Welches Adventure sollte verfilmt werden?

Das Multimediale Leben außerhalb der Spielewelt
Antworten
HeyMike
Niedlinger
Niedlinger

Welches Adventure sollte verfilmt werden?

03.06.2014, 10:21
Welches Spiel hätte es am Ehesten verdient, verfilmt zu werden?

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

03.06.2014, 12:21
Meine Wahl fällt klar auf Grim Fandango !


Ansonsten: aus dem Konzept von To the Moon & aus der Blackwell-Reihe könnte man wahrscheinlich ne sehr sehr interessante Serie basteln.

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

03.06.2014, 12:47
Sam & Max :-)
würde sich bestimmt gut machen.

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

05.06.2014, 14:47
The Moment of Silence kann ich mir gut als Film vorstellen :)
Shiny. Let's be bad guys.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

08.12.2015, 09:05
Black Mirror 1, The Lost Crown

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

10.12.2015, 02:04
Grim Fandango schließ ich mich an...
Blade Runner 2 wirds ja eh geben ;D

eigentlich wär auch Geheimakte: Tunguska ein typischer Fall für Hollywood ;)
interessant wäre aber beispielsweise ein Film zu Syberia

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

10.12.2015, 10:33
Ja, wobei ich mich frage, ob Syberia verfilmbar ist.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

10.12.2015, 12:18
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Ja, wobei ich mich frage, ob Syberia verfilmbar ist.
Verfilmbar schon, aber es könnte ziemlich teuer werden. Der Kern der Story ist jetzt aber nicht sooo ausgefallen, das kann man schon gut auf den Punkt bringen. Ein Syberia von Tim Burton fände ich witzig, wobei das dem Artstyle doch einen gehörigen Spin in eine etwas andere Richtung geben würde.

Wobei die Franzosen im Filmbereich doch ein paar Leute haben, die visuell ungemein eindrucksvoll arbeiten können! Christophe Gans z.B., wenn ich da so an Pakt der Wölfe denke, was aber inhaltlich wenig Substanz hatte, finde ich.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

10.12.2015, 19:41
oh ja... Pakt der Wölfe... visuell extrem beeindruckend!

und Tim Burton's Syberia könnt ich mir gut vorstellen :)
oder Guillermo del Toro

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

10.12.2015, 20:51
Indiana Jones 4. Es ist sowieso seltsam, dass es nie einen viertel Teil gab, nachdem Der Letzte Kreuzzug so überragend war.
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

11.12.2015, 13:30
Jonas hat geschrieben:Indiana Jones 4. Es ist sowieso seltsam, dass es nie einen viertel Teil gab, nachdem Der Letzte Kreuzzug so überragend war.
Im Nachhinein muss man glaube ich froh sein, dass George Lucas diese Story nie angerührt hat.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

12.12.2015, 00:17
Es ist ja schon fast Ironie, wenn ich mir von Disney da mehr erhoffe als von Lucas ;D
Aber erstmal Force Awakens anschauen, dann stellt sich raus, ob ich das revidiere

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Welches Adventure sollte verfilmt werden?

12.12.2015, 00:48
The longest journey wäre nett, aber ganz ehrlich, ich verzichte lieber auf Verfilmungen. Wenn das Spiel gut war, was brauch ich dann noch einen Film davon? :)

Antworten