Was soll ich spielen ?

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

Was soll ich spielen ?

23.02.2003, 12:16
Hi,

die Zeit ist mal wieder reif für ein gutes, neues Adventure.

Nur: was soll ich, der mehr auf Point+klick als auf Action steht, spielen ?

- das Geheimnis des Druiden ?
- Syberia ?
- Runaway (ist da nicht zu viel in der öden Wüste?


tnx vorab :)
Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

23.02.2003, 13:30
Och...so öde ist die Wüste bei Runaway auch gar nicht. ;) Deswegen würde ich dir das auch an erster Stelle empfehlen, bei Amazon kostet es samt Lösungsbuch auch nur knapp 30€. Danach käme bei mir direkt Das Geheimnis der Druiden - das gibt's ja auch schon zum Budgetpreis.
Syberia ist zwar auch ganz nett, aber ich lege dir die erstgenannten Titel eher ans Herz. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

23.02.2003, 13:41
Genau, leg dir am besten Runaway zu, aber leg das Lösungsbuch in eine Ecke, nicht das du reinschaust. Oder schmeiß es in die Mülltonne oder in ein tiefes schwarzes Loch oder vergrab es oder steck es in eine Truhe mit Tausend Schlössern und schmeiß den Schlüssel weg, oder die Truhe oder...:D

Das mit der Wüste, ist schon wahr, vier von sechs Kapitel spielen in der Wüste, die ist aber alles andere als "öde". Ist ja nicht so, dass du da Sandkörner zählen müsstest.

Also hol dir Runaway!! :top:
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

23.02.2003, 14:39
danke für die schnellen Tipps .... bedeutet: beides olen:D

Runaway UND :D Druide .... (wobei ich Druide noch suchen muß ...)
Bild

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

23.02.2003, 14:42
Also das geheimnis der Druiden gibt es eigentlich fast überall als Budget für knapp 20 € wenn mich nicht alles täuscht, ich glaub über unseren shop kannst du es auch bei amazon günstig bestellen.

[edit] Also übrigends find ich Syberia auch exht klasse, aufjhedenfall besser als Das geheimnis der Druiden und in etwa genauso gut wie Runaway, auf jedenfall hat es verdammt viel Athmosphäre :)

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

23.02.2003, 18:22
Auch ich kann dir Runaway nur empfehlen. Syberia finde ich etwas trist und das Geheimnis der Druiden sollte nur eine Notlösung sein. Ich war mit dem Spiel überhaupt nicht zufrieden.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

24.02.2003, 16:02
kauf dir
die Monkey-Island Collection!!!
und kauf dir bloß nicht

SYBERIA


ach ja BLADERUNNER ist übringens extrem geil...und damit mein ich nicht nur den Film.
im spiel ist genau der gleiche Synchronsprecher vertreten
der auch in Mafia den Tommy Angelo spricht.

MAfia ist übrigens extrem geil ...Story 1+++
nagut ein bisschen action aber dafür ist es ein
Action-Adventure
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

24.02.2003, 21:07
Original von Storm
[...]
und kauf dir bloß nicht

SYBERIA
[...]
Also es war zwar nicht das beste Adventure aller zeiten, aber es war schon ziemlich gut (wie ich finde) und wenn du so völlig ohne begründung ein spiel derart radikal schelcht machst kann ich das nicht so stehn lassen, naja jedenfalls wollt ich nochmal sagen das Syberia ganz gut ist und der Kauf sich definitiv lohnt.

Frieden
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

24.02.2003, 21:27
Original von Storm
kauf dir
die Monkey-Island Collection!!!
...
Gute Idee :).
Nur habe ich die Spiele schon alle einzeln gezockt ... das erste bereits 1992 (oder so ähnlich) . Um es kurz zu sagen: Monkey Island rules :)
MI 3 ist für mich DAS Adventure schlechthin :) :)
Bild

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

25.02.2003, 15:39
Nun ja ich habe mir damals Syberia zum geburtstag gekauft
und naja von den schauplätzen und den drumherum her hats mir nicht so gefallen und dann erst die sprachausgabe ,naja
ich finds zu für 45€ zu teuer

jeder wie es ihm beliebt. aber ich mag mehr bladerunner oder
baphomets fluch
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Antworten