1 hat geschrieben:Kapitän: Wetten wir um nen Kasten Bier, dass Italien die WM gewinnt?
Zellner: Niemals, die Schweiz gewinnt!
Legrand: Ok, ich schlag durch!
2 hat geschrieben:Ich verkaufe diese tollen Kapitänsjacken!
3 hat geschrieben:Inspektor Legrand: Wurde auch mal Zeit dass ihr euch endlich kennen lernt.
Wachtmeister Zellner: Guten Tag, sehr erfreut!
Kapitän Di Conti: Willkommen auf meinem Schiff Wachtmeister!
4 hat geschrieben:Inspector Legrant: Kapitän Di Conti, das ist Wachtmeister Zellner.
Kapitän Di Conti: Herzlich Willkommen auf meinem Schiff.
Wachtmeister Zellner: Ich danke Ihnen.
Inspector Legrant: Herr Zellner ist hier, weil er gestern Abend eine merkwürdige Beobachtung auf Ihrem Deck gemacht hat und das wollen wir uns jetzt gemeinsam mal anschauen.
5 hat geschrieben:Legrand: Guten Tag, wer sind Sie denn?
Zellner: Wer? Ich?
Legrand: Nein, er!
Di Conti: Tja, das wüsste ich auch gerne...
Legrand: Ach, Sie wissen nicht mal selber, wer Sie sind?
Di Conti: Nein, wer er ist!
Zellner: Wer? Ich?
Di Conti: Genau, Sie. Ich bin Kapitän Di Conti. Mehr weiß ich auch nicht. Und selbst wenn ich mehr wüsste...
Legrand: ...dann würden Sie es mir nicht sagen. Schon klar. Los, Zellner, was stehen Sie eigentlich noch hier herum?
6 hat geschrieben:Kapitän Di Conti: Herzlich wilkommen an Bord! Ich bin ja so aufgeregt! Es wäre wundervoll, wenn Sie den blinden Passagier als den berühmten Meisterdieb "the Raven" enttarnen würden!
Wachtmeister Zellner: Danke, Kapitän Di Conti. Aber, bitt'schön, das wird sich zeigen müssen. Wir wollen da bloß nichts überstürzen, also gemach!
Kapitän Di Conti: Ach, ich wünsch' es mir doch so sehr... ist das alles aufregend! Darf ich den Herren zunächst einen Whiskey zur Stärkung anbieten? Zigarre? Goldene Taschenuhr?
Inspektor Legrand: Kapitän! Ich muss doch sehr bitten! Ihre Abenteuerlust in allen Ehren, aber hier geht es in erster Linie um sachliche Kriminologie. Also, wo ist jetzt der blinde Passagier?
Kapitän Di Conti: Wenn die Herren mir bitte folgen würden.
7 hat geschrieben:Kapitän Di Conti:
Herzlich Willkommen auf unserem Traumschiff Herr Inspektor...
Inspektor Legrand:
ganz in Gedanken: "Ich will gar nicht wissen was der Kapitän vorher alles angefasst hat. Und erst recht nicht mein lieber Freund der Wachtmeister".
...Ähm...Wachtmeister bitte und
Herr Di Conti, drücken Sie dem Wachtmeister die Hand nicht all zu fest. Er wird sie noch brauchen, um den Fall zu lösen.
Kapitän Di Conti:
Tut mir leid Herr Inspektor. Ich konnte nicht ahnen, dass Sie noch so jung sind.
Wachtmeister Zellner:
Ach hören Sie nicht auf den Inspektor. Er ist noch ein bisschen grün hinter den Ohren. Vielen Dank für diesen netten Empfang. Aber wo sind denn all die Gäste?
Kapitän Di Conti:
Wissen Sie es noch nicht? Wir könne leider nicht ablegen, da jemand unsere ganzen Vorräte verspeist hat. Ich glaube es war dieser "the Raven".
Inspektor Legrand:
Aber aber, Herr Kapitän ... "The Raven" hat es auf viel größere Schätze abgesehen und außerdem muss ich feststellen, dass Ihre Ärmel (Gedanken: und auch bisschen die Figur) eine ganz andere Sprache sprechen!
... Viel Spass damit. Eine Fortsetzung wird es wohl nicht geben. Viele Grüße
8 hat geschrieben:Kapitän: Tag Herr Wachtmeister, herr Inspektor.
Zellner: Eine ganzn schöne Schweißpfote haben sie da. Ist ihre andere Hand auch so verschwitzt?
Kapitän: Nein die andere ist die ganze Zeit am Steuer.
Inspektor: Ja ohne Fleiß keinen Schweiß.
9 hat geschrieben:Wachtmeister: "Herr Kapitän, wunderschöne Möbel haben Sie hier auf ihrem Schiff. Bauen Sie die selbst? Ihr fester Händedruck macht den Anschein, dass Sie in dem Metier durchaus tätig sein könnten..."
Kapitän: "Nun ja, vielen Dank. Tatsächlich habe ich einige der hinteren Sitze...."
Inspektor: "Sie belieben wohl zu scherzen? The raven hat Schmuck im Wert von 1, 5 Millionen Dollar aus den Zimmertresoren entwendet und Sie reden über Möbel?! Ach, was solls. Ich gebe es zu. ICH bin der Meisterdieb! Aber wozu mache ich mir die Mühe, Anerkennung zu erhalten, wenn es eh niemanden interessiert. Nehmen Sie mich fest, ich habe genug für heute. "
10 hat geschrieben:Die Drei Personen auf dem Bild unterhalten sich gerade darüber wer wohl eines der Bilder geklaut haben könnte!
In der Szene begrüßen sie sich gerade und schütteln sich die Hände!
11 hat geschrieben:Di Conti: Guten Morgen Herr Zellner, Wir haben für die Party heute abend alles vorbereitet.
Zellner: Das ist aber schön.
Di Conti: Inspector Legrand wird aus der Torte springen und einen Song vortragen.
Zellner: Welchen denn?
Di Conti: Böse Affäre von Stefani, aber es wird toll, denn auch ein deutscher Comidian war mit dieser Nummer erfolgreich.
Legrand: Dann werde ich mich mal vorbereiten.
12 hat geschrieben:Ich erkenne an deinem Händedruck ob du lügst oder nicht.
13 hat geschrieben:Inspektor Legrand: Guten Tag Herr Zellner und Herr Di Conti Wachtmeister Zellner: Guten Tag Herr Legrand und Herr Di Conti Kapitän Di Conti: Guten Tag Herr Zellner und Herr Legrand
14 hat geschrieben:Inspektor Legrand: Was ist hier denn los?
Wachtmeister Zellner: Wir besigeln ein Geschäft ganz hanseatisch mit Handschlag.
Kapitän Di Conti: Genau so ist es.
15 hat geschrieben:Guten Tag Käpt'n.
16 hat geschrieben:Kapitän Di Conti gratuliert Wachtmeister Zellner:
"Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Bootsführerscheinprüfung". Inspektor Legrand steht daneben und schaut nur dumm aus der Wäsche, er hat keinen Bootsführerschein.