Sehr guter Test mal wieder!
Super zu lesen, und stimmt 100 % mit dem Spiel überein.
Das selbe positive und etwas negative sehe ich auch so.
Super test und super Spiel
News - Test zu The Moment of Silence
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- Semi-Gefährlicher Pirat
News: Test zu The Moment of Silence
03.10.2004, 14:54-
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03.10.2004, 22:42
*schnurr*Original von AnthonyM.Dawson
Sehr guter Test mal wieder!
Super zu lesen, und stimmt 100 % mit dem Spiel überein.
Das selbe positive und etwas negative sehe ich auch so.
Super test und super Spiel
Jein. Ich versuche das morgen mal hier genauer zu erklären, im Test wäre das zu viel gewesen.Original von ionixx
Habs mir schon Freitag bestellt, kommt dann am Dienstag denke ich. Bin mal gespannt wie ich mit der Steuerung zurecht komme. Ist das eigendlich so schwer, das richtig zu programmieren?
Ich hab nicht mitgestoppt, aber die versprochenen 30 Stunden kommen ungefähr hin.Hat das Spiel schon jemand durch? Wielange ist die Spieldauer?
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
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- Niedlinger
03.10.2004, 23:20
30 Stunden und 2 Wochen Urlaub vor mir .. Super oder Hoffentlich ises morgen schon da..
Wie findest du die Rätsel? Sind Sie schön fordernd? Im Test ist das leider nicht so genau beschrieben.
Wie findest du die Rätsel? Sind Sie schön fordernd? Im Test ist das leider nicht so genau beschrieben.
Zuletzt geändert von ionixx am 03.10.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
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04.10.2004, 14:37
Original von dtp Chris
KAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFT!!!!
@ionixx: Die Rätsel sind irgendwo zwischen einfach und fordernd. Logisch sind sie im Prinzip alle, manchmal dauert's aber einige Zeit, bis man mal auf 'ne Idee kommt, was man denn als nächstes machen könnte...
Bzgl. der Steuerung:
Ihr kennt das ja aus beinahe allen 2D-Adventures, dass ihr eine Location durch Klick an den Bildschirmrand (meist rechts oder links) verlassen könnt. Bei TMoS gibt es aber keine einzelnen Locations, sondern alle Räume hängen aneinander. Dadurch sind dann äußert hübsche Spielereien möglich - Beispiel: In einem Cafe läuft laute Musik, Peter geht jedoch in den Hinterraum und die Musik läuft weiter - jedoch viel dumpfer und nicht ganz so laut wie zuvor. Ähnliche Effekte sind auch mit den Schatten möglich.
Ferner bewegen sich die Figuren auf sog. Layern (also zuvor festgelegten Pfaden), so dass es nicht den EINEN Ausgang aus einer Location gibt. D.h. die Kamera schaltet um, sobald einer dieser Layer verlassen wurde - und deswegen ist die Steuerung manchmal etwas hakelig. In der Theorie ein gutes System, allerdings noch mit Kinderkrankheiten.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
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04.10.2004, 16:47
Ja, das wäre auch das einzige, was ich an den Rätseln zu bemängeln hätte.Original von Murray
@ionixx: Die Rätsel sind irgendwo zwischen einfach und fordernd. Logisch sind sie im Prinzip alle, manchmal dauert's aber einige Zeit, bis man mal auf 'ne Idee kommt, was man denn als nächstes machen könnte...
Beispiel:
Spoiler:
Das mit dem Zahn und dem Vogel. Ich wäre da wohl ewig nicht draufgekommen, wenn ich das nicht auf der GamesConvention schon gesehen hätte. In solchen Situationen fehlte mir persönlich der Hinweis, was man machen könnte. Ich wusste bis zur Zwischensequenz nicht, für was das mit dem Vogel überhaupt diente. So wären komplizierte Rätsel möglich gewesen, die aber vielleicht einfacher zu erraten gewesen wären.
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
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