Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
-
KoA
- King of Adventure
-
Hallo,
welche Spiele-Arten gefallen euch eigentlich auch noch außer adventures?? von Aufbauspielen bis Rollenspiele!
Welches Spiel ist euer Lieblingsspiel, wo kein Adventure ist?
Also ich spiele manchmal außer Adventures noch (Ego-)shooter, Sportspiele und gelegentlich vielleicht Action-Adventures und Strategie-spiele!!

Eines meiner anderen Lieblingsspiele, wo kein Adventure ist, ist z.b. GTA VC oder Empire Earth!

Aber natürlich find ich das Adventure-genre einfach unschlagbar!!
koa
ps: 'Fortsetzung' von "was ist jetzt mit monkey island 5???" ok MK?

Zuletzt geändert von
KoA am 20.04.2004, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
SeppAndTheCity
- Gralsjäger

19.04.2004, 20:44
Eigentlich nur Adventures, ausser Tomb Raider und Worms World Party.
[FONT=comic sans ms]
(Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
Lucre
- Zombiepirat

- Titel: ye olde buccaneer
19.04.2004, 20:46
Immer unterschiedlich:
Am meisten Adventures, Strategiespiele und Ego-Shooter, Rollenspiele noch seltener als Shooter und Sportspiele überhaupt nicht.
-
George Stobbard
- Sensenmann

19.04.2004, 22:04
role play udn ego metzelei

Signatur
-
Denea
- Zombiepirat

-
Nicht viel sonst. Diablo (I+II), Siedler, Drachenfeuer. Sind die einzigen drei, die bei mir keine Adventures sind.
Der Rest ist Schweigen... ach nee, das war wieder was anderes.

Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.
-
eagle_eye
- Zombiepirat

-
ich spiele sonst nichts (nehme nicht an, dass man Solitaire dazuzählen kann ^^). Hab mich ja erst in das Adventuregenre eingelebt und bleibe auch dort.

-
Nachtstern
- Weltherrscher

20.04.2004, 07:47
Neben Adventures sehr gerne Rollenspiele wie FF7 oder FF8 oder Actionadventures..punkto Strategie gabs eigentlich nur eines was mir je gut gefiel:Black and White..
-
Darter
- Möchtegernpirat

20.04.2004, 13:35
Ich bevorzuge vor allem Rollenspiele, die nicht nur auf ein "dauerloses Gemätzel von Kreaturen die nie enden zu Erstehung von Erfahrungspunkten" basiert (wie es bei Diablo, Might & Magic etc. der Fall ist) sondern mehr Wert auf Story/Charaktere/Quests legt (z.B. Fallout).
-
Commuzo
- Rätselmeister

-
Außer Adventures?
Wenig: Oni, Vampire, Omikron - The Nomand Soul, MGS und Wolfenstein - ET (Freu mich gerade auf ET:URT

).
Werfe eigentlich immer seltener einen Blick über den Tellerrand, hab mich ne Zeitlang für SW: Republic Commando interessiert, werfe jetzt aber nur noch ein blick auf TF2 (Wenn schon ein anderes Genre, dann auch ein Spiel was man länger als zwei drei Monate zocken kann

)
XM2 Duo Xtreme KTS 2 FSB 1337
Z64BIT DUAL Power Master Xpress 540-3
NENN ES WIE DU WILLST ABER ES IST UND BLEIBT EIN PROZESSOR!
-
Pippo
- Abenteurerlegende

- AC-Job: Adventure Corner Staff
-
Vietcong, Mafia, Morrowind, Baldur's Gate, Thief, AvsP.
Diese zock ich durchwährend. Andere spiele ich mal an, bis sie mir verleiden. Ansonsten nix externes.
-
Titipoco
- Adventuregott

20.04.2004, 14:41
außer Adventures spiel ich gerne Rollenspiele mit viel Tiefgang wie die Final Fantasy Serie
@Nachtstern:
außerdem spiel ich noch gerne Strategie ala C&C oder Age of Empires.
Mittlerweile auch gute Actionspiele wie GTA oder Mafia.
-
LeChuck
- Gralsjäger

20.04.2004, 15:05
Ich spiele sonst noch gute (Ego-)Shooter und Action Anventures. Aber was ich gar nicht ab kann sind diese japanischen Action- und Rollenspiele (Metal Gear, FF...

). Aber Rollenspiele kann ich generell nicht leiden, genauso wie Strategiespiele. Rennspiel sind auch nicht so dolle, außer Funracer die machen kurzzeitig auch manchmal Spaß.
-
Max
- Schwertmeister

20.04.2004, 16:30
Ich spiel noch ne menge anderes Zeugs!
Ich sag einfach mal was ich nie spiele und auch nicht mag!
Fantasy Spiele, Sportspiele, (Sinnlose Spiele,ex.spongebob adventure.)!
Ich find Spiele wie Patrizier2 und Anno 1503 sehr gut, generell Handelsspiele! Aber ich spiel auch oft Shooter!

-
SeppAndTheCity
- Gralsjäger

20.04.2004, 16:33
Ich find die alten C64 Spiele einfach nur kultig und Spiele sie sogar immer noch.

[FONT=comic sans ms]
(Es ist die Wahrheit!) [/FONT]

-
Rincewind-oo1
- Gralsjäger

20.04.2004, 17:45
Ich spiel sehr viel Echtzeit- und Aufbaustrategie. Wie zum Bsp. ANNO 1602 und 1503 (trotz dieser §$&%" die Sunflowers mit dem MP-Patch abgezogen hat), dann noch AoE und sowas.
Rollenspiele spiel ich auch ganz gern, im Moment grad Morrowind (ich glaub das krieg ich nie fertig :/ )
Ja wie schon in dem andern Thread erwähnt spiel ich auch sowas wie Commandos, Robin Hood usw.
Shooter eigentlich recht selten.
Aber Adventures werden immer auf Platz 1 sein.

Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.
Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork
-
George Stobbard
- Sensenmann

20.04.2004, 19:29
sc, bw und c&c muss man mal gepsielt haben ^^
Signatur
-
HintKeeper
- Gralsjäger

21.04.2004, 09:13
Rollenspiel : Gothic der 1. Teil ist deutlich Atmosphärischer, der 2. umfangreicher, spiele grade das Add-On. So muss ein Add-On aussehen, und genau so machen Add-Ons auch spaß.
Strategie: Civilization 3 (Play the World)
Echtzeitstrategie: Empire Earth
EgoShooter: Quake 3
WiSim: Die alten vom Amiga 500
Ich möchte nebenbei noch anmerken,dass ich bisher kein anderes Rollenspiel ausser Gothic kennengelernt habe,das mir Spaß macht, dass Quake 3 der einzige Egoshooter ist, der mir Spaß macht, dass es im Bereich Stratgie noch einige andere gute Titel gibt, dass es noch wenige weitere gute Titel ausser Empire Earth gibt.
Mir fällt momentan kein weiteres Genre ein, in dem es meiner Meinung nach noch gute Spiele geben kann.
Puh
Gruß
HK

Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar

-
Huor
- Zombiepirat

21.04.2004, 11:14
Tjo...Shooter...mein Lieblingsspiel ist Operation Flashpoint, ansonsten gerne MMORPG`s...
-
PhanTomAs
- Streifenhörnchen

21.04.2004, 16:46
Ich spiel zusätzlich noch Ego-Shooter (RTCW ist immer noch mein Fav) und Rennspiele (NFS, DTM, etc.) sowie alte Amiga- und C64-Games.
-
KoA
- King of Adventure
-
Original von SeppAndTheCity
genau das sind die einzigen spiele mit empire earth, die ich auch auf computer habe, wo keine adventures sind, achso ja und N.I.C.E 2, aber das kennt ihr wahrscheinlich nicht!!(ein altes und geiles autorennspiel, dass aber leider nicht auf meinem neuen computer läuft!

)
das ich auf ps2 (ego-)shooter, action-adventures... habe is klar, weil ich meistens keine adventures für eine ps2 kaufe!
koa
-
Redman
- Schwertmeister

- Titel: der mit dem Gras tanzt...
23.04.2004, 17:52
action, rpg, sport und renn...ein bisel strategie...
ebend alles was gut ist und lohnt...
peace:]
-
Agent Calavera
- Adventuregott

23.04.2004, 22:31
hmm- ausser Adventures SPIEL ich noch Rollenspiele (nicht so fanatisch, nur aus jux)... manchmal ein wenig Diablo2 oder so....
ausserdem diese ganze taktik-fiecher ala Commandos (Robin Hood, Chicago 1930 , Desperados u.s.w.)...
mein nicht-adventure-loeblingsspie ist Mafia.... wenn es auch kein Adventure ist- die Story is cool, und das ist WICHTIG ....
Stake a Lizard by the throat
-
KoA
- King of Adventure
-
Original von king of adventure
Original von SeppAndTheCity
genau das sind die einzigen spiele mit empire earth, die ich auch auf computer habe, wo keine adventures sind, achso ja und N.I.C.E 2, aber das kennt ihr wahrscheinlich nicht!!(ein altes und geiles autorennspiel, dass aber leider nicht auf meinem neuen computer läuft!

)
das ich auf ps2 (ego-)shooter, action-adventures... habe is klar, weil ich meistens keine adventures für eine ps2 kaufe!
koa
achja, rache der sumpfhühner(ähnlich wie moorhuhn), nhl 98, nba 98 und ein englisches spiel O!KAY!-Red Dragon(sogar sowas ähnliches wie ein adventure:D) vom Englisch-unterricht hab ich noch vergessen(auf dem PC)!!
koa
Zuletzt geändert von
KoA am 24.04.2004, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.
-
Fillmore
- Replikant

-
Alles was gut ist und mir auf die Platte kommt wird gezockt
Das sind dann Spiele aus allen Genres, bin nicht auf eins festgelegt. Immo sind das Far Cry, The Westerner, Runaway, NfS Underground, Colin McRae Rally 4, Beyond Divinity, Prince of Persia The Sands of Time und wenn ich noch Zeit habe GTA Vice City oder aktuelle Demos.
Wie man siehe ein Vielzocker (auch aus beruflichen Gründen)

Und dich trifft gleich ein Güterzug!