News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Ganteföh

11.06.2016, 12:31
Ach schau her, geht doch - endlich mal kein Comic mit Elfen und Zwergen sondern was für Erwachsene. ;)

Auch die Figur zeigt schon mal Ecken und Kanten. *fg*


Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 13:31
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. :D
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 13:38
Weil dieses Gebashe langsam merkwürdig wird.

Ich mag da auch Vieles nicht, wobei für mich die massiven Ausfälle gegenüber den Usern im Treff seitens der Leitung der Auslöser waren, diese Firma sehr kritisch zu betrachten. Auch stößt mich dieser Tanz um Goldene Kalb seitens entsprechender Seiten so ab, dass sich irgendwas in mir weigert, mich mit der Firma näher zu befassen.

Ich werde deswegen wohl nie ein Fan Daedalic werden, was aber nicht heißt, dass ich behaupten würde, dass ihre Spiele schlecht sein. Das kann ich alleine schon deswegen nicht, weil ich bis auf Edna nichts kenne und das war...nett, aber nicht mehr.
advfreak hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. :D
*The Moment of Silence* vom selben Autor hat mir damals ganz gut gefallen. Mal sehen, wie das spiel wird.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:02
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Weil dieses Gebashe langsam merkwürdig wird.

Ich mag da auch Vieles nicht, wobei für mich die massiven Ausfälle gegenüber den Usern im Treff seitens der Leitung der Auslöser waren, diese Firma sehr kritisch zu betrachten. Auch stößt mich dieser Tanz um Goldene Kalb seitens entsprechender Seiten so ab, dass sich irgendwas in mir weigert, mich mit der Firma näher zu befassen.

Ich werde deswegen wohl nie ein Fan Daedalic werden, was aber nicht heißt, dass ich behaupten würde, dass ihre Spiele schlecht sein. Das kann ich alleine schon deswegen nicht, weil ich bis auf Edna nichts kenne und das war...nett, aber nicht mehr.
advfreak hat geschrieben:
Digitalis.purpurea hat geschrieben:Was hat dir eigentlich Daedalic getan?
Nichts, es ist nur das erste Projekt was meinen Geschmack trifft. Da habe ich mich gerade wirklich sehr gefreut, weil ich mit sowas nicht gerechnet habe. :D
*The Moment of Silence* vom selben Autor hat mir damals ganz gut gefallen. Mal sehen, wie das spiel wird.
Das ist kein Gebashe - sowas muss man halt aushalten.

Ich hab schon immer gesagt das mir deren Comicstil und Fantasysetting nicht gefällt. Ich gehöre auch zu den wenigen Leuten denen Deponia, Edna, Memoria und Co. nicht gefallen hat. Und da das Meiste aus deren Hause nun mal diesen Stil hatte, hat es mich jetzt einfach insofern überrascht weil ich nicht damit gerechnet habe. Wobei - halt: Das Game mit der Ameise hat mir echt gut gefallen, mir fällt gerade der Name nicht ein...

The Moment of Silence habe ich damals natürlich auch gespielt nur leider nie beendet. Auch ein späteres Lets Play habe ich mir nicht zu Ende angeschaut. Da ich es nur mehr wage im Kopf habe werde ich wohl nach der Arbeit heute kurz hinein schauen. :(
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:13
Man kann ein Studio schwer dafür verurteilen, weil sie meistens nicht die Spiele machen, worauf man selber gerade Lust hat. Bei Daedalic kann man eh meistens ganz gut abschätzen was man bekommt, insofern kann man sich da viel Ärger sparen.

Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:14
Ich bin auch nicht so der Comic-Stil-Fan. Wie schon geschrieben, ich kann zu den Spielen nichts sagen, da sie zwar in der Bibilothek sind, aber kein Anreiz da ist, sie zu spielen.

Edna war nett, aber wirklich nicht mehr.

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:17
Mikej hat geschrieben:
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
Overclocked habe ich irgendwann nur noch mit der Komplettlösung gespielt, weil der PDA mir auf den Nerv ging. Ansonsten war die Erzählweise interessant.

Mir haben die Vorgängerfirmen House of Tales und DTP insofern besser gefallen, als dass sie mehr (oder überhaupt) Spiele rausbrachten, die mich interessierten.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:28
Digitalis.purpurea hat geschrieben:
Mikej hat geschrieben:
Martin Ganteföhr hat aber so oder so sicherlich ne ganz eigene Handschrift. Zumindest Overclocked und Moment of Silence fand ich sehr interessant.
Overclocked habe ich irgendwann nur noch mit der Komplettlösung gespielt, weil der PDA mir auf den Nerv ging. Ansonsten war die Erzählweise interessant.

Mir haben die Vorgängerfirmen House of Tales und DTP insofern besser gefallen, als dass sie mehr (oder überhaupt) Spiele rausbrachten, die mich interessierten.
Overclocked hab ich genau bis ins Irrenhaus gespielt - bis zu den Verhören der Insassen: Ab da wurde es einfach unspielbar. Es ist mir auch bis heute ein Rätsel warum das im Beta-Test nicht auffällt wenn Passagen einfach blöd werden. Passiert leider Gottes auch noch heutzutage recht oft.
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

ImaMightyPirate
Schwertmeister
Schwertmeister

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:45
Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?

Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...

Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:53
Hm, Daedalic ist immer noch in erster Linie ein Entwickler-Studio, das aber hin und wieder kleine Indies published. Die Philosophie war bislang v.a. in Richtung Familie orientiert, also Spiele für Jung und Alt. Dtp entertainment war bis zur Auflösung ein reiner Publisher, mit einem bunten Adventure-Portfolio. Das ist schwer zu vergleichen.

Im Endeffekt zählt aber, dass das eine Unternehmen noch existiert und das andere (siehe auch House of Tales) leider nicht mehr.

House of Tales und Daedalic haben normalerweise einfach ganz andere Spiele gemacht. Insofern wird es interessant sein zu sehen, was bei der Zusammenarbeit herauskommt. Ich rechne zumindest damit, dass Ganteföhr unter Daedalic flexibler und freier wird arbeiten können, als an "15 Days" (unter dtp entertainment), welches für mich leider eine der größten Adventure-Enttäuschungen der letzten 10 Jahre gewesen ist.

Ich seh das ganz nüchtern. In diesem Jahr habe ich kein Adventure mehr, von dem ich extrem viel erwarte. Insofern lass ich mich einfach mal überraschen.

P.S. mit Overclocked hatte ich in spielerischer Hinsicht gar kein Problem. Die Gespräche in den Zellen fand ich klasse und atmosphärisch toll gemacht. Nur wie gesagt, hat mich das Ende nicht restlos überzeugt. Aber wie gesagt, Geschmäcker...

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:53
ImaMightyPirate hat geschrieben:Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?

Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...

Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
Ja, das ist mir auch gerade schleierhaft. Ich leite den Fehler mal weiter.

Benutzeravatar
advfreak
Patreonzombie
Patreonzombie
Wohnort: Tirol

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 14:56
Mikej hat geschrieben:
ImaMightyPirate hat geschrieben:Was ist denn mit den mit den Artikelkommentaren los?

Es hat mehrere Threads daraus gemacht im Forum und im Artikel zeigt es nichts an...

Mein Kommentar zum Thema: http://www.adventurecorner.de/forum/vie ... 18&t=20494
Ja, das ist mir auch gerade schleierhaft. Ich leite den Fehler mal weiter.
Ja der Thread hat sich irgendwie wie ein Virus ausgebreitet! :lol:
Vielleicht könnte man ihn irgendwie zusammenfügen. :rofl2:
Patreonzombie aus Leidenschaft :love: :beer:

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 23:10
spannende Geschichte, Transhumaismus war eine meiner Vermutungen - *hust* Facebookgruppe Transhumanism *hust*. Spannende Geschichte, die durchaus zukunftsträchtig ist. Deus Ex in narrativer Form - bin gespannt. Als Info: Ich liebe alle Deus Ex Teile (naja... Deus Ex 2 war naja... der Rest genial :D)

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: News - Daedalic enthüllt neues Adventure von Martin Gant

11.06.2016, 23:28
Was mir gar nicht gefällt, ist die Grafik. Wobei dies an Bildern immer schwer zu beurteilen ist, im Kontext kann sie ja Sinn geben.

Antworten