Membrillo Hid My Socks zufällig auf Steam entdeckt!

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
davidlynch
Niedlinger
Niedlinger

Membrillo Hid My Socks zufällig auf Steam entdeckt!

01.07.2026, 16:07
Hallo zusammen!

Ich bin beim Stöbern in der Rubrik „Gratisspiele“ auf Steam zufällig auf Membrillo Hid My Socks gestoßen und habe es einfach mal ausprobiert. Ich hatte keine großen Erwartungen, aber es entpuppte sich als richtig unterhaltsames kleines Point-and-Click-Adventure mit versteckten Objekten. https://store.steampowered.com/app/4075 ... _My_Socks/

Die Prämisse ist simpel: Deine freche Katze hat deine gesamte Sockensammlung im ganzen Zimmer verstreut, und es liegt an dir, alle 30 Socken zu finden. Unterwegs löst du kleine Rätsel, sammelst nützliche Gegenstände, schaltest Erfolge frei, und es gibt sogar zwei verschiedene Enden.

Am besten gefielen mir der handgezeichnete Grafikstil und die gemütliche Atmosphäre. Die Rätsel sind zugänglich, ohne langweilig zu sein, und es macht überraschend viel Spaß, jeden Winkel des Zimmers nach versteckten Objekten abzusuchen. Man kann das Spiel in ein oder zwei entspannten Sitzungen durchspielen, aber es belohnt auch Spieler, die gerne jedes Detail erkunden.

Da es kostenlos spielbar ist, lohnt es sich meiner Meinung nach definitiv, es auszuprobieren, wenn man klassische Point-and-Click-Adventures oder Wimmelbildspiele mag. Es ist ein kleines Indie-Projekt, aber es ist mit viel Charme gestaltet und hat auf Steam bereits sehr positives Feedback erhalten.

Hat es sonst noch jemand hier gespielt? Ich würde mich sehr über eure Meinung freuen, besonders wenn ihr es geschafft habt, alle Socken ohne Lösungshilfe zu finden!

Antworten