Monkey Island Online

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
Monkey Island Online

10.07.2004, 11:18
Hier; Gabez hat mal wieder (Alp-)Träume:

http://www.scummbar.com/resources/artic ... ticle=1037

"You know how in CMI, the menu had a joke about there being a 3D mode, and with the next game it turned out to actually be true? Well, in EMI they joked about there being a multiplayer option in the menu, and so, logically Monkey Island 5 will have a multiplayer side to it! Or something.

Taking this crude idea, I expertly carved out an unforgettable feast of words in the form of my latest article – Monkey Island Online. Ever dreamt of being able to move away from the islands the game allows you to visit, and instead being able to sail the seven seas doing whatever you liked, in a massive online world full of mystery and adventure?[..]"

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
10.07.2004, 12:01
Dann könnte man ja noch Handel einbauen und anderen die Schiffe klauen und sich ne Flotte zusammenbauen oder die geklauten Schiffe verkaufen. Ne Crew einstellen, steigende Werte im Schwertkampf haben (der dann auch nix mehr zu tun hat mit Reimen oder Beleidigungen). Hey, das ist dann ja wie Pirates of the Caribbean. Na wenn Mönkey Island so werden würde fänd ich das besser als dieses ständige, langweilige Gegenstandgesuche und kombiniere und diese doofen langweiligen Gespräche. Ich will Action!

*finger.wieder.entkreuz*

Overfiend
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
10.07.2004, 12:35
weiss nich so recht mit nem Online-Modus? ob das was gescheites wird?
Zuletzt geändert von Overfiend am 10.07.2004, 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
----------------------------------------
http://www.yocartoon.de.vu
----------------------------------------

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.07.2004, 12:39
Liest trotzdem mal Gabez' Artikel durch, irgendwie bringt er - trotz überflüssigen Gedankengängen und Träumereien - die Sache irgendwie auf den Punkt. Vor allem der Aspekt, dass Adventurespieler an sich geborene Solitaristen sind und die kontaktfreudigkeit nicht explizit gross geschrieben wird, ist ganz interessant.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

10.07.2004, 12:46
Ich hatte auch nen wunderbaren Traum über MI5 : Es kommt!
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

10.07.2004, 12:53
Hmpf... Monkey-IsladMultiplayer? schwachsinn!

aber netter und interessanter artikel isses trotzdem.... wenn mans schon übertreibt könnte man ja gleich von einem absoluten onlinegame ausgehen , unfd für die 10€ im Monat dsitzen da leute und denken sich Ständigh neue Aufträge und damit verbundene Rätsel aus!
Stake a Lizard by the throat

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.07.2004, 16:53
wäre doch dumm mi multi zu machen, jeder will eine hauptfigur spielen und dafür gibt es zu wenig!!! (elaine,guybrush,murray, herman, lechuck ...) wer will schon ein popligen unbekannten pirat spielen!!!
Bild

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.07.2004, 17:34
Ich finde das ist eben der Anreiz. Einen eigenen Grog-schlürfenden Alter-Ego zu besitzen - ich fänds jedenfalls cool mein eigenen humorvollen Charakter aufzubauen. Aber naja, das wäre dann wieder der "alltägliche" Reiz bei furztrockenen Online-RPG's. Man müsste das ganze nur richtig angehen..

Solarstorm
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.07.2004, 18:21
Original von Pippo
Ich finde das ist eben der Anreiz. Einen eigenen Grog-schlürfenden Alter-Ego zu besitzen - ich fänds jedenfalls cool mein eigenen humorvollen Charakter aufzubauen. Aber naja, das wäre dann wieder der "alltägliche" Reiz bei furztrockenen Online-RPG's. Man müsste das ganze nur richtig angehen..
schon aber ich will guybrush sein und nicht guybrush13426. ich bin in jedem mi guybrush und will niemand anderes sein in einem mi spiel!!
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

10.07.2004, 19:05
Monkey Island heisst ja nicht umbedingt, dass es Guybrush berhaupt gebe muss.. vielleicht als npc oder vom admin gesteuert, aber man selber ist bloss immer ein aufstrebender pirat, der einen haufen immer neu kommender Rätsel bewältigen muss!

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
10.07.2004, 19:19
Original von d.a.one
schon aber ich will guybrush sein und nicht guybrush13426. ich bin in jedem mi guybrush und will niemand anderes sein in einem mi spiel!!
Genau dies hat Gabez ja schon in seinem Artikel prophezeit. Ich dachte auch eher an eine Version wie sie Calavera ausführte: Guybrush gibt es vielleicht - wenn dann allerdings nur als NPC. Dasselbe gilt für LeChuck, Elaine & Co. Alle andere, bspw. erste Magd von LeChuck, Geisterpirat im allgemeinen, oder ein Junge mit dem Status Möchtegern Pirat, eine Seeräuberin etc.. alles ist möglich nur trifft man die alten Bekannten als non-player-characters. Ansonsten könnte ein MP sowieso nicht funktionieren, denn wie es d.a.one bestätigt hat:

"[..]The potential here is limitless – the only problem is that everyone would want to be Guybrush Threepwood."

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

11.07.2004, 18:31
Wenn Guybrush sich nicht charakterlich ändert, dann will ich gar nicht mehr Guybrush sein.

Er ist von einem liebenswerten Anti-Helden und Möchtegern Piraten zu einem verweichlichten Pantoffelhelden geworden.

Elain hat sich von einer süßen Gouverneurin zu einem Kratzbürstigem Eheweib entwickelt, wie es nach 20 Jahren Ehe nicht hätte schlimmer kommen können.

Die Idee ein Online-Multiplayer Adventure zu machen stelle ich mir nicht realisierbar vor. Dann kann man gleich ein RPG ohne Werte und Kämpfe kreieren, aber ob es das ist...?

Gruß
HK
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

11.07.2004, 18:38
Nee.. realisierbar isses schon, aber es würde nie erfolgreich!

Wie gesagt, lete werden jeden monat für 100 nee Rätsel im Spiel bezahlt die man sich bei irgendeinem Aftraggebewr holen kann.. damit nicht alles so eintönig ist hatt jeder character einen eigenen echten Storyverlaf... es giebt insgesamt vielleich 10 stück mit verschiedenen immer neu kommen rätseln... wer welchen hatt oist zufall.. Ziel ist es eben einfach immer weiter zu kommen, wobei es z.B. Rätsel giebt, in denen man zur absolvierung einen anderen player-char dahaben muss mit irgendeinem gegenstand, für den es wiederum ein auftrag ist diesen einem nicht so fortgeschrittenen zu verabreichen (nachdem man ihn irgendwo geholt hatt oder so)

also auch interaktion mit anderen playern durch solche rätsel wodurch auch die 10 storylines von denen jeder irgendeine hattt untereinander verbnden werden können...

LeChuck
Gralsjäger
Gralsjäger

13.07.2004, 01:51
Seid ihr alle verrückt geworden? Es klingt ja gerade so, als würdet ihr langsam Gefallen an der Idee finden, MI zu einer neuen Spieleserie in einem anderen Genre (!!!) zu missbrauchen.....
Original von HintKeeper
Wenn Guybrush sich nicht charakterlich ändert, dann will ich gar nicht mehr Guybrush sein.

Er ist von einem liebenswerten Anti-Helden und Möchtegern Piraten zu einem verweichlichten Pantoffelhelden geworden.

Elain hat sich von einer süßen Gouverneurin zu einem Kratzbürstigem Eheweib entwickelt, wie es nach 20 Jahren Ehe nicht hätte schlimmer kommen können.
Du hast vergessen hinzu zufügen, dass LeChuck ein dämlicher aufgedunsener Fettsack geworden ist, der wirklich kein bisschen mehr böse ist.
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

13.07.2004, 07:10
Original von LeChuck
Du hast vergessen hinzu zufügen, dass LeChuck ein dämlicher aufgedunsener Fettsack geworden ist, der wirklich kein bisschen mehr böse ist.
Stimmt, das hab ich aber auch nicht merh wirklich in erinerung gehabt. Wirklich zum fürchten war er nicht mehr. Ist eher so ein Immobilien Hai geworden, der Nachmittags beim Golfen noch ein Clubsandwitch verdrückt. Also jemand dem man GERNE mal Nachts in einer dunklen Gasse begegnet, nachdem man ein "spottbilliges" Haus von ihm gekauft hat.

Gruß
HK

Edit:
Weswegen das ganze (zum Glück) nicht realisierbar ist, ist, dass ein Adventure auch mal ein Ende finden muss. Als Rollenspiel kann man aus dem MI Universum sicherlich ne Menge machen, aber es wäre kein Adventure mehr.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 13.07.2004, 07:12, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
14.07.2004, 11:06
Hier, so sehen noch andere die Sache. Stimmt einfach selber ab und guckt euch die Ergebnisse an.

http://goblin.scummbar.com/poll.php

(Eine Umfrage von der 'Blood Island 3D' Website: http://goblin.scummbar.com/)

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
16.07.2004, 04:54
Hier, als Attribut nochmals ein Text von Gabez. Was haltet ihr von 3D Adventures? Muss das sein, oder hätten wir getrost auch auf der 2D-Ebene bleiben dürfen? Schadet die dritte Dimension dem Gameplay?

'To 3D or not to 3D': Interessierte unbedingt mal reinschaun:

http://www.scummbar.com/resources/artic ... ticle=1042

Antworten