Suche Mitarbeiter

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
Suche Mitarbeiter

25.02.2004, 15:39
moin

es wird bald ne neue adventure seite geben, Adventure Place...

nur im moment brauch ich noch Mitarbeiter, die Artikel schreiben und/oder newsposten wenn die seite on gegangen ist

design ist zur zeit in entsehungs phase und die seite in hoffentlich 4-6 wochen online....

wer lust hat, kann sich melden bei mir

PS: @ Mods + Admins: nich haun büdde

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
15.03.2004, 14:32
hat irgendjemand noch interesse?

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

15.03.2004, 14:40
Nun, viele Mitarbeiter hast du denn bereits?

Ich würde vielleicht ein paar Artikel schreiben ...

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
15.03.2004, 16:54
noch steht keiner fest... hab dich per icq angeschrieben :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

15.03.2004, 16:57
*totlach*... meinst du nicht, es giebt schon geng adventurefanseiten?

Das web ist überfüllt davon, und viele haben so viele Informationen, das es unmöglich für dich wird, sie darin zu übertrumpfen... warum also eine neue site machen?
Stake a Lizard by the throat

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
15.03.2004, 17:00
nö, es gibt in anderen scenen mehr websites und da geht das auch... hab selbst erfahrung damit gemacht :) und hoffen kann man immer ;)

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

15.03.2004, 20:30
Original von Agent Calavera
*totlach*... meinst du nicht, es giebt schon geng adventurefanseiten?

Das web ist überfüllt davon, und viele haben so viele Informationen, das es unmöglich für dich wird, sie darin zu übertrumpfen... warum also eine neue site machen?
Gibt es nicht bereits so viele FanAdventures im Netz? Das Web ist überfüllt davon, und viele haben so geniale Ergebnisse, dass es unmöglich ist, besser zu werden ... WARUM NEUE FANADVENTURES MACHEN?

:]

Ach ja, @ Adventurefanatiker:

Kannst du dich noch einmal per ICQ melden. Habe deine Nachricht wohl nicht erhalten.
Zuletzt geändert von Lucre am 15.03.2004, 20:36, insgesamt 1-mal geändert.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
15.03.2004, 23:55
sprich du mich mal an und adde mich, nutze trillian,..

heiße im icq Skywalker ;)

nr ist 115465500
Zuletzt geändert von Adventure Fanatiker am 15.03.2004, 23:57, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

16.03.2004, 16:00
Original von Lucre
Gibt es nicht bereits so viele FanAdventures im Netz? Das Web ist überfüllt davon, und viele haben so geniale Ergebnisse, dass es unmöglich ist, besser zu werden ... WARUM NEUE FANADVENTURES MACHEN?
Du siehst da was falsch: Ich hab erstens keinen Angegriffen und du musst dich nicht verteidigen^^, aber wenn du schon anfängst zu argumentieren, werde ich meine behautpunk mal verteidigen tun.....

AdventureSeiten wie Adventureplace oder adventurecorner oder ähnliche sollten immer denselben Inhalt haben:Informationen zu adventures...

und weil es nicht allzugrosse unterschiede in der Auswahl der Adventures giebt, über die informiert wird, finden sich auf den meisten solcher seiten immer dieselben Informationen.... Wenn nun eine Neue dazukommt, muss man die ganzen Infos und meinungen bloss wieder neu anhäufen, obwohl die gleiche arbeit schon andere gemacht haben, und am ende steht man da, und hatt doch weniger Infos als die ganz grossen.....

Bei Fanadventures ist das was anderes... sie haben nicht immer den gleichen Inhalt mit dem unterschied ob er besser oder schlechter ist...

Jemand, der schon 100 Fanadventures durchgespielt hatt wird wohlmöglich noch seinen Spass am 101ten haben...

ich denke, das sollte dir einleuchten aund glaube nicht, das du das eben ernst gemeint haben kannst (das täte mir leid)

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

16.03.2004, 17:05
Erst einmal wollte ich mich nicht verteidigen und empfand deinen Beitrag auch nicht als angreifend. Es ist nur das alte Vorurteil, dass angeblich so ziemlich alle Infos aus allen Adventures rausgezogen seien.

Das ist absolut falsch.

Als ich damals mit Indiana-Threepwood anfing, sagte sich auch jeder: "Schon wieder eine Monkey Island Seite? Sind die Spiele nicht ein wenig zu ausgelaugt?" Keiner dachte wirklich daran, dass die Seite lange existiert.

Letztendlich existiert die Seite noch heute und hat halbwegs bekannte Partner (auch wenn die AC nicht dabei ist - ihr gemeinen Kerle ;) ). Sogar heute finde ich noch interessante Infos über die MI-Spiele, die ja hunderte Fan-Seiten haben.

Und nun stelle dir mal vor, dass man das mit weniger bekannten Adventures wie BASS, Lure of Temptress, Kyrandia, Flight of the Amazon Queen, Bpahomets Fluch (obwohl das auch gerade ziemlich auseinandergenommen wird) genau das gleiche machen kann. Hunderte von Specials über die unterschiedlichsten interessanten Phänomene in den Spielen, ausführliche Reviews, Screenshotsarchive, die gut gefüllt sind.

Natürlich sind der Treff und die Corner zwei unheimlich gute Adventureseiten, aber man sieht doch ein, dass sie auf einige Spiele nicht sehr stark eingehen oder auch gar keinen Test darüber geschrieben haben (wozu auch?). Das könnte dann eine der kleineren Seiten übernehmen.

Wenn AdventureFanatiker nun auch noch ein Profi in Webseitendesign ist, dann könnte durchaus etwas aus der Seite werden - aber natürlich nur, wenn viele motivierte Leute mitmachen.

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
16.03.2004, 17:08
ok, ich bin ne null im design, aber es wird geben ein profi design von jemand anderes, ein wbb2 board, cms system etc.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
16.03.2004, 17:14
Original von Lucre
Natürlich sind der Treff und die Corner zwei unheimlich gute Adventureseiten, aber man sieht doch ein, dass sie auf einige Spiele nicht sehr stark eingehen oder auch gar keinen Test darüber geschrieben haben (wozu auch?). Das könnte dann eine der kleineren Seiten übernehmen.
Von welchen Spielen sprichst du? Indiana Jones und Monkey Island? Durchaus testen wir auch ältere Spiele und versuchen die Klassiker ansatzweise rezent angemessen zu bewerten. Hier ein Beispiel:
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=28
Natürlich werden auch weitere Tests folgen um unsere Datenbank zu vergrössern.
Das Genre lebt nicht nur von aktuellen Titeln sondern auch von den Klassikern und auch diese versuchen wir als grosse Adventure-Szenen-Seite angemessen zu 'behandeln'.
Im Grunde ist aber logisch, dass sich eine ausschliesslich auf Indy, Guybrush oder Simon spezialisierte Website viel eher diesen Titeln widmen kann.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
16.03.2004, 17:25
Hab zum spaß mal ein paar "Tests" auf meiner HP verpasst, könnte die bestimmt noch besser gestalten (Vorallem was Bilder und Co. betrifft.). Auch für dich interessant wäre vieleicht bei dem Vampire "test" das Tutorial wie man es unter Win2k zum laufen bringt, soweit ich mich erinnere, haben Lucre und ich auch schon einmal verfasst, dass aber um längen besser war... :D

Oder war das jemand anderes @lucre??? War damals wegen MI3 und nem NB, dem du das Kopien empfohlen hast und ich ScummVm... oder wars jemand anderes???
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

16.03.2004, 19:47
Original von Pippo
Original von Lucre
Von welchen Spielen sprichst du? Indiana Jones und Monkey Island? Durchaus testen wir auch ältere Spiele und versuchen die Klassiker ansatzweise rezent angemessen zu bewerten. Hier ein Beispiel:
http://www.adventurecorner.de/reviews.php?id=28
Natürlich werden auch weitere Tests folgen um unsere Datenbank zu vergrössern.
Das Genre lebt nicht nur von aktuellen Titeln sondern auch von den Klassikern und auch diese versuchen wir als grosse Adventure-Szenen-Seite angemessen zu 'behandeln'.
Im Grunde ist aber logisch, dass sich eine ausschliesslich auf Indy, Guybrush oder Simon spezialisierte Website viel eher diesen Titeln widmen kann.
Ich meinte ja jetzt auch nicht speziell MI, da das ja auch seine eigenen Tests etc. hat. Davon sprach ich ja: man kann einfach nicht auf so viele Adventures gleichzeitig intensiv eingehen! Die Seite von Adv.Fan. muss ja nicht grafish perfekt sein, aber es wäre doch eine Abwechslung, wenn auch über nicht so bekannte Spiele (und viele davon) sehr speziell und intensiv eingegangen wird.

@ Commuzo:

"Vamipre" habe ich noch nie gespielt und ja, ich habe einem Hilfesuchenden damals empfohlen, das ganze MI 3 Zeug zu kopieren ...
Zuletzt geändert von Lucre am 16.03.2004, 19:51, insgesamt 1-mal geändert.

Commuzo
Rätselmeister
Rätselmeister
16.03.2004, 20:42
@Lucre: Ich meinte mit dem Tutorial ja net Vampire sondern MI3 :)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337

Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3

NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

16.03.2004, 21:00
Dann is jut ... ;)

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
21.03.2004, 22:07
sooooo,

das forum ist nun offen :-)

die seite braucht noch ca. 3 wochen...

meldet euch dort auch mal alle an, mods werden auch noch gesucht....

http://forum.adventure-place.net ( http://www.adventure-place.net)

PS: Mods + Admins büdde nicht hauen (oda schließen, THX ;) )

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.03.2004, 22:15
Schlagt mich, aber.... wieso haben alle Adventure-Seiten sich an denselben oder zumindest ählichen Farben festgebissen?? Gibt's keine anderen?

Blau wäre doch nett gewesen oder grün. Von mir aus auch lila, aber wieso nun ausgerechnet beige-apricot-hellbraun-elfenbeinweiß?? Hat noch kein anderer, ne? ;)

Sorry, aber fiel mir halt als erstes ins Auge. Musste ich los werden.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
22.03.2004, 22:19
kackmarin trifft es auch ;)

Adventure Fanatiker
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat
22.03.2004, 22:28
grau ist irgendwie zum adventure-touch geworden, ka warum...

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
22.03.2004, 22:28
Na, so fies wollte ich es wirklich nicht sagen.... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

23.03.2004, 14:36
Hmm- ich hab mal eine adeventurefansiete gesehen, die war blaub/weiss... aber die gibbets net mehr glaub ich....

Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat

23.03.2004, 20:01
Ich hatte auch einmal eine blau-weiße Adventureseite, meine jetzige legt aber lieber Wert auf einen netten Komplimentärkontrast ;)

Oder wie auch immer.

So ein sehr dunkles Lila wäre doch mal erfrischend als Design. Auf jeden Fall dunkle Farben - das macht mehr Stimmung und ist einigermaßen innovativ.

Antworten