News - Test zu The Moment of Silence

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
AnthonyM.Dawson
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

News: Test zu The Moment of Silence

03.10.2004, 14:54
Sehr guter Test mal wieder!
Super zu lesen, und stimmt 100 % mit dem Spiel überein.
Das selbe positive und etwas negative sehe ich auch so.
Super test und super Spiel :D

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

03.10.2004, 17:31
Ich werd es mir morgen kaufen und dann mal schauen ob es meine Erwartungen erfüllt.. einbißchen enttäuscht bin ich schon weil ich wirklich nicht mit solchen (kleinen) fehlern gerechnet hätte..

ionixx
Niedlinger
Niedlinger

03.10.2004, 18:35
Habs mir schon Freitag bestellt, kommt dann am Dienstag denke ich. Bin mal gespannt wie ich mit der Steuerung zurecht komme. Ist das eigendlich so schwer, das richtig zu programmieren?

Hat das Spiel schon jemand durch? Wielange ist die Spieldauer?

LadyDark
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Augsburg, wohnhaft Flensburg

03.10.2004, 22:40
öhm mich wundert das, wenns erst morgen offiziell erscheinen soll... habs schon seit Freitag von Amazon *g*

@ionixx, die Steuereung ist ganz gut gelungen, also keine Angst

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

03.10.2004, 22:42
Original von AnthonyM.Dawson
Sehr guter Test mal wieder!
Super zu lesen, und stimmt 100 % mit dem Spiel überein.
Das selbe positive und etwas negative sehe ich auch so.
Super test und super Spiel :D
*schnurr* :D
Original von ionixx
Habs mir schon Freitag bestellt, kommt dann am Dienstag denke ich. Bin mal gespannt wie ich mit der Steuerung zurecht komme. Ist das eigendlich so schwer, das richtig zu programmieren?
Jein. Ich versuche das morgen mal hier genauer zu erklären, im Test wäre das zu viel gewesen.
Hat das Spiel schon jemand durch? Wielange ist die Spieldauer?
Ich hab nicht mitgestoppt, aber die versprochenen 30 Stunden kommen ungefähr hin.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

ionixx
Niedlinger
Niedlinger

03.10.2004, 23:20
30 Stunden und 2 Wochen Urlaub vor mir .. Super oder ;) Hoffentlich ises morgen schon da..

Wie findest du die Rätsel? Sind Sie schön fordernd? Im Test ist das leider nicht so genau beschrieben.
Zuletzt geändert von ionixx am 03.10.2004, 23:20, insgesamt 1-mal geändert.

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

04.10.2004, 14:00
Muaha, dieser Test ist geil! Ich hatte zwar schon eh vor mir das Spiel heut zu kaufen, aber jetzt hab ich gleich doppelt soviel lust darauf ^^ Sieht nach einer wirklich fiesen verschwörung aus *muaha*
Stake a Lizard by the throat

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

04.10.2004, 14:18
KAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFT!!!! ;-) ;-)
Zuletzt geändert von dtp Chris am 04.10.2004, 14:18, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

04.10.2004, 14:37
Original von dtp Chris
KAAAAAAAAAAAAAUUUUUUUUUUUUUUUUFFFFFFFFFFFFFFFFFFT!!!! ;-) ;-)
;)


@ionixx: Die Rätsel sind irgendwo zwischen einfach und fordernd. Logisch sind sie im Prinzip alle, manchmal dauert's aber einige Zeit, bis man mal auf 'ne Idee kommt, was man denn als nächstes machen könnte...


Bzgl. der Steuerung:
Ihr kennt das ja aus beinahe allen 2D-Adventures, dass ihr eine Location durch Klick an den Bildschirmrand (meist rechts oder links) verlassen könnt. Bei TMoS gibt es aber keine einzelnen Locations, sondern alle Räume hängen aneinander. Dadurch sind dann äußert hübsche Spielereien möglich - Beispiel: In einem Cafe läuft laute Musik, Peter geht jedoch in den Hinterraum und die Musik läuft weiter - jedoch viel dumpfer und nicht ganz so laut wie zuvor. Ähnliche Effekte sind auch mit den Schatten möglich.
Ferner bewegen sich die Figuren auf sog. Layern (also zuvor festgelegten Pfaden), so dass es nicht den EINEN Ausgang aus einer Location gibt. D.h. die Kamera schaltet um, sobald einer dieser Layer verlassen wurde - und deswegen ist die Steuerung manchmal etwas hakelig. In der Theorie ein gutes System, allerdings noch mit Kinderkrankheiten. ;)
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

04.10.2004, 16:47
Original von Murray
@ionixx: Die Rätsel sind irgendwo zwischen einfach und fordernd. Logisch sind sie im Prinzip alle, manchmal dauert's aber einige Zeit, bis man mal auf 'ne Idee kommt, was man denn als nächstes machen könnte...
Ja, das wäre auch das einzige, was ich an den Rätseln zu bemängeln hätte.
Beispiel:
Spoiler:
Das mit dem Zahn und dem Vogel. Ich wäre da wohl ewig nicht draufgekommen, wenn ich das nicht auf der GamesConvention schon gesehen hätte. In solchen Situationen fehlte mir persönlich der Hinweis, was man machen könnte. Ich wusste bis zur Zwischensequenz nicht, für was das mit dem Vogel überhaupt diente. So wären komplizierte Rätsel möglich gewesen, die aber vielleicht einfacher zu erraten gewesen wären.

Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!

Antworten