu spielen... schliesslich wird der code vom staff enddeckt u.s.w. oder vielleicht kann man sich einen Member aussuchen, und je nachdem wen man genommen hat wird eben diese person gerade Staff-mitglied...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 06.01.2004, 18:02, insgesamt 1-mal geändert.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 18:04
dann am besten Murray oder MK oder sonst ein admin dieser seite...

andere members können dann die 2. nebenrolle über wichtige leute die den spieler begeleiten bis hin zu statisten ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

06.01.2004, 18:10
dann stellt sich jetzt die frage, ob Murray oder MK was dagegen haben, wenn sie in nem Adventure verwurstet werden...

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
06.01.2004, 18:12
frage ist, wann blicken die mal hier rein?

andere fragen: wie sollte das game heißen?

Antworten