HILFE !!!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

HILFE !!!

20.02.2004, 23:17
Ich habe Tony Tough installiert. Nun schmiert mein Rechner immer bei dem Prüfen der CD ab (Kopierschutz) ! (Es ist natürlich eine Orginal CD)
Weiß da jemand Rat?
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

20.02.2004, 23:36
Hi,

kommt drauf an, falls vorhanden, benutz anderes Laufwerk (z.b. Brenner), schau auf der Herstellerseite des Laufwerkes (z.B. Pioneer) ob es eine neue Firmware für das Laufwerk gibt (flashen ist aber nicht ohne, man sollte schon exakt auf die Typenbezeichnung achten).

Möglich ist ebenfalls von der CD ein Image erzeugen und mit einem Dämon-Tool einbinden (virtuelles Laufwerk) welcher auch Kopierschütze emulieren kann (z.B. eben Dämontool).

Sollte eine Firewall und/oder ein Virenscanner im Hintergrund laufen, testweise deaktiveren und dann nochmal probieren.

Und ja, auch wenn es nicht gern gehört wird, da Du im Besitz des Originals bist und ein technisches Problem mit dem Schutz hast, kannst Du ungestraft einen "bösen" Patch nutzen (das nutzen eines solchen ist nicht verboten, solange man das Original hat und zuvor andere lösungen ausprobierte, nur das anbieten und weitergeben, daher kein Link und auch keine Nachfrage diesbezüglich).

MfG
Look

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.02.2004, 07:56
Danke. Probier ich mal aus!

mfg
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.02.2004, 16:52
Danke nochmal! Aber es lag daran, dass ich das Spiel kompakt und nicht normal installiert habe.

mfg ;)
Zuletzt geändert von shinzon am 21.02.2004, 16:52, insgesamt 1-mal geändert.

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

21.02.2004, 17:03
Tzzz, tzzz,

mal wieder nicht den Beipackzettel gelesen, da steht doch extra drauf, das man "normal" installieren soll - immer diese RTFM-Allergiker :-)...

MfG
Look

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

22.02.2004, 02:18
blödes starforce geplänkel ist schon wie auf dem audiosektor, dialektik eines kopierschutzes - adornos neuwerk ;)
Signatur

look
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

22.02.2004, 03:47
Eieiei,

Adorno ist mir zu bissig, da halt ich es doch lieber mit dem "feinsinnigen" Sarkasmus von Lichtenberg:

Er teilte des Sonntags Segen und oft des Montags Prügel aus.

Btw. auf dem Spielesektor geht es noch, da mir hier dank zugesicherter Eigenschaften (das laufen auf einem PC) eine Handhabe zur Behebung bleibt, die rechtlich auch dem Nutzer gegeben, was unter Strafandrohung mir auf dem Audiosektor verboten - widersinnig der Gedanke, mich deshalb noch als Kunden betrachten zu können, autsch, stimmt ja, der Kunde wurde ja dank Marktwirtschaft abgeschafft, heißt ja jetzt Konsument...

MfG
Look

Antworten