"Dinge die die Welt nicht braucht" Thread - Seite 105

Beleidigungsfechten, Bilderrätsel, Spam-Threads... All das findet Ihr hier
Antworten
Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

24.02.2006, 17:21
Original von Huor
Religion/Kirche ist wichtig...
Stimmt.. Die Menschen brauchen einfach ein Hassbild...

@Topic: Die Bild
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
madDOOMhammer
Sensenmann
Sensenmann

24.02.2006, 17:46
@ Topic: Ewig lange BaföG-Anträge
Noch längere Bearbeitungszeiten. Und am Ende war dann alles für die Katz'..
Signatur

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

24.02.2006, 23:10
Original von Agent Calavera
Original von Huor
Religion/Kirche ist wichtig...
Stimmt.. Die Menschen brauchen einfach ein Hassbild...

@Topic: Die Bild
Mir gibt zu denken, dass ich erwartete von dir genau das zu lesen...^^

Achso und die Bild brauch man übrigens auch, um gewissen Bevölkerungsschichten (ungewollt) ein Mindestmaß von "Bildung" zu vermitteln. Sei es über Politik, Gesellschaft oder Sport. Gäbe es die Bild nicht müssten viele Menschen noch dümmer sterben als sie es so schon tun.

on topic:

Geheimdienste
Zuletzt geändert von Huor am 24.02.2006, 23:11, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

25.02.2006, 03:40
ja, aber zumindest sollte die bild dann wirklich lernen objektiv bericht zu erstatten, nicht manipulativ meinunsbildend zu fungieren... dazu sind die nämlich wieder nicht fähig/willig...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

25.02.2006, 11:03
Soviel Arbeit, dass ich kaum Zeit für Schlaf hatte. Glücklicherweise ist das jetzt vorbei.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

25.02.2006, 15:55
Original von Huor
Original von Agent Calavera
Original von Huor
Religion/Kirche ist wichtig...
Stimmt.. Die Menschen brauchen einfach ein Hassbild...

@Topic: Die Bild
Mir gibt zu denken, dass ich erwartete von dir genau das zu lesen...^^

Achso und die Bild brauch man übrigens auch, um gewissen Bevölkerungsschichten (ungewollt) ein Mindestmaß von "Bildung" zu vermitteln. Sei es über Politik, Gesellschaft oder Sport. Gäbe es die Bild nicht müssten viele Menschen noch dümmer sterben als sie es so schon tun.

on topic:

Geheimdienste
Ich hab kein Problem damit, vorhersehbar zu sein ^^
War auch mehr so eine art Witz...

Aber ich muss dir ernsthaft widersprechen wenns um die Bild geht, das seh ich ein bisschen anders.
Ich halte diese Zeitschrift für sehr gefährlich, sie manipuliert ihre Leser (einen grossteil der 'unterschicht' <-wenn es sowas gibt) insbesondere mit verfälschten fakten. Sie schürt viele Vorurteile. Die Methoden der Bild sind ausserdem teilweise wirklich seeehr fragwürdig.

Das 'Bildungs'-Argument habe ich so noch nie gehört, auch nicht von mir bekannten bild-lesern. Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit die Bild tatsächlich bilden sollte. Was ist das denn für ne Bildung wenn man weiss, dass die Tiere amoklaufen weil die erde in den 'magnetstrudel' gerät (gemeint ist die verschiebung des magnetfeldes, die es schon immer gab) oder dass Heidi Klum, die u.a. Werbung für Hamburger macht, einer Gutaussehenden Kandidatin bei Deutschlands neues model-dingsda gesagt hatt sie sei zu fett, und daher verabscheuenswürdig ist. Was ist denn das für eine Bildung?
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.02.2006, 17:52
In einen Adventure komplizierte Bewegungsabläufe per Tastatur-_-

Scott
Gralsjäger
Gralsjäger
Titel: Chef-Ingenieur
Wohnort: Mittelhessen

25.02.2006, 18:32
Original von Nachtstern
In einen Adventure komplizierte Bewegungsabläufe per Tastatur-_-
Klingt nach Fahrenheit ^^
iPhone ist ein Modetrend - Android ist eine Lebenseinstellung!
Bild

Benutzeravatar
Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

25.02.2006, 18:39
Original von Nachtstern
In einen Adventure komplizierte Bewegungsabläufe per Tastatur-_-
Hab dir ja gesagt, dass du es dir für die PS2 holen sollst ;)
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

25.02.2006, 18:53
Original von Agent Calavera
Original von Huor
Original von Agent Calavera Stimmt.. Die Menschen brauchen einfach ein Hassbild...

@Topic: Die Bild
Mir gibt zu denken, dass ich erwartete von dir genau das zu lesen...^^

Achso und die Bild brauch man übrigens auch, um gewissen Bevölkerungsschichten (ungewollt) ein Mindestmaß von "Bildung" zu vermitteln. Sei es über Politik, Gesellschaft oder Sport. Gäbe es die Bild nicht müssten viele Menschen noch dümmer sterben als sie es so schon tun.

on topic:

Geheimdienste
Ich hab kein Problem damit, vorhersehbar zu sein ^^
War auch mehr so eine art Witz...

Aber ich muss dir ernsthaft widersprechen wenns um die Bild geht, das seh ich ein bisschen anders.
Ich halte diese Zeitschrift für sehr gefährlich, sie manipuliert ihre Leser (einen grossteil der 'unterschicht' <-wenn es sowas gibt) insbesondere mit verfälschten fakten. Sie schürt viele Vorurteile. Die Methoden der Bild sind ausserdem teilweise wirklich seeehr fragwürdig.

Das 'Bildungs'-Argument habe ich so noch nie gehört, auch nicht von mir bekannten bild-lesern. Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit die Bild tatsächlich bilden sollte. Was ist das denn für ne Bildung wenn man weiss, dass die Tiere amoklaufen weil die erde in den 'magnetstrudel' gerät (gemeint ist die verschiebung des magnetfeldes, die es schon immer gab) oder dass Heidi Klum, die u.a. Werbung für Hamburger macht, einer Gutaussehenden Kandidatin bei Deutschlands neues model-dingsda gesagt hatt sie sei zu fett, und daher verabscheuenswürdig ist. Was ist denn das für eine Bildung?
Ich hasse BILD zwar wie nichts anderes, allerdings stimmt das "Bildungsargument" schon ein Stück weit: Es gibt nun mal sehr viele Menschen in Deutschland, die keine andere "Zeitung" bzw. kein anderes Magazin lesen und die entnehmen auch das aktuelle Tagesgeschehen der BILD. Natürlich ist das oftmals (...immer) einseitig und manipulativ, jedoch würden diese Leute ohne BILD gar nicht wissen, was in diesem Land passiert. Es ist zwar eine unglaublich romantische Vorstellung, dass eines Tages jeder Mensch in Deutschland eine seriöse Zeitung abonniert hat, aber das wird nie passieren. Und solange man sich darüber bewusst ist, dass in BILD zu 90% Scheiße steht und diesem Blatt (und dem dahiner stehenden Konzern) stets contra gibt, kommt man nicht drumherum, diese Situation zu akzeptieren.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

25.02.2006, 19:36
Original von Murray
Original von Agent Calavera
Original von Huor Mir gibt zu denken, dass ich erwartete von dir genau das zu lesen...^^

Achso und die Bild brauch man übrigens auch, um gewissen Bevölkerungsschichten (ungewollt) ein Mindestmaß von "Bildung" zu vermitteln. Sei es über Politik, Gesellschaft oder Sport. Gäbe es die Bild nicht müssten viele Menschen noch dümmer sterben als sie es so schon tun.

on topic:

Geheimdienste
Ich hab kein Problem damit, vorhersehbar zu sein ^^
War auch mehr so eine art Witz...

Aber ich muss dir ernsthaft widersprechen wenns um die Bild geht, das seh ich ein bisschen anders.
Ich halte diese Zeitschrift für sehr gefährlich, sie manipuliert ihre Leser (einen grossteil der 'unterschicht' <-wenn es sowas gibt) insbesondere mit verfälschten fakten. Sie schürt viele Vorurteile. Die Methoden der Bild sind ausserdem teilweise wirklich seeehr fragwürdig.

Das 'Bildungs'-Argument habe ich so noch nie gehört, auch nicht von mir bekannten bild-lesern. Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit die Bild tatsächlich bilden sollte. Was ist das denn für ne Bildung wenn man weiss, dass die Tiere amoklaufen weil die erde in den 'magnetstrudel' gerät (gemeint ist die verschiebung des magnetfeldes, die es schon immer gab) oder dass Heidi Klum, die u.a. Werbung für Hamburger macht, einer Gutaussehenden Kandidatin bei Deutschlands neues model-dingsda gesagt hatt sie sei zu fett, und daher verabscheuenswürdig ist. Was ist denn das für eine Bildung?
Ich hasse BILD zwar wie nichts anderes, allerdings stimmt das "Bildungsargument" schon ein Stück weit: Es gibt nun mal sehr viele Menschen in Deutschland, die keine andere "Zeitung" bzw. kein anderes Magazin lesen und die entnehmen auch das aktuelle Tagesgeschehen der BILD. Natürlich ist das oftmals (...immer) einseitig und manipulativ, jedoch würden diese Leute ohne BILD gar nicht wissen, was in diesem Land passiert. Es ist zwar eine unglaublich romantische Vorstellung, dass eines Tages jeder Mensch in Deutschland eine seriöse Zeitung abonniert hat, aber das wird nie passieren. Und solange man sich darüber bewusst ist, dass in BILD zu 90% Scheiße steht und diesem Blatt (und dem dahiner stehenden Konzern) stets contra gibt, kommt man nicht drumherum, diese Situation zu akzeptieren.
Das Problem mit der Bild ist, dass sie die mangelnde anderweitige Hintergrundbildung ihres Publikums ausnutzen, um nicht nur meinungsbildend, sondern (wie schon bereits erwähnt) in erster Linie stark manipulativ zu wirken.... hier geht es weniger darum, dass die redakteure journalistisch absolute nieten sind und ihr standartvokabular in erster line an ihr publikum angepasst ist (was ja auch sinn macht...)
was wirklich skandalös ist, ist eben der manipulative aspekt... da wird nicht informiert... und erst recht nicht gebildet... sondern einfach nur propagiert...
lest mal das Buch von Günther Wallraff- Der Aufmacher... da geht es genau darum...
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

25.02.2006, 20:50
Genau der Meinung bin ich eben auch. Es gibt auch nen Buch von nem ehemaligen Bild-redakteur (Name vergessen) in dem er über die Bild-Methoden schreibt.. Auch sehr.. interessant ^^
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

25.02.2006, 21:07
Ein Freund der anstatt das er dich abholt es von seinen Freunden machen lässt > >

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

25.02.2006, 21:19
Journalistische Nieten? Naja... mein Kenntnisstand diesbezüglich ist, dass in besagter Redaktion recht viele Absolventen der besten Journalistenschulen des Landes sitzen, eben weil sie genau wissen, wie man schreiben muss, um die (leicht beeinflussbaren) Leser für sich zu gewinnen.

Wie gesagt: Natürlich ist BILD verachtenswert, aber was würde die "ungebildete Schicht" lesen, wenn es sie nicht gäbe? Ganz bestimmt nicht die FAZ, die Süddeutsche oder was anderes in diese Richtung - also muss man dieses Blatt so akzeptieren und dafür dankbar sein, dass wir in Deutschland nicht solche noch viel schlimmeren Revolverblätter wie die englische SUN haben...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Zug / Schweiz
Kontaktdaten:

25.02.2006, 22:33
Eingewickelt in einem Netz auf der Strasse abgeladen werden...aber zum Glück gibts nette Menschen die einem befreien :D
Avatar-Design by Pippo.

Bild

Benutzeravatar
Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Heidelberg
Kontaktdaten:

25.02.2006, 23:05
Original von eagle_eye
Eingewickelt in einem Netz auf der Strasse abgeladen werden...aber zum Glück gibts nette Menschen die einem befreien :D
o.O :confused:
Fiktion oder Wahrheit?
Bild

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

25.02.2006, 23:06
Original von Murray
Journalistische Nieten? Naja... mein Kenntnisstand diesbezüglich ist, dass in besagter Redaktion recht viele Absolventen der besten Journalistenschulen des Landes sitzen, eben weil sie genau wissen, wie man schreiben muss, um die (leicht beeinflussbaren) Leser für sich zu gewinnen.
Ich meine auch nicht bezüglich des Schreibens, nur bezüglich evtl. nachlässiger Recherche- methoden mangels Zeit, Prioritätensetzung, etc.
Wie gesagt: Natürlich ist BILD verachtenswert, aber was würde die "ungebildete Schicht" lesen, wenn es sie nicht gäbe? Ganz bestimmt nicht die FAZ, die Süddeutsche oder was anderes in diese Richtung - also muss man dieses Blatt so akzeptieren und dafür dankbar sein, dass wir in Deutschland nicht solche noch viel schlimmeren Revolverblätter wie die englische SUN haben...
Also irgendwie scheint dir entweder nicht klar zu sein, was ich meinte, oder du ignorierst es einfach...
es geht nicht um den informationsgehalt an sich, sondern um die auswahl, etc. in der Bild wird nicht informiert, sondern Meinung gemacht... wirklich fair ist das nicht, oder? klar, haben sie keine alternativen, außer evtl. lokalen zeitungen, die im allgemeinen auch verständlich genug geschrieben sind und sich zumindest der illusion hingeben, wirklich objektiv bericht zu erstatten.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Huor
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: Ickern

26.02.2006, 00:20
Original von Agent Calavera
Original von Huor
Original von Agent Calavera Stimmt.. Die Menschen brauchen einfach ein Hassbild...

@Topic: Die Bild
Mir gibt zu denken, dass ich erwartete von dir genau das zu lesen...^^

Achso und die Bild brauch man übrigens auch, um gewissen Bevölkerungsschichten (ungewollt) ein Mindestmaß von "Bildung" zu vermitteln. Sei es über Politik, Gesellschaft oder Sport. Gäbe es die Bild nicht müssten viele Menschen noch dümmer sterben als sie es so schon tun.

on topic:

Geheimdienste
Ich hab kein Problem damit, vorhersehbar zu sein ^^
War auch mehr so eine art Witz...

Aber ich muss dir ernsthaft widersprechen wenns um die Bild geht, das seh ich ein bisschen anders.
Ich halte diese Zeitschrift für sehr gefährlich, sie manipuliert ihre Leser (einen grossteil der 'unterschicht' <-wenn es sowas gibt) insbesondere mit verfälschten fakten. Sie schürt viele Vorurteile. Die Methoden der Bild sind ausserdem teilweise wirklich seeehr fragwürdig.

Das 'Bildungs'-Argument habe ich so noch nie gehört, auch nicht von mir bekannten bild-lesern. Ich kann nicht nachvollziehen, inwieweit die Bild tatsächlich bilden sollte. Was ist das denn für ne Bildung wenn man weiss, dass die Tiere amoklaufen weil die erde in den 'magnetstrudel' gerät (gemeint ist die verschiebung des magnetfeldes, die es schon immer gab) oder dass Heidi Klum, die u.a. Werbung für Hamburger macht, einer Gutaussehenden Kandidatin bei Deutschlands neues model-dingsda gesagt hatt sie sei zu fett, und daher verabscheuenswürdig ist. Was ist denn das für eine Bildung?
Wenn du dich noch,mal hinsetzt weisst du was ich meine^^
Ne objektive Bild? Keiner würde sie lesen^^
BILD manipuliert die Leser? Werd wach, der Bürgerkrieg in Liberia kommt auf Seite 8 mit seinen 500.000 toten Zivilisten, dafür wurde ein deutscher Soldat verletzt...Seite 1 ist dafür antürlich neben möglicher Vogelgrippe Pandemie vollkommen gerechtferitgt...

@on topic:


Ach so zivilisierte Länder die glauben darüber richten zu können was richtig und falsch ist (auch gesellschaftlich....)

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

26.02.2006, 01:56
Ich kauf mir die Bild meist nur zur belustigung ^^, "Passant kriegt Döner mit extra soße ins gesicht, täter flüchtig" :D einfach köstlich über welchen schund da geschrieben wird. Ernst genommen hab ich das Blatt noch nie.

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

26.02.2006, 07:00
;( ;(
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

26.02.2006, 10:09
Original von Titipoco
Ich kauf mir die Bild meist nur zur belustigung ^^, "Passant kriegt Döner mit extra soße ins gesicht, täter flüchtig" :D einfach köstlich über welchen schund da geschrieben wird. Ernst genommen hab ich das Blatt noch nie.
Dann schau mal bei Stern Short News vorbei ;). In einem anderen Board in dem ich unterwegs bin gibts davon oben einen Newsticker. Das its vielleicht trashig :D...
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

26.02.2006, 13:02
Original von Murray
Wie gesagt: Natürlich ist BILD verachtenswert, aber was würde die "ungebildete Schicht" lesen, wenn es sie nicht gäbe? Ganz bestimmt nicht die FAZ, die Süddeutsche oder was anderes in diese Richtung - also muss man dieses Blatt so akzeptieren und dafür dankbar sein, dass wir in Deutschland nicht solche noch viel schlimmeren Revolverblätter wie die englische SUN haben...
Stimmt.. Aber ich finde die vorstellung, dass die UNterschicht überhaupt keine Zeitung liest deutlich angenehmer als die, dass Bild gelesen wird.

Wie dem auch sei, @topic:

Kälte *bibber*
dabei versprach das wetter noch vorgestern, gut zu werden. und jetzt..... :no:
Stake a Lizard by the throat

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

26.02.2006, 14:18
Zuviele Action ein lagen in nen Adventure > >
*Totärger ><*

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Tulln (Ö)
Kontaktdaten:

26.02.2006, 14:27
Ein paar wie in Bap sind aber noch okay für dich oder? :]
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

26.02.2006, 14:31
Ähm hab ich mich je mal gegen ein Paar in Baphomets Fluch ausgesprochen?O_o glaube nicht.
Zuletzt geändert von Nachtstern am 26.02.2006, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten