Monkey island 5??

Fachsimpeln über Adventures
Luton
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Monkey island 5??

08.05.2004, 10:10
will jetztr endlich ma wissen ob und wann der nächste teil kommt weil ich schon desöfteren was über ein 5ten teil gehört habe!!!und auch erfahren da man nich mher guybrush spielt stimmt das???

KoA
King of Adventure
08.05.2004, 10:25
Negativ! Es wird wahrscheinlich definitiv kein Monkey Island 5 geben, da LA seinen Platz im Adventure-Leben schon aufgegeben hat! Es könnte schon sein, dass es kommt, aber dann besteht die Gefahr, das es ein Shooter oder ähnliches wird! Ich hoffe nur noch, dass andere Firmen die Rechte an Monkey Island kaufen und dann vielleicht ein anständiges Monkey Island 5 bringen, aber das ist, glaub ich, sehr unwahrscheinlich! :no: :rolleyes:

achja, hier ein anderer Thread dazu:
Falls du andere Meinungen noch hören willst!

koa

EDIT: Achja, falls ein Monkey Island 5 kommt, ist es HÖCHSTwahrscheinlich mit unserem Guybrush! ;)
Zuletzt geändert von KoA am 08.05.2004, 10:27, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Luton
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.05.2004, 10:34
naja ich glaub n shooter wirds nich wenns dann ma rauskommt wenn dan mehr sowas wie baphomets fluch 3 mit diesen kisten und an wachebn vorbeischleichen;)

KoA
King of Adventure
08.05.2004, 10:38
Original von Luton
naja ich glaub n shooter wirds nich wenns dann ma rauskommt wenn dan mehr sowas wie baphomets fluch 3 mit diesen kisten und an wachebn vorbeischleichen;)
Das ist nicht gesagt, ich habe irgendwo, mal was gelesen und in einem Forum wurde auch darüber diskutiert: hier klicken zum Forum!
Aber ich glaube das in letzter Zeit auch weniger!! Und diese Nachrichten von Monkey Island 5 sind schon etwas älter! :O

koa
www.adventure-news.com

Luton
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.05.2004, 10:43
nein wenn da wircklich so rauskommt hol ich es mir 100Prozentig nich weil ich kein bock hab audf diue gegener zu ballern komtm ja gar kein monkey island flair mehr auf!!!!naja ich glaub wenn es in entwicklung war und der thread vom jun 2003 ist und nichts neues gekommen ist und auch auf der e3 wahrscheinlioch nicht dann is dat game wohl schon längst eingestellt worden oder nur n schelchter witz gewesen!!!

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
08.05.2004, 10:57
Die Shooter-Geschichte war ein Scherz von Giga.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
08.05.2004, 11:07
achso, das wusste ich nicht! :hmpf: Ok, irgendwie bin ich froh, dass es ein Scherz war, aber irgendwie hoffe ich für GIGA das es der 1. April war! ;)
Bild

koa

EDIT: Wo wir gerade bei neuen Spielen sind, ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht schämen muss, weil ich nicht gerade auf dem neuesten Stand bin, aber was ist den aus Beneath a steel sky 2 geworden? ?(
Zuletzt geändert von KoA am 08.05.2004, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Luton
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

08.05.2004, 11:58
lol wusste doch dass das nen schlechter witz ist!!naja aber di9e von giga machen ja faast in jeder sendung solche witze

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
08.05.2004, 12:22
Original von king of adventure
achso, das wusste ich nicht! :hmpf: Ok, irgendwie bin ich froh, dass es ein Scherz war, aber irgendwie hoffe ich für GIGA das es der 1. April war! ;)
Bild

koa

EDIT: Wo wir gerade bei neuen Spielen sind, ich hoffe, dass ich mich jetzt nicht schämen muss, weil ich nicht gerade auf dem neuesten Stand bin, aber was ist den aus Beneath a steel sky 2 geworden? ?(
Das wächst und gedeiht. Allerdings dauert es wohl noch ein wenig, bis wir irgendetwas davon sehen.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

KoA
King of Adventure
08.05.2004, 12:28
Original von Murray
Das wächst und gedeiht. Allerdings dauert es wohl noch ein wenig, bis wir irgendetwas davon sehen.
Schön das zu hören!! ;) Spiele ja gerade Beneath a steel sky 1 und bin regelrecht davon besessen! :top: :) Dachte schon der 2. Teil wäre auch eingestellt worden! :rolleyes: :]
Danke für die Auskunft!

koa
Zuletzt geändert von KoA am 08.05.2004, 17:13, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com

Beo21
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
ANSPIELUNGEN ??!!

19.05.2004, 15:40
ich finds zum kotzen - monkey island ist und wird die beliebteste adventure serie bleiben die es gib/gab und es ist so fürn arsach, dass LA sich nur noch auf des dumme Star Wars Universum hergibt und des mit alle Künsten des Kommerz versucht aus zu schöpfen - widerlich

naja wie auch immer:

trotzdem hoffe ich, dass wenn der letzte vorläufige Episode III film gelaufen ist und sich das Geldloch langsam schließt - LA sich back to the roots berufen fühlt und all ihre MONKEY'S noch wenigstesn ein letztes mal beglückt
:top:

wie auch immer - guybrush ruled einfach her - der kerl ist zum brüllen von teil 1 bis teil 4 und hoffentlich auch im 5. !!!!

wegen anspielungen: die nette vodoo dame in der stadt erzählt unserem helden doch auch dass sie einen vertrag mit LA unterzeichnet hat ÜBER 5 SPIELE und meiner mathematik zu folge sind wir erst bei teil 4 !!?!?!??

ist irgendeinem noch so etwas aufgefallen in der art, was auf teil 5deuten können

so far

greetz

mfg beo
"Wer mehr trinkt, kann besser lustige Saufduellsprüche klopfen "

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

01.06.2004, 12:30
Abwarten Abwarte, es gibt 2 Möglichkeiten. Entweder LA oder ein anderer Entwickler wacht auf und möchte wieder einen richtig geiles MI Teil rausbringen oder irgend ein Bonze wird die Geldmaschinerie anmachen und es kommt ein MI5 mit Mini Games und Geschicklichkeitsaufgaben raus (Larry 8 )

edit: Das Smiley mit der Sonnenbrille soll für eine "Acht" stehen, wie es aussieht kann man diese Zahl nicht schreiben ohne ein Smiley zu kriegen :D

edit von Minniestrone: Versuchs doch mit nem Abstand dazwischen ;)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

01.06.2004, 14:09
aach, die machen, wenn schon, ein gutes adventure, in dem sie sich verdammt nochmal mühe geben oder garnix, alles andere lohnt sich nicht, und fällt weg...
Stake a Lizard by the throat

Storm
Schwertmeister
Schwertmeister

01.06.2004, 18:21
naja norman matt (sprecher von guybrush) wird jedenfalls net langweilig . er hat sich bereit erklärt bei bf 2,5 mitzumachen.
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

narf7
Niedlinger
Niedlinger

03.06.2004, 11:30
hy.

was is eigentlich aus den Petitonen für sam und max geworden?
die haben doch beide zusammen ca. 30.000 Stimmen zusammen bekommen.

Is die LA schon mal vorgelegt worden?
Denke doch das Sam und max einen gewissen einfluss auf MI haben könnte.

Falls LA Sam und max doch noch releast und es verkauft sich wie Sau dann stehen die Chancen für MI5 sicherlich nicht schlecht.

Weiß irgendwer was darüber?

KoA
King of Adventure
03.06.2004, 11:36
Ich denke, dass LA wegen dem "angeblich" schlechten Marktstand für Adventures mit den PC-Adventuren nichts zu tun haben will!! Ich glaube nicht, dass sie die Petitionen sonderlich interessieren, vielleicht haben sie sie schon gesehen, aber diese dickköpfigen Idioten sind doch so mit ihrem StarWars-Dreck beschäftigt, dass die dazu keinen Nerv haben! :no:

Aber deine Theorie finde ich nicht schlecht, dass wenn sich Sam&Max 2 (sehr) gut verkaufen würde, die Chancen auf ein Monkey Island 5 in die Höhe schlagen werden! ;)

Ich weis nicht, aber ich habe das Gefühl das LucasArts zu den Adventuren zurückkehren wird! Aber das wird, meiner Meinung nach, noch sehr lange dauern! Irgendwann hängt Ihnen und den Fans der 100. StarWars-Teil sonstwo raus und dann beende sie Sam&Max2, weil sie in dieses Adventure sehr viel Zeit und Geld investiert haben, dass sie einen zu großen Verlust machen würden, wenn sie es in den Müll werfen! 8)

Meine Meinung

koa
www.adventure-news.com

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
09.06.2004, 11:40
Glaube ich eher weniger... die haben das Dingen eingestanzt und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass das nochmal neu entwickelt wird... schade eigentlich.

Aber mal zu dem "Star Wars Dreck":
Da sind schon geile Spiele bei, aber das üble ist, dass die richtigen Megaseller alle nur in LECs Auftrag entwickelt worden sind und andere Firmen die gemacht haben.

Knights of the Old Republic - Bioware
Jedi Knight 2 & 3 - Raven
usw.

Aber was mich echt wundert ist, dass es noch nie ein Adventure im Star Wars Universum gab (soweit ich weiß zumindest).
Da gibt es doch sicherlich genügend Möglichkeiten, ein spannendes Adventure zu erschaffen.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

09.06.2004, 16:48
Also die Idee ein Star-Wars-Adventure zu machen ist ansich, für LA keine schlechte Idee, dann haben die Star-Wars und Adventure unter einen Hut gebracht.

Ich würde es nicht kaufen, da ich Starwars nichtr sonderlich mag. Habe mal die alten Teile gesehen (4 und 5. Die Nummer 6 habe ich dann verpasst, war keine Absicht, aber ich habe auch nichts vermisst).
Zu Episode 1 wurde ich kürzlich auf einem Videoabend genötigt, wo jeder ein Video mitbringen durfte. Seit dem halte ich 4, 5 und warscheinlich auch 6 für richtig gute Filme.

Obwohl ich Starwars nicht kenne, hat mir damals Spceballs richtig gut gefallen.

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.06.2004, 17:17
das problem ist das du dann spätestens im zweiten akt nen 3rd person shooter bekommst
Signatur

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

09.06.2004, 17:46
Monkey 5 ist mir egal, ehrlich gesagt. Die Monkey Reihe war ein schönes Spiel für meine frühen Teenage Jahre, die sind jetzt vorbei.

Was viel besser wäre, wäre ein Gabriel Knight 4. Schluchz. Aber Sierra ist ja tot, genauso wie LucasArts.
Umso mehr nervt es mich, dass das Buch "Sakrileg" (englisch "The Da Vinci Code") so enorm Ruhm erntet, obwohl haargenau dieselbe Geschicht in GK 3 viiiiel besser verpackt ist und, wenn GK3 soviel Ruhm geerntet hätte, dann würde Jane bereits an GK 5 arbeiten. *schluchz*

Wie gesagt, das alte Moneky Island kann so oder so nicht mehr auferstehen, auch wenn es hergestellt werden würde. Hier fehlt das Fundament. Die Grundmauern. Sie sind verbrannt und die Asche wurde vom Winde verweht.
Zuletzt geändert von Juluck am 09.06.2004, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

09.06.2004, 17:54
hör auf so was zu sagen ;( ich snüff ... snüff ... ;(
Signatur

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
09.06.2004, 18:51
Original von Juluck
Umso mehr nervt es mich, dass das Buch "Sakrileg" (englisch "The Da Vinci Code") so enorm Ruhm erntet..
Klingt ganz interessant.

*bestell*

Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
09.06.2004, 21:28
soll sehr empfehlenswert sein. meine lesekumpanen haben mir das ausdrücklich empfohlen. soll sogar noch spannender sein, als meine lieblingsautoren douglas preston und lincoln child (wissenschaftsthriller)
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

10.06.2004, 00:59
hm mein kumpel hats, nachdem er meteor von selbigen gelesen hat, jedoch kann ich der sache nix abgewinnen, liebe zur dürrenmatt greifen
Signatur

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
10.06.2004, 14:01
Ich bin Schweizer, da wird man in der Schule von Dürrenmatt tot geritten ;) Obwohl er sehr rockt, mag ich die nächsten 10 Jahre wohl nix mehr von ihm lesen.

Antworten