HILFE ! ES GEHT UM LEBEN ODER TOD !!!!

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

HILFE ! ES GEHT UM LEBEN ODER TOD !!!!

13.03.2004, 22:38
moin! Ich bin total am verzweifeln .... ich suche seit tagen im Internet nach nem Treiber für mein MSI MS 6701 Board (Läuft auch unter dem namen "Medion MD 5000"aber nirgentswo finde ich den , nichtmal auf der MSI-Page. Das board ist in meinem aldi PC (ende 2002) drinne ich habe jetzt windowns neuinstalliert und der pc stürzt ständig ab. an der hotline hat man mir gesagt weil ich den mainboardtreiber vergessen habe(stimmt ). ich habe aber die aplikation und support cd nicht mehr wo der treiber drauf war und auf der medion hp gibt es auch alle treiber AUSSER dem. heeeeelp me !!

Schaut garnicht erst auf die Medion Page, da gibt es nur ein Bios Update das überhaupt nix nützt.

Ich kann nicht nicht länger als ca. 3 min den pc benutzen ohne das er abstürzt. Wenn Ihr Leute kennt die das wissen Könnten dann fragt die bitte auch! Es ist ernst....

DANKE
Bild

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister

14.03.2004, 09:46
Ende 2002 war das der 1Ghz Rechner?

Naja versuchs mal auf http://www.treiber.de
oder http://www.computerbild.de (ich weiß ich werd gleich geschlagen bei soner schundseite :)). Computerbild weil es mal ne Cd gab mit Treibern für den Aldirechner
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

14.03.2004, 10:30
Wenn dein Board ein VIA Chipsatz hat, such mal nach dem VIA 4in1 Chipset Driver. Den sollte man als erstes installieren, nach einer Neuinstallation des OS.

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat

14.03.2004, 12:21
Wenn das alles nich hilft, versuch einfach mal zu googeln

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

14.03.2004, 15:59
Lad dir mal AIDA runter, da kannst du genau sehen, wie dein Board und seine Komponenten heißen. Dann gehst du auf treiber.de und gehst zum passenden Hersteller.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

16.03.2004, 19:43
Original von Kaesewurst
Ende 2002 war das der 1Ghz Rechner?

Nein , 2,7ghz.

@ die anderen: google & treiber.de nützen nix aber ich saug mal dieses AIDA32 , vielleicht hilfts ja :S
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

16.03.2004, 21:38
ok das programm hat ergeben Motherboard Chipsatz = SIS 648 . hab mir jetzt den Treiber gesaugt. Muss ich jetzt nur windows neu isntalleiren oder erst richtig formatieren?
Bild

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.03.2004, 23:27
Einfach das Ding installieren, wird wohl eine setup.exe dabei sein. Und wenn nicht, dann ist es eine .inf-datei.

Aber ich glaube kaum, dass das einen Absturz behebt. Mein Kumpel hat auch zufällig genau diesen Aldi-PC (vom November 2002, P4 2,66 Ghz). Dem hab ich letztens mal XP neu draufgetan, aber keine neuen Chipsatz-Treiber, und er hängt sich nicht auf...

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

16.03.2004, 23:47
ist das immer noch so bei den aldi kisten, dass man da keine neue hardware einbauen kann??? also neue graka oder mehr ddr

peace :]
Bild

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.03.2004, 01:30
Nicht direkt. Bei o.g. Kiste hab ich einen 2ten SIMM, ein Floppy und einen anderen Brenner reingebaut. War schon sehr eng. Ich musste die Grafik-Karte rausbauen, dass ich den SIMM reinbekam.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

17.03.2004, 02:33
das problem ist nicht die hardwarerestriktion sondern eher die krass kranke software labelung ...
Signatur

PhanTomAs
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

17.03.2004, 02:37
Ich weiß nicht was du meinst. Ich hab bei dem format c: gemacht, und alles neu drauf.

Aber ich würd mir auch nie im Leben einen PC bei einer Supermarkt-Kette kaufen. Die sind so eng gebaut, mehr aufs Design geachtet, als auf die Leistung. Und für Software zahlt man bestimmt auch noch 200-300 Eier. Meinen PC hab ich mir im Internet besorgt, ohne Software für Lau.

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

17.03.2004, 10:46
hab meinen bei atelco geholt, weil die erstens recht billig für die leistung sind und der kundenservice ist sehr gut, da ich keine ahnung von der ganzen software und hardware haben...
ausserdem kann man da noch extrawünsche haben...
die aus dem supermarkt sind meistens auch noch billig verarbeitet...

peace :]
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

17.03.2004, 17:36
service brauch man doch nicht, ja formatieren ist notwendig, so dann lass mal ne tolle xl ode rlx ati karte drin sein die noch nicht in den treiber von ati oder omega berücksichtig sit und man muss basteln ....
Signatur

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
18.03.2004, 22:43
Find Service schon recht wichtig, weil ich auch nicht der absolute Super-Crack bin, was das PC-Innenleben angeht. Hab deshalb meine Kiste bei einem kleineren Computerladen nach meinen Wünschen (bzw. Anforderungen :D) zusammenbauen lassen.

Der Vorteil an dem Laden:
Wenn was ist mit der Kiste, ab in's Auto, hingefahren. Nach einer Stunde haste die Diagnose, nach 1 Tag spätestens kannste ihn wieder abholen - "geheilt". ;)

Wenn man halt selbst nicht so der Hardware- und Bastelfreak ist, dann halte ich das für die beste Lösung. Aber so'n Aldi-, Lidl- oder MediaMarkt-PC... och nö.... :D
Meiner war nun auch nicht viel teurer als die Supermarkt-Teile, trotz Fachladen.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
19.03.2004, 00:26
Aber nicht zufällig bei Atelco oder Vobis? Das sind nämlich die größten Drecksläden dies hier in BS gibt.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.03.2004, 03:49
Nein, Minnie, ich kann mich beherrschen.... :D

Bei Kosatec.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Antworten