Für was...

Tauscht Kochrezepte aus und schmiedet Pläne, die Weltherrschaft an Euch zu reißen
curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Für was...

26.09.2004, 11:25
...lohnt es sich zu sterben?

Dies ist mal der Versuch einer mehr oder wenigen sinnvollen (und hochphilosophischen) Diskussion. Zugegeben, die Idee kommt aus einem anderen Forum, aber das wollen wir nun mal nicht so eng sehen.

Existiert so ein Grund überhaupt? Oder sind Aussagen wie "Für einen anderen Menschen" nur dafür da, um die eigene Hoffnung aufrecht zu erhalten, nicht ohne Sinn aus diesem Leben zu scheiden?

(Ach, noch was: Hier bitte keine Selbstmordgelüste o.Ä. ausleben.)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
26.09.2004, 12:07
Also "lohnen" und "sterben" passen meiner Meinung nach nicht wirklich zusammen, aber wenn man durch den eigenen Tod mindestens 2 Leute retten kann, würde ich sagen iss es am lohnenswertesten.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

26.09.2004, 12:24
Für Menschen die man liebt oder Menschen die in Gefahr sind..*nur was sachen wie Kriege angeht wo Menschen absolut sich sinnlos Opfern..bloss weil ein Poltiker meint er muss aus Machtgelüsten nen Krieg anzetteln*-.-
Sachen wie das Länder darum gekämpft haben Frei zu sein.
Denke die Zeiten sind längst vorrüber und hoffentlich bleibt das so...

http://www.ulk4u.de/graphics/dearWord.gif
Soviel zum Thema Die Büroklammer von Word wäre liebenswürdig^^
Zuletzt geändert von Nachtstern am 26.09.2004, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

KoA
King of Adventure
26.09.2004, 12:52
Original von Murray
(Ach, noch was: Hier bitte keine Selbstmordgelüste o.Ä. ausleben.)
Dann hat der Thread doch keinen Sinn mehr... ;)

Ich würde für viele Leute sterben, das ist keine Hoffnung, um meinem Tod einen Sinn zu geben, sondern (jetzt kann ich offen darüber reden) mir ist das alles shit-egal. Wenn jetzt einer durch unser Fenster springt und mir den Kopf wegballert, warum solle ich trauern, irgendwann stirbt man eh und dann ist alles, was du gemacht hast für den Ar***, vllt. werden sich deine Enkel und Ur-Enkel an dir interessieren, mehr aber auch nicht.

Ich würde für die Leute sterben, die ich liebe oder für die es sich lohnt zu sterben. Was habe ich denn zu verlieren...

Fortsetzung folgt vllt., bin jetzt zu deprimiert, um weiter zu schreiben. :O

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2004, 13:59
ich würde für nichts sterben, der tod ist idealistisch genug, und ich hätte keine zeit mehr vorschläge zu machen !
Signatur

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

26.09.2004, 14:56
wofür hätte ich denn den ganzen scheiß mit der schule und so gemacht, wofür hätte ich mir wöchendlich hunderte informationen ins hirn gekloppt? sterben lohnt sich im moment echt nicht für mich, vielleicht mal wenn ich 100 bin oder so. Aber für andere sterben ist primitiv.

KoA
King of Adventure
26.09.2004, 15:17
Original von Titipoco
wofür hätte ich denn den ganzen scheiß mit der schule und so gemacht, wofür hätte ich mir wöchendlich hunderte informationen ins hirn gekloppt? sterben lohnt sich im moment echt nicht für mich, vielleicht mal wenn ich 100 bin oder so. Aber für andere sterben ist primitiv.
Hmm... Toll, falls du mit 100 Jahren stirbst, was hat dir die Schule dann gebracht?? Die ganzen Arbeiten?? Dann ist alles vorbei, das war alles für nichts... ich weiß ja nicht, was nach dem Tod kommt.

koa
www.adventure-news.com
BildMy avatar was created by Pippo

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

26.09.2004, 16:56
Ich auch nicht, aber bei mir ists so dass ich so lange in der schule schufte um dann mein restliches leben mit meinem Wissen zu genießen. Aber was ich krass finde ist, bis zum 30sten Lebensjahr zu studieren. Das ist meiner meinung wertvolle Zeitverschwendung.

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
26.09.2004, 17:09
Also ich lerne gerne und möchte das auch weiterhin tun und sehe das überhaupt nicht als Zeitverschwendung an eher als Bereicherung.
Wenn ich wüsste, dass ich mit meinem Ableben Leben retten könnte oder das ich etwas verändern könnte, das beständig bleibt für die Zukunft, dann würde es sich lohnen. Und für den A*** ist ein Dasein sicher nicht, wofür wird man dann Geboren? Lest mal "Der Alchimist" von Paulo Coehlo.
So kann man sein Leben wieder schätzen lernen, jeder stirbt mal, es kommt eben drauf an wie man das sieht und was man daraus macht. Mann kann das Leben auch als Adventure betrachten mit einer verdammt guten Grafik. Und wie wir alle wissen kann man in den meisten Adventures nicht sterben ^^

Bild

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

26.09.2004, 18:36
Für eine gute Sache lohnt es sich immer zu steben.

Was das ist, muss jeder selbst rausfinden.
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

26.09.2004, 19:17
come into my parlor said the spider to the fly, for i have a little something in here ^^

als zyniker muss dann wohl gar nicht sterben?!
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

27.09.2004, 02:52
irgentwann musjeder steren, AUCH DU ! Muhahah!!

naja ok mr. burnst stirbt wohl nie, aber das liegt auch daran das bart seit 15 jahren 10 jahre alt ist
Bild

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

27.09.2004, 12:54
ja das muss aber auch so ^^

ot: am besten man stirbt für doe junfrauen im paradies mit bombengürtel und so
Signatur

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

27.09.2004, 15:12
Es lhnt sich definitiv für eine grössere menge an menschen als 1 zu sterben (logisch, nicht?)

Es lohnt sich für RUHE zu sterben (dann hab ich endlich meine ruhe *lichtausknips*)

Es lohnt NICHT für eine bessere Welt zu sterben!!!

Es lohnt sichaber trotzdem für "erfüllung im letzten Moment" zu sterben (was das ist muss jeder selbst wissen)

Und jetzt nochmahl die agentsche erklärung zu der "es lohnt sich zu sterben für"-formulierung: es kommt aufs gleiche raus, wie das, was man schaffen will, bevor man stirbt, das lebensziel, der sinn des lebens, UND SO WEITER...

töröööö (es lohnt sich für den tod der benjamin-blümchen-erfinder zu sterben *muaha*)

@TCPip2k: nöö, find ich nicht.... zum Beispiel: Bonbons sind eine gute sache: schmecken gut, amachen zwar dick aber man stirbt ja eh, und machen einen glücklich.. aber für ein bonbon verrecken? nee lass ma..
Stake a Lizard by the throat

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

27.09.2004, 16:32
s lhnt sich definitiv für eine grössere menge an menschen als 1 zu sterben (logisch, nicht?)

ja wenn ich den gürtel mit trinitrotoluol umhab schon
Signatur

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
27.09.2004, 17:53
Original von Agent Calavera
Es lhnt sich definitiv für eine grössere menge an menschen als 1 zu sterben (logisch, nicht?)
es lohnt sich deiner argumentation also auch, für 2 schwerverbrecher zu sterben, wie einen vergewaltiger, o.ä., oder sogar jemanden, der auf die todesspritze wartet...

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott

27.09.2004, 19:06
Klar, wenn er es danach nicht mehr tut... also wenn ich die mögichkeit hätte mich aus einem hochhaus zu stürzen, und 10 sträflinge die auf ihren tod waren würden rauskommen, würd ichs tun...
Stake a Lizard by the throat

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

27.09.2004, 19:45
Ach Agent jetz laber aber kein Stuss...du würdest dich für 10 Mörder die Kinder oder Frauen getötet haben von nem Haus stürzen, dass die leben können? Unsinn.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

27.09.2004, 20:16
glaub ich allerdings auch nicht. Das ist echt verschwendung eines guten lebens. Die sitzen bestimmt nich ihne grund da wo sie sind.

George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann

27.09.2004, 20:41
schwerverbrecher zu sterben, wie einen vergewaltiger ?! was sind dann mörder ?!
Signatur

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

27.09.2004, 20:53
@ agent : Wie soll das gehen? wenn ich für ein bonbon sterbe kann ich es ja dann nicht mehr in empfang nehmen, da ich tot bin.
Bild

eagle_eye
Zombiepirat
Zombiepirat
27.09.2004, 22:00
Murray mich interessiert was du dazu denkst!?

Bild

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
27.09.2004, 22:53
Nun gut.

Ich würde mein Leben nicht für eine "Sache" opfern wollen. Allerhöchstens für eine bessere, friedliche und rundum gerechte Welt - aber das ist eh sowas von utopisch und ich glaube nicht, dass ich der Auslöser dafür wäre. ;)

Bleibt somit eigentlich nur noch der Abschied, um anderen das Leben zu retten. Menschen, die mir viel bedeuten, von denen ich glaube, dass sie es verdient haben, weiterzuleben. Nicht, dass ich von mir das Gegenteil behaupte (von wegen "verdient" ), aber ich glaube irgendwo träumt ja jeder davon, nicht sinnlos von der Welt zu gehen - ganz abgesehen von einem schlechten Gewissen, dass man dann bis ans Lebensende haben wird. Ich hab zumindest zum jetzigen Zeitpunkt auch nicht vor als alter Greis, der gerade noch seinen Brei löffeln kann, langsam zu zerfallen. Vielleicht seh ich das irgendwann anders, wahrscheinlich sogar. Aber vom hier und jetzt aus gesehen möchte ich entscheiden, wann es reicht.
Andererseits hoffe ich, dass ich nie vor das Problem gestellt werde, über Leben und Tod zu entscheiden (nach dem Motto: ich oder jemand anderes).
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
27.09.2004, 23:08
agent, ich glaube wenn du auf einem hochhaus stehen würdest und das angebot bekommen hättest, würdest du dich sehr schnell umentscheiden. ich würde so ziemlich alles darauf verwetten.

ansonsten kann ich mich der meinung von matthias komplett anschließen.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

28.09.2004, 00:19
Das könnte eine Sache seien (wurde ebend nochmal richtig traurig als ich es gelesen habe.)

http://adventurecorner.adventureserver. ... 8&page=1#5
Bild

Antworten