peinlich - hänge bei TT

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

peinlich: hänge bei TT

13.09.2004, 20:09
Hab mal wieder TT rausgebracht. Hatte es zwar damals als es neu war gezoggt aber habe fast alles vergessen.
Darum bitte ich um ein paar Tipps.

1. Wie bekomme ich den Kessel? ich war sicher das ich den mit dem Seil holen muss aber da komt dann nur dieser Sprach Bug

und

2. wenn ich das seil zwichen grasbüchel und riesenrad spanne und das Rad dann benutze, was habe ich dann nochmal davon?

spiele auf leicht

ty

(schäze das ich hier noch öffter in den next days zu tony tough tipps brauche.)
Bild

KoA
King of Adventure
13.09.2004, 20:24
zu 1. Brauchst du dazu nicht irgendeinen Stock oder so??

zu 2. kann ich dir leider nicht helfen. Weiß ich auch nimmer. :D

koa
Zuletzt geändert von KoA am 13.09.2004, 20:24, insgesamt 1-mal geändert.
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

13.09.2004, 20:34
1. Den Kessel musst du auf jeden Fall NICHT mit dem Seil holen. Ich glaube Stock ist da ganz gut...

2. Ja da war was! Du musst erst was vorher machen bevor es dir was bringt, das siehst du dann noch rechtzeitig...

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 12:31
ok hänge wieder:

Habe alle Zutaten ausser Obstsaft und der Kamaro Gallenblase

Hab da schon son Verdacht:

Den Kaugummi muss ich irgentwie aufblasen als Gallenblase und das Obst haben die Piraten in der Kabine des captains gegen Scorbut, oder?

Aber wie besteche ich den Papageien damit er mich reinlässt? Ich brauche wohl nen fisch aber den finde ich net. und wie ich den kaugummi aufblase weiss ich auch net.

Ich bitte um leichte Tipps/andeutungen :)
Bild

KoA
King of Adventure
14.09.2004, 13:54
Ich kann dir nicht wirklich helfen, aber hast du ein Brot-Stück oder so? eine Brot-Scheibe...

Wenn du den Kaugummi auf das Brot tust und es dem Papagei gibtst, müsste er doch die Klappe halten! :D

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 14:31
Danke! Ja es hat geklappt, aber kannst du beim nächsten mal nicht so direkt seien? :D ein "versuche polly das maul zu verkleben" hätte schon mehr als gereicht. ich will an den stellen wo ich nicht weiterkomme trotzdem noch etwas selber rätseln.

Hab noch ne Frage: wie ich den wächter vorm schloss loswerde.
also ich habe das seil zwischen grasbüchel und risenrad gespannt und mit der hundepfeife Pfüffi da hingelockt. er haut aber wieder ab. ich schätze es muss nach mensch richen damit er da bleibt und nicht abhaut. ich habe schon versucht den kleinen jungen im zelt zu klauen aber tony nimmt ihn nicht weil er zu verschwitzt ist. tja wie kann ich den jungen "entfetten"?

und: Ich habe der bärtigen lady die blumen geschenkt, und jetzt? ich musste mit ihr durch den tunnel der liebe , ne? aber wie bekomm ich se aus ihrem raum raus?
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

14.09.2004, 14:51
Den Wächter vom Schloß wirst du erst los, wenn du alles andere im Park erledigt hast und es hat was mit dem Seil zu tun.
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 15:28
na ok dann hänge ich jetzt nur noch da:

Obst: tja... wenn die tipps der parkbesucher stimmen gibts das beim barkeeper aber der ignoriert mich ja total
Kamaroblase: Ich habe zwar das Tagebuch des kapitäns gelesen aber trotzdem kann ich ihm nicht beweisen das ich mutiger bin als er.

tips bitte:) bzw. ein kleiner stubser in die richtige richtung.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 16:44
ok das mit der gallenblase habe ich selber rausgefunden. Aber am Obst verzweifele ich immer noch
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

14.09.2004, 19:04
Also für den Fruchtsaft gebe ich mal den Tipp du musst eine der Grogzutaten aus Monkey Island nehmen und mit etwas benutzen, das einige Raucher konsumieren, wenn sie aufgeben wollen oder einen Schmachter bekommen.

Edit:
Falls du immer noch Probleme hast in den Tunnel der Liebe zu kommen, dann denk mal drüber nach dass Halloween ist und wie du in den Park gekommen bist...

Edit2: Ich hoffe, das keiner der Tipps zu eindeutig war.
Zuletzt geändert von HintKeeper am 14.09.2004, 19:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 19:16
hey danke ! So mag ich das !

also mal überleben ...

Grogzutaten... hmmm also man musste in keinem MI Teil selber Grog machen. Soweit ich weiss ist es warmer Rum mit wein oder so. raucher die aufhören wollen benutzen Da spezielle Kaugummis. hmmm ach du jeh wo finde ich denn um und noch nen kaugummi im Park ? :D

und wegen Tunnel: Ich glaube da musste ich mir irgentwie das Lächeln der Bärtigen Lady holen oder so... aber wie ? Sie hat sich eingeschlossen. (und war das nicht nur auf schwer ?)

Ich grübele drüber nach !
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

14.09.2004, 19:26
Es ist keinKaugummi.

Ein berühmter glazköpfiger Cop aus den 70ern (lass mich nicht lügen)hat das auch benutzt.

Edit:
ne es gibt eine bessere Möglichkeit als mit der Bärtigen Lady in den Tunnel der Liebe zu gehen... Ich persönlich würde nicht so gerne mit einer bärtigen Lady in eine Liebestunnel wollen, um ganz präzise zu sein würde ich mit nichts bärtigen in den Liebestunnel wollen...
Zuletzt geändert von HintKeeper am 14.09.2004, 19:28, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

14.09.2004, 19:52
ok es ist also ein Lutscher.

Und im Tunnel muss ich wohl mit mir selbst verkleidet fahren.

ich geh wieder zoggen. melde mich morgen nochmal wenn ichs immer noch nicht geschafft habe.
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.09.2004, 00:47
ok im tunnel war ich, lutscher habe ich.

Aber an deinem lutscher-rumzutat rätsel verzweifele ich.

Ich habe mich schlau gemacht.

der Zitrusfrüchte Grog besteht aus
4 cl Rum (braun)
2 cl Orangensaft
2 cl Zitronensaft
2 Stk Würfelzucker
Zitrone(n)
Orange(n)

ookay. als ich vermute/glaube das der barkeeper Grog oder Zutaten hat, aber der ignoriert mich ja total.

in MI2 gab es folgende Rezepte

Rum-Rogers-Rum-Überraschung

1 Faß Rum
2 gewärmte Thermosflaschen Rum
1 Meßglas Rum
3 Schuß Rum
1 Teelöffel Wermut
Cilantro

Alle Zutaten mischen. Mit Rum abschmecken. Ist kein Wermut verfügbar, durch Rum ersetzen.
Sicherheitshinweis: Nicht für Rum-Allergiker geeignet.

Gelbbarts Baby

1 Meßglas Wodka
1 Meßglas Rum
Saft von 3 Zitronen
5ml Phenylalanin
Cilantro

Mit Eis gut schütteln.

Der blutige Stumpf

3 Tassen Rum
2 Teelöffel Natriumpentathol
1 Meßglas Gin
1 Meßglas Wermut
3 Tassen Tomatensauce
Cilantro

Alle Zutaten in einem Bleibehälter mischen. Warm servieren. Mit einer rohen Kartoffelhälfte garnieren.

Der Blauwal

1 Meßglas Gin
1 Meßglas Whiskey
1 Meßglas Wodka
1 Meßglas Grenadine
1 Meßglas Kleber
Grüner Farbstoff Nr. 2
Gelber Farbstoff Nr. 5
Cilantro
Soda hinzufügen. Mit Haken mixen.

aber es sind keien Zutaten dabei die ich in TT irgentwo gesehen habe.
*aufDerTastaturNag*
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.09.2004, 01:42
AAAAAHA! Die Limodosen beim Hotdogstand,nicht wahr?! Aber wie komme ich da ran? Ich denke mal das der Hotdogverkäufer weg muss... aber wie`?hmmmmm und welche Rolle SPielt der lutscher dabei? Ich bin verwirrt *g*

ich glaube ich brauch noch nen kleinen tipp
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.09.2004, 14:54
ok habs geschafft. Bin jetzt im Schloss und da könnt ich auch ein paar tipps gebrauchen.

1.Ich habe Feuer im Brunnen gemacht (der arme typ da unten) aber wozu ist es gut?
2.Wie kann ich die Uhr Reparieren? Spülmittel alleine scheint ja nicht zu klappen
3. Wie spiele ich dem Hofnar einen Streich
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

15.09.2004, 18:49
ach kommt schon, will mir keiner mehr helfen? :D
Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

17.09.2004, 17:59
so jetzt hab ichs alleine geknackt. habe fast nen ganzen tag drann gesessen, nur um rauszufinden das ich dem Zombie das megafon geben muss. Wie unlogich!damit dem schwein der huf abfällt und ich ihn als brecheisen benute. bahrg
Bild

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

18.09.2004, 20:07
zum hofnarr kann ich dir noch einen tipp geben, falls du es nicht schon so geschafft hast. er tauscht mit offenen augen.

sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber ich war lange nicht mehr auf "die" (siehe kolumne) Corner...

Gruß
HK
Zuletzt geändert von HintKeeper am 18.09.2004, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Antworten