Als ich gestern das erstemal das Simpsons Spiel
"The Simpsons - Hit&Run" gespielt habe, kam mir
die idee das man vielleicht auch ein 2D Adventure
machen könnte. Ich denke auch das es nicht sehr
Aufwendig wäre, da man nich sol extravaganten
Hintergründe wie bei BF25 oder StS-TWMD braucht.
Nunja, des war halt mal ne idee von mir, wie
findet ihr sie?
Tschöö euer neue Mitglied Firewalker!
Ein Simpsons Adventure?
-
- Replikant
- King of Adventure
Gar keine schlechte Idee, so mit jedem charakter auf verschiedenen gebieten rätsel lösen(edit: natürlich soll das alles mit der gleichen story zu tun haben)! wär vielleicht ganz witzig!

aber ich zweifele sehr daran, dass das eine firma je in die hand nehmen wird!
koa

aber ich zweifele sehr daran, dass das eine firma je in die hand nehmen wird!
koa
Zuletzt geändert von KoA am 08.04.2004, 11:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Gralsjäger
-
- Replikant
- Adventuregott
07.04.2004, 17:29
Ich hab zwar nen haufen zu tun, aber wenn sowas zustande kommt, würd ich gern mitmachen... Wär wirklich nicht sehr schwer, von den grafiken her...man müsst sich halt nur n bisschen arbeit machen und Springfield SELBER MAHLEN (klaun ist shice)... und ich fänds besser wenn man immer nur einen character spielt oder wenn es wenigstens eine zusammenhängende story giebt... viele kleine aufgaben sind blöd finde ich....
Man könnte ja sowas machen wo sich die charactere wie in BF 3 so abwechseln meinetwegen Bart und Milhouse oder Bart und Lisa... auf jeden fall bart ^^
Man könnte ja sowas machen wo sich die charactere wie in BF 3 so abwechseln meinetwegen Bart und Milhouse oder Bart und Lisa... auf jeden fall bart ^^
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 07.04.2004, 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Stake a Lizard by the throat
-
- Schwertmeister
-
- King of Adventure
ich würde sehr gerne bei so einem adventure mitmachen (dott-mäßig wäre voll cool
), aber ich weis leider nicht, wie man ein spiel programmiert
naja...
aber ich könnte mich ja um die story oder rätsel kümmern!
koa

aber ich könnte mich ja um die story oder rätsel kümmern!

koa
Zuletzt geändert von KoA am 07.04.2004, 18:37, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Replikant
Ja wegen verschieden Charakteren hab ich auch schon nachgedacht, weil ich ja wie oben geschrieben Hit&Run gerade zogge, naja und da wächselt das halt von level zu level hat zwar auch was is aber nen bissel doof, auch mit den mini aufgaben is das da, ziemlich nervig nachner Zeit, wäre auch eher für ne lineare story, und höchstens 2 Charaktere.... Bart mus sein, haste recht und vielleicht milhouse... da passt dann auch Bartman
!
Naja, nen haufen von ideen
!
Selber machen is denk ich mal pflicht, auch weils nich soo schwer ist, Bleistift, Lineal und n Scanner und fertig is n Haus
!
Nunja, bin ja mal gespannt ob hier was zusammen kommt!
Ich würd mich ja im grafischen(hintergründe) beteilingen...
aba nun gut!
CyA
[edit]
Was meint ihr mit dot-mäßig??
Simon-Stile?
[/edit]

Naja, nen haufen von ideen

Selber machen is denk ich mal pflicht, auch weils nich soo schwer ist, Bleistift, Lineal und n Scanner und fertig is n Haus

Nunja, bin ja mal gespannt ob hier was zusammen kommt!
Ich würd mich ja im grafischen(hintergründe) beteilingen...
aba nun gut!
CyA
[edit]
Was meint ihr mit dot-mäßig??
Simon-Stile?
[/edit]
Zuletzt geändert von Firewalker am 07.04.2004, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
07.04.2004, 20:01
der grafik-stile wird natürlich nicht so kopiert von nem anderen adventure.. dott-mäßig ist nur weil mann da ja auch so cool zwischen den chars wechseln kann.. ich finde aber, es sollte eher linear sein.. wenn man grad wieder weas geschafft hatt und ne besondere schwelle überschritte hatt- characterwechsel.. oder nee, ich hab ne bessere und vor allem realistischere idee.. man könnte es so machen, das die beiden immer zusammen sind (ist ja eh realer) und dan kann man immer mit dem abderen redsen und ihm sagen "übernim m du mal grad die kontrolle" wie bei indy wenn man den teamweg nimmt...
Edit: Ich könnte auch ein weniog von der Grafik machen, aber keine charactere... ach nee doch, sind ja nur die simpsons, da kan man abmahlen.. also ich könnte grafiken machen und sonst nicht sehr viel...
Edit: Ich könnte auch ein weniog von der Grafik machen, aber keine charactere... ach nee doch, sind ja nur die simpsons, da kan man abmahlen.. also ich könnte grafiken machen und sonst nicht sehr viel...
Zuletzt geändert von Agent Calavera am 07.04.2004, 20:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Schwertmeister
- Streifenhörnchen
-
- King of Adventure
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Adventure Corner Staff
- Gralsjäger
07.04.2004, 22:43
Hey, ein Futurama Adventure war meine Idee!!! Das wollte ich nach meinem aktuellen Projekt realisieren ( also in etwa 4 Jahren...
). Bring doch die Leute nicht auf so Ideen, die ich mir schon lange vorgenommen habe!
Am Ende erscheint noch ein um längen besseres Futurama Adventure vor meinem. Und das wolln wir ja alle nicht!
:D

Am Ende erscheint noch ein um längen besseres Futurama Adventure vor meinem. Und das wolln wir ja alle nicht!

- Pippo
- Abenteurerlegende
- Schwertmeister
- Titel: der mit dem Gras tanzt...
07.04.2004, 22:52
hey sowas hab ich mir schon immer gewünscht....
auf jeden muss das ne hmoer-bart story sein, die machen doch zusammen die geilsten sachen (sieht man ja in den folgen)...
zB homer und bart wollen einen wrestling kampf sehen und marge erlaut es nicht, also versuchen beide es irgendwie doch noch hinzubekommen
peace:]
auf jeden muss das ne hmoer-bart story sein, die machen doch zusammen die geilsten sachen (sieht man ja in den folgen)...
zB homer und bart wollen einen wrestling kampf sehen und marge erlaut es nicht, also versuchen beide es irgendwie doch noch hinzubekommen
peace:]

- Pippo
- Abenteurerlegende
- Streifenhörnchen
- Pippo
- Abenteurerlegende
- Gralsjäger
08.04.2004, 09:45
...und Schnapps...Original von Pippo
Und was ist mit Blackjack und Nutten?

Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 08.04.2004, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
-
- Streifenhörnchen
08.04.2004, 10:38
mmmh,dann halt "happy tree friends",kann das noch einer toppen? (-;
Zuletzt geändert von twin_of_aphex am 08.04.2004, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Replikant
Hiho Jungs und mädels?!
Find ich ja stark das ich hier so ne kleine welle losgelassen habe und auch so viele interesse haben ansoeinem Projekt mitzumachen!
@LeChuck: An was für nem Projekt arbeitest denn z.Z.?
@Pippo: Kennste das Crossover zwischen Simpsons&Futurama? man könnt vielleicht sowas mit reinbringen.
Kleine Idee am rande (hab gestern mal wieder Pulp Fiction gesehn) Vielleicht sogar 2 Stränge die sich dann ineinander verflechten und dann zusammen kommn... nur so ne idee...
So an alle Grafiker unter euch, vielleicht könnt ihr ja mal ne beispiel grafik machen... werde mich heut auch mal dransetzen und eine machen.
Und die Storymacher interessenten, könnten ja vielleicht auch ihre idden posten, bin gespannt was hier so passieren wird!
Bis denne euer Firewalker!
[edit]
Habe von dem Homie (siehe Futurama Thread) erzählt bekommen das einige Leutz annem Simpsons Flash Spiel arbeiten. Der Link steht unten drunter. Ich wäre aber eher für was eigenes, aba was denkt ihr?
Hier Klicken
[/edit]
Find ich ja stark das ich hier so ne kleine welle losgelassen habe und auch so viele interesse haben ansoeinem Projekt mitzumachen!
@LeChuck: An was für nem Projekt arbeitest denn z.Z.?
@Pippo: Kennste das Crossover zwischen Simpsons&Futurama? man könnt vielleicht sowas mit reinbringen.
Kleine Idee am rande (hab gestern mal wieder Pulp Fiction gesehn) Vielleicht sogar 2 Stränge die sich dann ineinander verflechten und dann zusammen kommn... nur so ne idee...
So an alle Grafiker unter euch, vielleicht könnt ihr ja mal ne beispiel grafik machen... werde mich heut auch mal dransetzen und eine machen.
Und die Storymacher interessenten, könnten ja vielleicht auch ihre idden posten, bin gespannt was hier so passieren wird!
Bis denne euer Firewalker!
[edit]
Habe von dem Homie (siehe Futurama Thread) erzählt bekommen das einige Leutz annem Simpsons Flash Spiel arbeiten. Der Link steht unten drunter. Ich wäre aber eher für was eigenes, aba was denkt ihr?
Hier Klicken
[/edit]
Zuletzt geändert von Firewalker am 08.04.2004, 14:30, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Adventuregott
08.04.2004, 18:27
hmm... Homer und Bart?
das sind zwar in der tat die beiden coolsten charactere, aber beide ZUSAMMEN? die leben doch suzusagen inner anderen welt..
mal schaun,. also mir fällt da keine story ein die nicht gegten ein ´paar simpsons-grundsätze verstösst...
Und ich würd auch sagen, das nur einer die grafiken macht....^^ sonst ist alles durcheinander und keiner kannst koordinieren...
das sind zwar in der tat die beiden coolsten charactere, aber beide ZUSAMMEN? die leben doch suzusagen inner anderen welt..
mal schaun,. also mir fällt da keine story ein die nicht gegten ein ´paar simpsons-grundsätze verstösst...
Und ich würd auch sagen, das nur einer die grafiken macht....^^ sonst ist alles durcheinander und keiner kannst koordinieren...