Wer spielt von euch Baphomets Fluch 1?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Wer spielt von euch Baphomets Fluch 1?

19.03.2004, 20:51
Habs mir heute für 5€ wieder geholt, das letzte mal hab ichs vor ca. 6Jahren -wenn das hinkommt, gespielt.
Finde das war der beste und schönste Teil der Reihe und mein aller erstes Adventure nach Monkey Island :-D ! Nr. 3 ist ja leider nicht so toll geworden wie ich mir das erhofft hätt, nicht wegen der Story sondern wegen dem 3D Zeugs :-(

KoA
King of Adventure
hi

19.03.2004, 21:04
ich persönlich fand baphomets fluch 2 am besten! aber der dritte teil von monkey island war 2d!

ciao
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

KoA
King of Adventure
sorry

19.03.2004, 21:07
aso, sorry ich dachte du meinst monkey island 3, aber du meintest baphomets fluch 3
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

19.03.2004, 22:29
Ich meinte auch nicht Monkey Island, sondern den 3Teil von Baphomets Fluch :-D

Funzi
Niedlinger
Niedlinger

20.03.2004, 10:25
ich hab auch vorgestern mal wieder angefangen BF1 zu spielen einfach weil ich den schock vom 3er verdauen muss und weil ich es von der Story am schönsten finde!

Glottis
Schwertmeister
Schwertmeister

20.03.2004, 10:58
Von der Story her kommt nichts an BF1 heran. Ich würde es auch mal wieder anfangen, aber einer meiner trotteligen Freunde vergisst schon seit Monaten, es mir mal wieder zurückzugeben. Neben der Story ist auch die Art wie sie erzählt wird, besonders gut in BF1. Auch wenn ich BF3 nicht schlecht fand, da wurde mir zu sehr künstlich aufs Tempo gedrückt. In Teil 1 hingegen ist die Balance zwischen dem ruhigen Erzählen, der Detektivarbeit und dem etwas rasanteren, spannenden Teil viel besser getroffen.
Aye Chihuahua! - Hey, ist das mein Wagen?

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

20.03.2004, 13:31
Teil 3 wäre IMO echt gut gewesen, wenn der mystische Teil der Story wie bei den Teilen 1 und 2 erst am Ende enthüllt worden wäre. In Teil 1 war der mystische Faktor die geomantische Energiequelle in Bannockburn; der Großmeister lädt sich auf, und das war's mit Mystik in Teil 1. In Teil 2 kommt Tezcatlipoca aus dem Spiegel und wird wieder hineingeschickt; das war's mit Mystik in Teil 2.
In Teil 3 hingegen erzählt Bruno George schon in Glastonbury von der Geomantie, und in Paris finden Nico und er dann gleich die erste Quelle und reisen dann von einem unglaubwürdigen Schauplatz zum nächsten. Wenn sie dort wenigstens nur die Artefakte gefunden hätten und die Mystik auch wieder erst am Ende ins Spiel gekommen wäre, aber nein. Die Mystik war die ganze Zeit über präsent, und am Ende wurde mit dem Drachen noch einer draufgesetzt. Das war für meinen Geschmack zu viel. An BF1 gefiel mir gerade die Tatsache so gut, dass alles so real schien. Man konnte sich wirklich denken: Hey, das könnte mir auch alles passieren! Teil 2 war schon geografisch etwas entrückter aber trotzdem noch nach dem gleichen Rezept. Teil 3 ist zuviel Mystik; man kann sich mit den Figuren nicht mehr richtig identifizieren, und gerade das war IMO das Erfolgsgeheimnis von George und Nico als Helden.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Max
Schwertmeister
Schwertmeister

20.03.2004, 15:42
ICh hab ne frage zu Baphomets Fluch 1!

Wenn man in der Wueste ist (mit Pearl and Duane)
muss man sich doch irgendwann nen Kebab (oder ahenliches) von nem Stand kaufen, ich glaube es war im Austausch zu ner Klobuerste oder so, aber das hat bei mir nie geklappt (selbst mit Loesung)! Daher hab ich das Spiel nie durchgespielt! Wenn ihr wisst wovon ich rede, schreibt einfach mal was ich haette tun sollen (wenn ihr lust habt ;) )

thanks, Max

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

20.03.2004, 16:19
Du musst da nichts kaufen. Du musst dir den Kebabverkäufer mit der rechten Maustaste besehen, um festzustellen, dass er die Klobürste hat. Sprich ihn dann an, woraufhin du feststellst, dass ein gewisses Kommunikationsproblem vorliegt. Dann bittest du Neio um Rat.
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Sugarbabe
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Hi Leute

20.03.2004, 16:59
Weiter oben steht das du Baphomets Fluch 1 für 5 euro gekauft hast kannst du mir sagen wo ich hab leider nur BF3 und will die anderen Spiele auch spielen aber in allen Geschäften wo ich war gibt es die nicht mehr Könntest du es mir Bitte sagen DANKE schon mal im vorraus

Hefeweizen
Schwertmeister
Schwertmeister

20.03.2004, 17:27
Bild

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

20.03.2004, 20:12
Ich hab das Spiel bei Mediamarkt bekommen!

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
21.03.2004, 03:47
Genau, in dieser White-Label-Auflage. Kostet auch nicht viel mehr, glaube ich. ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

21.03.2004, 09:29
ich hab bf 1 bei karstadt für 3€ bekommen (white lable version) .
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.03.2004, 13:18
@Storm, jetzt bin ich aber fast schon etwas neidisch, 2€ billiger *sfg*

Zerocool_0C
Niedlinger
Niedlinger
01.09.2005, 09:58
Hi zusammen!Ich bin ein xtremer Fan von der BF-Reihe!

MEin liebling muss ich schon sagen ist der 1er teil! den wie oben berichtet ist die mystik nicht zuviel! und die rätsel und die KOmmentare die george so schieb sind auch genial!!!

bei BF 2 muss ich sagen da war mir das Artwork nicht so, war auch geil jedoch es war mir im vergleich zu teil 1 zuviel gezeichnet! Kommt mir so vor!

Und bei BF 3 gab es eine sache wass mich wirklich genervt hat, das war das ewige Kistenrücken!!!! Segant!!
aber ich stehs mir eher auf Point and Klick adventures!!!

Zum Preis ich habe mir alle 3 teile spätestens eine woche nach veröffentlichung gekauft!!! (ORIGINAL PREIS LEIDER)!!!

Lg ZErocool_0C

shinzon
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

09.10.2005, 18:15
Jo, soeben habe ich den 1.Teil wieder durchgespielt, um erneut festzustellen, dass BF1 der beste Titel dieser Adventure-Reihe ist. Da geht nüx über.

BF2 und besonders BF3 haben mir nicht so gut gefallen.

Da waren Spiele wie Syberia, Black Mirror und Still Life um Einiges orgineller und atmoshärisch auch besser.

MFG
Extreme Pain Is What They need To Feel For The Rest Of Their Lives/Misery And Despair Leaves Their Souls When Infinity Ends
(Cannibal Corpse - Make Them Suffer)

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

09.10.2005, 19:00
Ich hab's ebenfalls vor sehr kurzer Zeit durchgespielt. BF2 war ebenfalls sehr gut. Der dritte Teil hatte eigentlich außer den tollen Stimmen nur noch wenig vom Charme der ersten Teile. George mit 3-Tage-Bart war einfach blödlich.

Zerocool_0C
Niedlinger
Niedlinger
23.11.2005, 12:57
BF1 der beste dann kommt gleich darauf BF2 dann länger nichts dann BF3, mich hat ganzbesonders bei BF3 das ewige Kistenrücken genervt!!! Kisten hin kisten her einmal mit nico einmal mit georg und noch ein paar kisten zum verschieben!!

lg Zerocool_0C

Antworten