Patch für "Tex Murphy - Die Pandora Akte"

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
kicker04
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2014, 14:45

Patch für "Tex Murphy - Die Pandora Akte"

Beitrag von kicker04 » 04.02.2014, 14:50

Hallo zusammen!

In eurer Klassik-Ecke schreibt ihr im Test zur Pandora-Akte, dass man außer DosBox nur einen Patch bräuchte, um das Spiel auf modernen Rechnern zum Laufen zu kriegen.

Hier: http://www.adventurecorner.de/classics/ ... ndora-akte

Weiter heißt es, der Patch sei angeblich im Artikel verlinkt. Entweder ich bin blind oder der Link fehlt wirklich. Anyway, weiß jemand, wo man den Patch für die deutsche Version bekommen kann? Kann den nirgends finden.

Vielen Dank für Hilfe! :)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9860
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patch für "Tex Murphy - Die Pandora Akte"

Beitrag von Mikej » 04.02.2014, 18:59

Der Test ist auch schon ein Weilchen her. Inzwischen gibt es die tex murphy games auch z.b. bei gog.com (da läuft es unkompliziert auch auf neuen systemen). Inzwischen sollte das spiel unabhängig davon mit der aktuellen dosbox version auch ohne patch laufen. Den ursprünglichen patch habe ich jetzt leider nicht mehr.

kicker04
Niedlinger
Niedlinger
Beiträge: 9
Registriert: 04.02.2014, 14:45

Re: Patch für "Tex Murphy - Die Pandora Akte"

Beitrag von kicker04 » 04.02.2014, 19:06

Mikej hat geschrieben:Inzwischen gibt es die tex murphy games auch z.b. bei gog.com
Na, aber doch nur die englische Version?
Mikej hat geschrieben:Inzwischen sollte das spiel unabhängig davon mit der aktuellen dosbox version auch ohne patch laufen.
Ach, der Patch war nur für ältere DosBox-Versionen als 0.74? Alles klar.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
Beiträge: 9860
Registriert: 12.08.2010, 15:17
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Patch für "Tex Murphy - Die Pandora Akte"

Beitrag von Mikej » 04.02.2014, 19:27

Hm, ja stimmt, ist nur die englische Fassung.


Bei dosbox ist inzwischen zumindest von voller Kompatibilität die Rede. Ich denke deshalb schon, dass das klappen sollte. Wissen tu ichs aber nicht...

Antworten