Simpsons-Adventure

Fachsimpeln über Adventures
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

Simpsons-Adventure

17.05.2004, 17:53
Hi!

Ich mach gard mit ein paar-öööhm- mit nem Team eben ein Simpsons-ADventure (gabs hier schonmal nen Thread, hatt sich auchhier drinnen gegründet)

Und JETZT bin ich zurückgekehrt, um WERBUNG zu machen :D

Wir haben nämlich in der Zwischenzeit (in der keiner von uns Notiz nahm *schnüff*) Eine prima seite erstellt... Dann haben wir eins unserer Teammitglieder gefeuert, weil er die Seite vor der fertigstellung veröffendlich hatte, dann mussten wir von vorne anfangen, aber JETZT! *trommelwirbel,pyrotechnick* ist die seite endlich da!

Simpsons-Adventure.de

kommentare erwünscht ;)
Stake a Lizard by the throat

KoA
King of Adventure
17.05.2004, 18:10
Also ich muss sagen, die Seite sieht schonmal gar nicht schlecht aus!! :top: Ich mag irgendwie hellere Farben in Internetseiten! ;) Ihr habt alles ordentlich ganz aufgebaut!!

zum Spiel: Kann man noch nicht so viel sagen! 8) Aber die Story verspricht doch schonmal spannend zu werden und die Screenshots lassen bis jetzt auch keine Wünsche offen!!

Ein paar Sachen lassen zwar bei mir noch Fragen offen, aber ich bin trotzdem mal auf das Spiel(Endresultat) gespannt und werde es natürlich downloaden/mitverfolgen! :D (Hab auch ins Gästebuch geschrieben :P )

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.05.2004, 18:24
Hab's gesehn ;)

was bleiben denn für fragen offen?

nunja, es ist halt noch nicht So viel Inhalt auf der Seite, weil es eben nicht sehr viel veröffendlichbares geibt (wir können ja nciht die ganzen Rätsel online stellen)

Aber bald giebt's ein Minispiel (ich arbeite dran) und ein paar Wallpapers....

Ausserdem wächst die Zahl der Screenshots beträchtlich...

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

17.05.2004, 19:24
Sieht sehr gut aus, hab auch meine Spuren im Gästebuch hinterlassen :)

Mehr Screenshots! Bitte!

Traut ihr euch schon nen Releasetermin zunennen? :D
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Firewalker
Replikant
Replikant
17.05.2004, 19:26
Klar traun wir uns :)
ca in 2 Jahren, wir wollen ja nich so tun als ginge es schneller *g*!
Screenshots gibts bald mehr, musst halt immer mal wieder die Seite besuchen :)!

Tschöö Firewalker
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.05.2004, 19:47
Übertreubs nicht, kumpel...

wenns schnell geht schaffen wirs in einem.

Es sind bereits viel mehr bilder vorhanden als man da sehen kann (sogar ein wallpaper), aber die kommen alöle (etwas) später... aber nur geringfügig, also etwa 1/2 woche oder so ind der art...

MfG

Agent

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

17.05.2004, 19:54
Habt ihr die Grafiken in Paint erstellt? Ich finde dafür, dass sie in Paint erstellt sind sofern sie es sind) sehen sie sehr gut aus. Ich wünschte ich könnte sowas. Also :top:
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

17.05.2004, 20:02
Nope, mit paint können wir sowas nicht machen..

wir nutzen flash, und konvertiern dann unsere bilder....

trotzem danke fürs lob!

KoA
King of Adventure
18.05.2004, 14:00
Original von Agent Calavera
Hab's gesehn ;)

was bleiben denn für fragen offen?
sorry, ich hatte es gestern eilig!! :D
Ich weis, dass es noch nicht so viel über das Spiel zu berichten gibt, aber ein bisschen mehr über Story(...) hätte ich schon gern erfahren!! 8) Naja, wie gesagt, es ist sehr schön gestaltet und aufgebaut (die Seite)! Und ich bin zuversichtlich, dass das Spiel ein Dauerbrenner wird! ;)

koa
(sorry, habs schon wieder eilig :rolleyes: )
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Firewalker
Replikant
Replikant
06.06.2004, 23:29
Hi Leutz!
Wollte euch mal darüber in Kenntniss setzen, dass wir auf unserer Seite jetzt auch ein paar WallPapers anbieten die ihr gerne als Desktopschmuck benutzen könnt! Bald wirds auch noch 2 kleine Minigames geben!
Und wenn ihr Lust hab dann meldet euch doch auch mal zum Spass dort im Forum an oder schreibt was ins Gästebuch (zu unserer moralischen Sterkung ;))

Tschöö Firewalker
Bild

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
07.06.2004, 00:09
habt ihr euch irgendwie bei den rechteinhabern informiert, wie das aussieht? ob die sowas dulden oder nicht? wäre ja schade, wenn ihr ein fertiges adventure aus dem internet entfernen müsst, wenn der rechteinhaber nicht mitmacht (so wie das ja bei LucasArts schon der fall gewesen ist).

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

07.06.2004, 06:10
jop, mk hats mal wieder geschnallt ^^ ist gefährlich ein copyright da drunter zusetzen, da ihr die figuren net selbst erfunden habt, also lieber anfragen sonst kanns sogar teuer werden :rolleyes:
Signatur

Firewalker
Replikant
Replikant
07.06.2004, 08:30
hmm... ja, des stimmt...
@George, meinst du es würde reichen keine unsrigen copyrights zu geben sondern nur welche von FOX?
Bis jetzt haben wir uns immer so in einer Grauzone
befunden wie die ganzen Simpsons-Seiten auch, aber
ich werd mal mit meinem Team reden ob wir uns bei
FOX eine erlaubnis holen wollen!

Bis Bald
Firewalker!
Bild

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger

07.06.2004, 22:46
Bis jetzt macht das Projekt einen ganz guten Eindruck auf mich, aber bitte (BITTE!) ändert die Interfacegrafik! (!!)

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

07.06.2004, 23:49
also da bin ich mir nicht sicher, da ihr ja das spiel produziert, ein verweis auf die ideen der charaktere, die ja bei fox liegen ist auf jedenfall ein schritt in die richtige richtung !
Signatur

Firewalker
Replikant
Replikant
08.06.2004, 07:52
aber bitte (BITTE!) ändert die Interfacegrafik! (!!)
Die auf dem Screenshot war auch nour ein vorläufiges Beispiel wie das spiel mal aussehen kann ;)
ein verweis auf die ideen der charaktere, die ja bei fox
jou dazu ham wir uns auch entschlossen desweiteren werden wir auf euren Rat auch keine (c) in Verbindung mit unseren namen setzen...

Tschö!
Bild

Redman
Schwertmeister
Schwertmeister
Titel: der mit dem Gras tanzt...

15.06.2004, 01:46
und???? was ist jetzt???

peace;)
Bild

Firewalker
Replikant
Replikant
15.06.2004, 14:05
was meinste?
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

15.06.2004, 14:09
Vieleicht solltet ihr euch aktiv bei fox oder pro sieben darum kümmern ob ihr die rechte für ein kostenfreies und nicht profitorientiertes adventure projekt benutzen dürft.

sonst müsst ihr quasie immer damit rechnen das irgendwann einer der rechteinhaber kommt und euch eine unterlassungserklärung schickt.

Firewalker
Replikant
Replikant
15.06.2004, 15:36
du scheinst dich ja 'n bissel auszukennen, glaub ich ich zu sehn :)
Eine unterlassungserklärung heißt soviel wie, wir müssen das projekt stoppen, ja?
So, wenn wir direkt nach fragen könnten sie theoretisch eine solche unterlassungserklärung sofort abschicken und unser projekt wäre gestorben, würden wir nicht nachfragen würden sie vielleicht gar nich erst auf uns kommen...
Wie denkst du darüber, haben wir eine chance eine reine erlaubnis zu bekommen?

cya
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

15.06.2004, 15:46
Wenn ihr freundlich anfragt und den leuten erklärt das ihr nicht komerziell seit stehen die chancen wohl nicht schlecht.

Eine Unterlassungserklärung wäre in eurem falle eine formelle aufforderung an euch alle aktivitäten die mit eurem spiel zu tun haben einzustellen, meistens gibts dann noch eine angedrohte strafe die unverhältnismäßig hoch ist für den fall das ihr nicht aufhört.

Natürlich kann es gut sein das sie lange zeit nichts davon mitbekommen und vieleicht ist es ihnen ja eh egal, aber darauf würde ich mich halt nicht verlassen denn stell dir vor ihr seit kurz vor der fertigstellung und dann kommt fox und sagt "Stop". Dann ist monate lange arbeit für den Ar***. Und spätestens wenn ihr fertig seit und das spiel jeder runterladen kann steigen die chancen das Fox oder pro sieben es mitbekommt und selbst dann haben sie noch das recht quasie die vernichtung eurer arbeit zu verlangen wenn sie es wollen.

Deswegen ist eine absicherung in form einer anfrage bei den rechteinhabern immer die beste lösung um solchen komplikationen aus dem weg zu gehen.

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
15.06.2004, 16:28
ihr müsst euch darüber im klaren sein, dass eine unterlassungserklärung kein zuckerschlecken ist. ihr müsst dann nichit nur euer projekt einstellen, ihr müsst auch noch eine saftige anwaltsrechnung zahlen und da stemmt ihr gleich mal eine summe >1000€.

Firewalker
Replikant
Replikant
15.06.2004, 17:43
auha...
wie müsste so ein Text denn aussehn, und erst an Pro7 oder erst an FOX schreiben?
Danke für eure Hilfe!
Bild

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister

15.06.2004, 18:00
Ich würde mich erstmal bei pro sieben erkundigen. Bei dem Text würde auf die rechtschreibung achten und ansonsten kannst du nicht viel falsch machen.

Eine Kontaktadresse musst du dir auf prosieben.de suchen.

Firewalker
Replikant
Replikant
15.06.2004, 18:03
gut dann werd ich mal einen text schreibn ihn hier hinstellen dann könnteste ja vielleicht sagen ob des so ginge und dann belaber ich noch mal mit dem team!

Soo... hier mal das was ich gedacht hab zu schreiben:

Meine Sehrgeehrten Damen und Herren,
hiermit wollen wir uns erkundigen, ob es uns gestattet ist ein unkommerzielles Fan-Projekt zu erstellen.
Hierbei handelt es sich um ein Fan-Adventure zu der Serie "The Simpsons". Wir würden uns freuen wenn diesem Projekt nichts im Wege stehen würde und wir es produzieren dürften. Alle Grafiken werden von uns selber erstellt. Nachdem das Spiel fertiggestellt ist würden wir es im Internet frei zum Download anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rother im Namen von Lizz-Arts

So noch mal ein bisschen verändert:

Sehr geehrtes Prosieben-Team,,

Wir, die Fangruppe Lizz-Arts, planen ein unkommerzielles Fan-Projekt und wollten uns bei ihnen erkundigen, ob dies gestattet ist.
Hierbei handelt es sich um ein Adventure-Spiel zu der Serie "Die Simpsons". Wir würden uns freuen wenn diesem Projekt nichts im Wege stehen würde und wir es produzieren dürften. Alle Grafiken werden von uns selber erstellt. Nachdem das Spiel fertiggestellt ist würden wir es im Internet frei zum Download anbieten.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Rother im Namen von Lizz-Arts
Zuletzt geändert von Firewalker am 15.06.2004, 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten