Monkey Island Fanmovie

Fachsimpeln über Adventures
FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Hallo

17.03.2004, 02:29
Das ist mein erstes Post...
Ich muss einräumen, dass ich schon länger angemeldet bin, mich aber nicht einloggen kann... Jetzt habe ich auch herausgefunden warum !!! Und zwar kann ich mich nur einloggen, wenn meine Firewall (Zonealarm) ausgeschaltet ist... Ich kann nicht glauben das, das in euerm Sinn ist, sagt mir bitte was ich machen soll !!!

Aber nun zum Thema: Ich möchte ein wenig Werbung für meine Seite machen... nun ja weniger für die Seite, als für den Content !!! Seht sie euch bitte an und sagt mir was ihr von dem Projekt haltet !!! Bei dem Projekt dreht es sich natürlich, wie bei der Area zu erwarten, um Monkey Island, mehr möchte ich noch nicht veraten, bitte gebt etwas Kritik zum Stil und dem Projekt ab. Seit aber nicht zu hart, denn das ganze ist noch in der Entstehung, nur die Screenshots geben die Endquallität wider...

Link: WEBSEITE

Gruß FlaminMoe
Zuletzt geändert von FlaminMoe am 25.04.2004, 12:19, insgesamt 1-mal geändert.

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

17.03.2004, 02:43
Ich wollte mir grad den Trailer anschauen, aber geht nicht. Was ist das für eine Datei "ACE", mit welchem player kann man das abspielen?
[FONT=comic sans ms] (Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

Bild

TrendyAndy
Schwertmeister
Schwertmeister

17.03.2004, 11:14
LOL, Ace ist eins der drei großen Kompriemierungsversionen, die bekannteste ist *.zip, dann *.rar und dann *.ace.
Das tolle ist:Mit Winace kann man ALLE Datein entpacken, auch zip und rar. Der Nachteil:Das wird nur in sehr langsamen Abständen aktualisiert, und da Winrar alle 3 Minuten eine neue Version rausbringt, bringt das nich so viel.
Aber theoretisch kann man damit alles öffnen^^
Hier ein Link:
http://www.winacebeta.com/files/wace25d.exe
Andy

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

17.03.2004, 12:23
Achso! Danke für den Tip, jetzt geht`s!

Schaut ja schonmal ganz gut aus der Trailer! :top:

Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.03.2004, 13:52
NÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄHT!
sowas find ich wirklich gut!

aber wearum machste damit den FILM?
oder warum NUR nen Film? Das rechtfertigt den Aufwand doch kaum!

geil wärs, wenn du das ganze Game mit den neuen Grafiken in AGS neu prohggen würdest, und am Ende dann ein neues, besser aussehendes MonkeyIsland da wäre (in höherer Auflösung)....
Stake a Lizard by the throat

SeppAndTheCity
Gralsjäger
Gralsjäger

17.03.2004, 13:57
Wozu denn? Wo würde dann der Nastolgiewert bleiben?

Bild

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

18.03.2004, 03:38
Original von SeppAndTheCity
Wozu denn? Wo würde dann der Nastolgiewert bleiben?
Ich habe deshalb ja auch schon die Hintergründe extra nicht so dolle gezeichnet, eigendlich mehr an die heutige Zeit angepasst.... Der Grund warum ich daraus kein Spiel mache ist einfach: Ich wollte schon immer einmal die ganze Geschichte sehen, ohne immer rumzuklicken und die Texte auszuwählen !!! Ich mache in dem Film, die Story von Monkey Island 1, jedoch mit den Textenauswahlen die mir am Besten gefallen und natürlich Bonusszenen, die wie ich finde, im Sinne der Entwickler heute wären...

Aber wenn jemand mit meinen Grafiken ein Spiel machen will, soll er sich mit mir in Verbindung setzen, denn ich persönlich kann auch keine Spiele proggen !!!

Gruß und Dank für das Lob
FlaminMoe

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

19.03.2004, 13:41
hmm.. stimmt schon, eigendlich ist es ach cool einen Film zu machen....

Wird sicher cool! was sind das denn für Bonus-Szenen?

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

21.03.2004, 16:47
No web site is configured at this address

Wie groß ist der Film (gepackt) eigendlich? Welches Trafficlimit hast du? Oder ist das Absicht?

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

21.03.2004, 20:54
Original von Agent Calavera
hmm.. stimmt schon, eigendlich ist es ach cool einen Film zu machen....

Wird sicher cool! was sind das denn für Bonus-Szenen?
Zum Beispiel Gespräche wie sie im Spiel nie vorkamen, aber nicht großes, ich will ja das original Old-Schoolflair beibehalten...

Und die Seite ist im Moment leider down weil mein Hoster Serverprobleme hat, ich hoffe das das bald behoben ist...
Und vielen Dank für das Interesse !!!

PS: Wie groß der Film am Ende sein wird, weiß ich noch nicht....

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

14.04.2004, 14:52
Hey, jetzt ist wieder eine site da.. allerdings macht die nicht viel sinn :D

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.04.2004, 12:18
Original von Agent Calavera
Hey, jetzt ist wieder eine site da.. allerdings macht die nicht viel sinn :D
Ja sorry domaindlx hat mich gekickt .... ich weiß nicht warum, aber haben sie gemacht !!!
Habe viel mit einem 2ten Trailer zu tun, deswegen geht die Seite nur langsam voran, zumal ich jetzt ein komplett selbst entworfenes Design gemacht habe.
Die neue Seite ist jetzt auch on, man kann im Moment leider nur den Trailer anklicken, aber ich versuche so schnell wie möglich die Seite komplett zu machen. Ich hätte nicht gedacht das die Seite noch angklickt wird, deshalb habe ich die Testseite gepostet :)

So hier ist die neue url: WEBSEITE

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

25.04.2004, 12:56
auf jedenfall dran bleiben, solltest hilfe brauchen in der corner melden ^^^!!
Signatur

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

04.05.2004, 17:35
Mein neuer Trailer ist hochgeladen und er gibt etwa zu 90%, den Stil und die Qually, des Films wieder !

Ist deshalb auch ein wenig größer geworden (22MB).
Aber ich finde ihn gut und die Seite habe ich auch geuppdated, nun sind alle Rubriken verfügbar und morgen kommen, die neuen Screens drauf, dafür hatte ich heute keine Lust mehr ;)

Also hier ist der Link zur Seite, mit dem Trailer:

Secret of Monkey Island
Zuletzt geändert von FlaminMoe am 04.05.2004, 17:37, insgesamt 1-mal geändert.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

04.05.2004, 21:02
Das klappt bei mir immer noch nicht :-( Ich würd den Film doch so gerne sehen...
Bild

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

04.05.2004, 22:47
Original von HintKeeper
Das klappt bei mir immer noch nicht :-( Ich würd den Film doch so gerne sehen...
Was klappt denn nicht, vieleicht kann ich dir helfen !
Aber es ist noch nicht der Film, sondern erst 2 Trailer

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
05.05.2004, 00:23
LOL :D
Ein großes Kompliment von meiner Seite FlaminMoe! :top:

Den ersten Trailer mit dem Schröderfoto fand ich noch etwas albern aber dieser Trailer ist echt Spitze. Deine Grafiken find ich sehr gelungen, die Musik passt auch dazu und die Parodie auf... ich will hier ja nichts verraten. ;) Sehr geil, wirklich!

Ich freu mich echt total auf den Film...
Wie weit bist du eigentlich damit?

@ Adventurecorner
Wäre das nicht mal Zeit für eine News auf der Startseite? :rolleyes:
Zuletzt geändert von Subb am 05.05.2004, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

05.05.2004, 01:05
Zuerst konnte ichdeine Seite nicht aufrufen, es gab immer Probleme.
Jetzt wo ich es kann, funktioniert der 2 Trailer nicht, wie hat du den komprimiert? Welchen Codec brauch ich dafür?

Der erste gefällt mir schon ganz gut. Ich bin gespannt auf den Film. Wann wird er fertig? Wie lange wir er dauern?

Kriegst du B. Pitt als Guybrush und R. de Niro als LeChuck? Werden die Produktionskosten trozdem unter 20.000.000 € bleiben?

Fragen über Fragen...
Zuletzt geändert von HintKeeper am 29.06.2004, 00:16, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.05.2004, 01:12
Original von Subb
LOL :D
Ein großes Kompliment von meiner Seite FlaminMoe! :top:

Den ersten Trailer mit dem Schröderfoto fand ich noch etwas albern aber dieser Trailer ist echt Spitze. Deine Grafiken find ich sehr gelungen, die Musik passt auch dazu und die Parodie auf... ich will hier ja nichts verraten. ;) Sehr geil, wirklich!

Ich freu mich echt total auf den Film...
Wie weit bist du eigentlich damit?

@ Adventurecorner
Wäre das nicht mal Zeit für eine News auf der Startseite? :rolleyes:
Danke, Lob höre ich natürlich gerne !!!
Aber in erster Linie mache ich die Trailer, um konstruktive Kritik zu bekommen ;)

Du hast aber recht der erste Trailer, sollte auch mehr eine Grafikdemo mit Pointe sein ...
Aber der Zweite sollte in etwa die Quallität des Endproduktes wieder geben ! Und wenn es ohne kleinen Scherz wäre, käme es langweilig rüber ...
Aber zum Status des Films muss ich leider sagen, das ich erst etwa 70% von Melee Island habe(komplett unanimiert, nur gezeichnet !). Ich bin ja ganz alleine und der Zweite Trailer war in etwa 5 Stunden Animationsarbeit !
Es geht halt schleppend, weil ich auch noch studiere und andere Hobbys habe...

Und weiterhin muss ich sagen das ich dieses Jahr nichtmehr mit dem kompletten Film rechne !!!
Aber ich bin mir noch nicht sicher ob ich einen Mehrteiler darausmache um früher etwas liefern zu können ...
Das werde ich später mal die Leute die den Film wollen entscheiden lassen !
Aber ein dritter Trailer ist auch schon in Planung, da viele Leute mal mehr animation sehen wollen. Der Trailer wird dann so eine Art Rundflug über Melee mit seinen Bewohnern, aber Guybrushs Design bleibt geheim bis zum Erscheinen des Films ;)

PS: Danke für das Interesse, das macht die Arbeit immer ein wenig erträglicher :)

Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
05.05.2004, 12:55
Original von HintKeeper
Welchen Codec brauch ich dafür?
Also mein Programm sagt mir, dass es ein normales MPEG 2-Video ist.
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

FlaminMoe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

05.05.2004, 14:05
Original von Subb
Original von HintKeeper
Welchen Codec brauch ich dafür?
Also mein Programm sagt mir, dass es ein normales MPEG 2-Video ist.
Ja der 2te Trailer ist mpeg-2 und der 1te ist mpeg-1 !!!

Das sollte problemlos mit dem Media Player laufen !

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

07.05.2004, 05:32
Bei mir steht:
Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Die Datei wurde mit einem nicht unterstüztem Codec erstellt, oder die Sicherheitseinstellungen für den Internetzugang auf ihrem Computer sind zu hoch. Geben sie niedrigere Sicherheitseinstellug ein und versuchen sie es dann erneut.

Ich verbiet dem Media Player kontakt mit dem Internet aufzunehemen... Ist das das Problem?

Edit
P. S. Selbst wen ich dem Media Player erlaube, kontakt aufzunehemen, sendet er anfragen an den CodecServer macht aber nichts, bzw, die Selbe Fehlermeldung kommt.

Edit 2
P. S. Die Windows hilfe schlägt die Einstellung "Mittel" vor, selbst bei der Einstellung klappt es nicht.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 07.05.2004, 06:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

07.05.2004, 10:27
Wenn du ihn ins Internet lässt sollte er versuchen von der Microschrott Seite nen codec zu laden....

(Und sendet je nach version noch ein paar andere Daten aber das gehört hier nich her... :D ;) )

Wenn das mit dem Codec nich funzt, lad dir entweder nen andern Player runter (meine Empfehlung) oder versuch dir direkt den Codec irgenwo zu ziehen.

Ich benutze den Core Media Player, der hat auch den Vorteil, dass er viele Codecs schon mitbringt.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

07.05.2004, 19:04
Original von Rincewind-oo1
Wenn du ihn ins Internet lässt sollte er versuchen von der Microschrott Seite nen codec zu laden....
Versucht er, schafft er aber nicht...
(Und sendet je nach version noch ein paar andere Daten aber das gehört hier nich her... :D ;) )
Deswegen verbiete ich ihm es ja normalerweise ;)
Ich benutze den Core Media Player, der hat auch den Vorteil, dass er viele Codecs schon mitbringt.
Ich lade mir da eine Datei runter, wenn ich die öffne, dann popt kurz ein Dosfenster auf und verschwindet genauso schnell wieder, wie es sich geöffnet hat und nischt passiert ;(
Für gewöhnlich helfe ich bei solchen Problemen anderen Leuten...

Gruß
HK
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

07.05.2004, 21:45
Original von HintKeeper
Ich lade mir da eine Datei runter, wenn ich die öffne, dann popt kurz ein Dosfenster auf und verschwindet genauso schnell wieder, wie es sich geöffnet hat und nischt passiert ;(
Für gewöhnlich helfe ich bei solchen Problemen anderen Leuten...

Gruß
HK
Hm...komische Sache, wie groß is denn die Datei und die heisst schon tcmp4.exe oder?
Wenn nich hier is der Link von der Herstellerseite, kannst ja ma versuchen hier den runterzuladen.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Antworten