Adventurecorner V3 online

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Crazy Chris
Niedlinger
Niedlinger

25.01.2004, 23:19
Sieht sehr gut aus, nur fand ich das Design welches die ganze Seite ausfüllte übersichtlicher.

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

25.01.2004, 23:56
Original von Crazy Chris
Sieht sehr gut aus, nur fand ich das Design welches die ganze Seite ausfüllte übersichtlicher.
Agree. Wenn es so bleiben soll, faende ich es zumindest zentriert deutlich schoener.
"Now you understand... Your journey has just begun."

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

25.01.2004, 23:57
wir werden sehen, inwiefern wir das design an die wünsche der besucher anpassen werden, allerdings sind wir da sehr flexibel...

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger
Wohnort: Weyarn in Bayern

26.01.2004, 00:49
Ist doch optimal!
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

Benutzeravatar
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Kapstadt
Kontaktdaten:

26.01.2004, 01:06
Find's auch sehr gut, die Einteilung gefällt mir auch, aber der leere Bereich links ist doch sehr ungewohnt.
Habt ihr die Seite für 800x600 konzipiert oder woran liegt das?
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2004, 08:55
Original von Subb
Find's auch sehr gut, die Einteilung gefällt mir auch, aber der leere Bereich links ist doch sehr ungewohnt.
Habt ihr die Seite für 800x600 konzipiert oder woran liegt das?
Richtig - und das ist mit einem festen Layout deutlich einfacher zu machen.... Und der leere Bereich ist übrigens rechts. ;)

Bitte sagt mal etwas über den Header: Was kann man noch verbessern? Was sieht überhaupt nicht gut aus?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

26.01.2004, 09:56
Also ich find V3 spitze! Die Umfrage ist etwas in den Keller geraten, ist ja aber bei euch noch nie so wichtig gewesen :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

26.01.2004, 11:15
Dann leg ich mal gerade meine Abneigung gegen Seiten mit fester Breite zur Seite und sag was zum Rest ;)

Schön finde ich die Spieledatenbank, da sind ja auch schon eine Menge Titel drin, auch schön die Plakatwand dazu. Damit rücken zwar eure Seiten über Spiele wie Discworld, Baphomets Fluch etc. an etwas weniger prominente Stelle, aber wer Infos zu den Titeln sucht, findet sie trotzdem.
Schön auch die Featureliste rechts mit Textanrissen und die Termine auf der Startseite.

Weniger gelungen (was aber noch nicht schlecht heißt) finde ich den Bereich oben links: Kahle Straßenecke und Mülltonne ist vielleicht nicht das erste, was ich neuen Besuchern zeigen würde. Zumal ich es etwas seltsam finde, dass der Kollege da auch die Logos von Adventure-Archiv und Adventure-Treff hochhält.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Scarfy
Niedlinger
Niedlinger

V3

26.01.2004, 11:33
Sehr schön und so. ein bischen zu winzig mit meiner 1600x1200 auflösung... ein bischen grösser wär doch auch was. Wieviele leute surfen den noch mi 800x600? Weiss ich nicht müsste ich mal eine studie suchen..

Aber wass ich eigentlich fragen wollte ist. Was ist denn mit fanadventuren passiert? Im alten design hattet ihr es einfach immer deaktiviert und jetzt gar nicht mehr. Die sektion hat mich immer fast am meisten interessiert. Und jetzt muss ich für informationen über fanadventures immer viele verschiedene seiten absuchen statt nur eine beuschen zu müsse. Echt schaaaaaaaadddeeeeeeeeeeeeee.........

[Legal Stuff: Fals ich die sektion fanadventure in folgen geistiger umnachtung übersehen haben sollte nehm ich alles zurück und behaupte das gegenteil, mal im voraus]
Hector LeMans:

Oh Manny... so cynical... What happened to you, Manny, that caused you to lose your sense of hope, your love of life?

Manuel Calavera:

I died.

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

26.01.2004, 11:40
Kleiner Auszug aus unserem Informationstext zur V3:
Innerhalb der nächsten Wochen werden unsere Downloads ihr großartiges und lang ersehntes Comeback feiern, genau wie unsere Infosektion über die zahlreichen existenten Fanadventures.

feuer
Niedlinger
Niedlinger

26.01.2004, 11:55
das find ich allerdings auch interessant, dass das logomännchen das Logo von Adventure-Treff und von Adventure-Archiv in Händen hält bzw. auf dem Kopf trägt...

sonst schöne Seite!!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2004, 11:56
Original von DasJan
Weniger gelungen (was aber noch nicht schlecht heißt) finde ich den Bereich oben links: Kahle Straßenecke und Mülltonne ist vielleicht nicht das erste, was ich neuen Besuchern zeigen würde. Zumal ich es etwas seltsam finde, dass der Kollege da auch die Logos von Adventure-Archiv und Adventure-Treff hochhält.
Das ist eine Metapher. Oder kann so verstanden werden...

Zum Header an sich - du weißt sicherlich selbst, wie schwer es ist da etwas wirklich Atemberaubendes auf die Beine zu stellen. Und nachdem man mehrere Monate mit wasweißichwievielen Sachen rumprobiert hat nimmt man hinterher halt das, was am Besten aussah. Auf jeden Fall wird daran noch gearbeitet und mit dem Feedback hier kann man ja schon etwas anfangen.
Sehr schön und so. ein bischen zu winzig mit meiner 1600x1200 auflösung... ein bischen grösser wär doch auch was. Wieviele leute surfen den noch mi 800x600? Weiss ich nicht müsste ich mal eine studie suchen..
Genug, das kannst du mir glauben. Deine Auflösung hingegen wird viel seltener zu finden sein, weswegen wir eher auf die Mehrheit Rücksicht nehmen. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

26.01.2004, 12:43
Original von Murray
Das ist eine Metapher. Oder kann so verstanden werden...
So hab ich es auch verstanden :/
Original von Murray
Zum Header an sich - du weißt sicherlich selbst, wie schwer es ist da etwas wirklich Atemberaubendes auf die Beine zu stellen.
Oh ja, das weiß ich leider zu gut ;)

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

26.01.2004, 14:56
Ich find die Seite wirklich toll ! Nur irgendwie hab ich n Problem mit dem Banner oben rechts. Das passt da irgendwie nich hin. Fragt mich nich wieso, es passt nicht.

Ansonsten: GEIL !

Immer diese Gossensprache also wirklich !

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
Wohnort: NBG
Kontaktdaten:

26.01.2004, 16:20
Was ich ein bisshen jetzt vermisse, ist die News-Übersicht... wird sich aber wahrscheinlich bald sowie so legen :D
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

26.01.2004, 16:51
ich find auch, dass das banner oben links da nicht hingehört....

ich find ach das männchern oben links cool (wie heisst der noch), der den ganzen kram in den händen hat vom Adventuresiegel-logo...und ich find gt, dass man es direkt unten anklicken kann... die umfrage ist aber rechts wirklich zu tief die sieht keier.. aber im grunde ist es alles geil!... echt super...
Stake a Lizard by the throat

kLeiNkiNd
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

26.01.2004, 17:51
Original von Murray
Bitte sagt mal etwas über den Header: Was kann man noch verbessern? Was sieht überhaupt nicht gut aus?
Ganz ehrlich? Der Header ist viiiiiiiiiiiiel zu gross. Ist zwar nett gemeint, mit dieser "Pinwand" oben, aber das nimmt mehr Platz weg, als es sinnvoll ist. Auf den ersten Blick sieht man fast gar nichts von der Seite.

Btw, sucht ihr noch Mitarbeiter? Ich wollte schon immer fuer Bild schreiben, Du alter Bash0r! ;)
"Now you understand... Your journey has just begun."

zeebee
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Scummland
Kontaktdaten:

26.01.2004, 17:52
Original von DasJan
Original von Murray
Das ist eine Metapher. Oder kann so verstanden werden...
So hab ich es auch verstanden :/
Ja... ich auch. Aber was für eine Metapher siehst du darin, Murray?

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

26.01.2004, 18:06
Original von kLeiNkiNd
Btw, sucht ihr noch Mitarbeiter? Ich wollte schon immer fuer Bild schreiben, Du alter Bash0r! ;)
Ts. ;) Wenn ich eins auf den Tod nicht ausstehen kann, dann ist das so ein Fanboy-Gehabe - egal welche Seite, welches Spiel oder welches Bier das betrifft. Und da der junge Mann nichtmal mit Smilies umgehen kann und mit Floskeln um sich wirft, ist das Thema für mich gegessen. Möge er noch ein schönes Leben haben.

@zeebee: Die Antwort hat Big schon mehr oder weniger in euren Kommentaren gegeben - und da er der Zeichner ist...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Andyland

26.01.2004, 18:52
Find das neue Design auch gut, ist ganz praktisch.
Aber 800x600?
1200x1600 ist warscheinlich noch exotischer, aber ich bin der Meinung, das 1024x768 weit mehr verbreiteter ist.
Kann mich aber auch täuschen.
Ansonsten: Dickes Lob!
Andy
Zuletzt geändert von TrendyAndy am 26.01.2004, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.

Max
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Frankfurt a.M. (Im Moment in America ,CT)

26.01.2004, 18:59
Ich hab anscheinend was vermisst, aber was heisst/oder ist, V3? Bitte haengt mich nicht wenn ich das frage!

Ich find die Site sehr gelungen! Gefaellt mir echt gut!
Aber die Ecke links oben mit der Muelltonne sieht nen bisschen kahl aus!

Ansonsten: :top:

King of Swing
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

26.01.2004, 19:38
Jep jep, sehr schick geworden! :)

@Max: ich denke "V3" steht für "Version 3" ?!
[ALIGN=CENTER]
Bild

Bild[FONT=comic sans ms]


[/ALIGN]
[/FONT]

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

26.01.2004, 20:23
Original von King of Swing
@Max: ich denke "V3" steht für "Version 3" ?!
exakt :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

27.01.2004, 15:58
So - neue Meinungen?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Antworten