The Westerner: Mindest-Hardware

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Tacimedes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
The Westerner: Mindest-Hardware

10.03.2004, 22:09
Hallo,
kennt jemand einen Dreh oder hat eine Ahnung, ob das Spiel auch mit einer 8MB-Grafik (wohl kaum aufrüstbares Notebook) laufen könnte? Fehlende Texturen oder meinethalben Ruckeligkeiten würde ich glatt ertragen wollen. Aber wenn das Ganze in eine Desktopinvestition münden muss, bin ich doch eher zurückhaltend.
?( Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT

getit
Niedlinger
Niedlinger

Re: Notebooks mit shared video memory

12.03.2004, 15:16
Nein, das geht nicht. Wie willst du denn irgendwas anklicken, was du nicht siehst?

Habe selbst ein 32MB shared video memory Notebook, und ich kenne daher die Problematik auch von anderen Spielen wie Syberia, auch ältere Spiele wie Fargate machen solche Darstellungsfehler.

Das Problem ist nicht die Größe des RAMs (hab Einstellungen von 8,16,32 MB probiert), sondern daß für das DirectX auf Systemen mit Shared Video-memory eine vollwertige Grafikkarte emulieren müßte, um alle Fähigkeiten eben jenes DirectX nutzen zu können.

Für mein nächstes Notebook habe ich mir fest vorgenommen, mich nicht mehr mit Shared-memory-Mist abzugeben, sondern werd mir gleich eine ATI oder nvidia kombatible GraKa zu holen. Erst dann kann man auch 'wirklich' mobil spielen.

hgzh

getit

Tacimedes
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
13.03.2004, 19:10
Schade, irgendetwas 3D-mäßiges muss mein Notebook aber dennoch können, schließlich läuft Monkey4 anstandslos, und das verlangt ausdrücklich einen 3D-Hardwarebeschleuniger (allerdings nur 4MB). Somit hoffte ich, dass mein Chipsatz zwar einige 3D-Befehle für DirektX versteht, aber wegen des geringeren Grafikspeichers das nur abgespeckt kann. Auch bei Exile habe ich mich gewundert, dass ich im Mode "Hardwarebeschleunigung" spielen konnte.

Noch habe ich Hoffnung, dass jemand mit einer Erfolgsmeldung postet, dass das doch geht....

Gruß Tacimedes
etxeterutnevdA tim esmerbreliopS nov sedemicaT

muf
Niedlinger
Niedlinger

21.03.2004, 12:42
ich denke das wird nichts. Ich hab selbst ein Notebook mit 32MB shared Grafik. Und bei älteren Spielen klappt das auch mit Hardware 3D (z.B. Need for Speed Porsche, Warcraft3 usw.)

Aber The Westerner geht auch bei mir nicht. Das Problem liegt nicht an fehlender 3D-Beschleunigung, sondern vielmehr daran, dass die Karten zum einen kein Hardware TnL können und zum anderen nicht DX9-fähig sind. Außerdem werden die Spiele sowieso nur an Nvidia bzw. ATI Karten angepasst/getestet und nicht mit den onboard Shared-Memory Grafik Chips von z.B. S3 Graphics ...

Wie gesagt, denke du wirst schon ein notebook mit ATI oder Nvidia Grafikchip brauchen ... oder zumindest einen brandaktuellen der Notbook Grafikchipsätze ...

Antworten