Monkey Island 4 Installation XP

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
Betty0183
Niedlinger
Niedlinger

Monkey Island 4 Installation XP

21.10.2004, 10:46
Hallo Leute...kann mir jemand helfen, ich bin am verzweifeln...wenn ich es installieren möchte wird folgender Fehler angezeigt:

C:\WINDOWS\SYSTEM32\AUTOEXE.NT. Die Systemdatei ist nicht geeignet, um Anwendungen für MS-DOS oder Microsoft Windows auszuführen. Klicken Sie auf "schließen", um die Anwendung zu beenden.

Was heißt das oder wie kann ich es dann installieren????

HILFE
Gruss Betty

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

21.10.2004, 21:51
Guckst du HIER damit gehts. :)
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Simmi
Niedlinger
Niedlinger

04.11.2004, 17:50
Hallo Rincewind-001,

bei Dir bin ich bestimmt richtig, denn es geht auch um Discworld2:

Den Trick, den Du verlinkt hast, habe ich ausprobiert und Monkey Island 4 läuft jetzt ohne Probleme :)

Doch bei Grim Fandango und Discworld 2 bekomme ich immer noch die o. g. Fehlermeldung :(

Weißt Du Rat?

Vielen Dank
Simmi

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

04.11.2004, 20:13
Ich nehme mal an du hast Win XP?

Also:

1. Es heisst Rincewind-oo1 <- Das sind O's wie bei Otto.

2. Wegen Discworld 2 hättest du nur mal auf der Corner etwas stöbern müssen. ;)
Original von Adventurecorner.de
Discworld II: Zu allererst braucht man noch ein kleines Programm. Microsoft Virtual PC 2004, ist das einzige Emulationsprogramm das ich gefunden habe, welches auch MS-Dos emulieren kann. Nach erfolgreicher Installation einfach auf irgendeiner eurer Festplatten einen virtuellen PC erstellen.
MS-Dos oder Win95 installieren, natürlich auf dem virtuellen, dann Discworld installieren und siehe da, alles funktioniert, auch unter WinXP.
http://www.adventurecorner.de/pages.php?id=40

3. Wegen Grim Fandango: keine Ahnung, dachte immer, das läuft problemlos unter XP. :/

[edit]: Oder probier mal hiermit:
http://quick.mixnmojo.com/downloads.shtml#grim-launcher
Zuletzt geändert von Rincewind-oo1 am 04.11.2004, 20:15, insgesamt 1-mal geändert.
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

04.11.2004, 20:15
...echt rührend wie liebevoll sich der Ricewind um die Einmalposter kümmert :):):)
Bild

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

04.11.2004, 20:36
Ja in Wahrheit bin ich Mutter Theresa, ich bin nämlich gar nich tot... ^^

Ausserdem, heisst es immer noch Rincewind und nich Ricewind, nich Grinswind und auch nich Wincerind. *grummel* Bild ;)
Thaum

Simmi
Niedlinger
Niedlinger

05.11.2004, 10:39
Sorry, Rincewind-oo1 *schäm*, das mit den Nullen soll nicht wieder vorkommen

Zu Pkt. 2: DEN Trick habe ich selbstverständlich gesehen und auch versucht, anzuwenden. Aber irgendwie mag der emulierte Rechner die CD nicht... :( Ich werde am WE mal weiter tricksen.

Zu Pkt. 3: Leider läuft Grim Fandango (zumindest bei mir) freiwillig nicht unter WinXP :( Sobald ich wieder zu Hause bin, werde ich den den Link ausprobieren.

@Merchill Qaleatics

Vielen Dank für Dein herzliches Wilkommen ;) Jeder neue User dieses Forums fängt mal mit dem 1. Posting an. Das heißt nicht, daß es nur bei dem einen bleibt ;) :)

Lieben Dank für Tricks und Links an Rincewind... oder doch Mutter Theresa ;)

Simmi

Merchill
Rätselmeister
Rätselmeister

05.11.2004, 18:20
Ist da jemand beleidigt?! "Einmalposter" war doch nicht böse gemeint... sicherlich fängt jeder mal mit dem 1.Posting an, aber solche, deren erstes Posting die Frage "Wie kriege ich das Spiel XY unter Windows XY/P zum laufen?", sind halt meistens Einmalposter... na und? Ist doch okay hab ich nichts gegen...

Whutever: Herzlichst Willkommen! Auf viele weitere Posts :D

@ Rincewind: Es heißt auch nicht Mutter Theresa sondern Mutter Teresa!!!!! :D :D :D
Bild

Simmi
Niedlinger
Niedlinger

05.11.2004, 22:29
Original von Merchill Qaleatics
Ist da jemand beleidigt?!

Nööö, nicht wirklich :)

"Einmalposter" war doch nicht böse gemeint... sicherlich fängt jeder mal mit dem 1.Posting an, aber solche, deren erstes Posting die Frage "Wie kriege ich das Spiel XY unter Windows XY/P zum laufen?", sind halt meistens Einmalposter... na und? Ist doch okay hab ich nichts gegen...

Ich bin halt auf der Suche nach Hilfe auf Eure Seite gestoßen. Bin immer wieder erstaunt, daß es außer mir noch mehr Adventure-Fans gibt. Ich war schon fast der Überzeugung, daß sie zu einer bedrohten Art und auf die Rote Liste gehören ;) Meine ich das nur oder wurde mit dem "Tod" des "Commodore Amiga" das langsame Sterben der reinen Adventure-Games eingeläutet? Oder lese ich nur die "falschen" Computerzeitschriften?

Whutever: Herzlichst Willkommen! Auf viele weitere Posts :D

Danke :D , werde jetzt öfter hier reinschauen und bestimtm auch posten :)

@ Rincewind: Es heißt auch nicht Mutter Theresa sondern Mutter Teresa!!!!! :D :D :D

Uuuups, den Schuh muß ich mir auch anziehen *paßt*
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende
Simmi

Simmi
Niedlinger
Niedlinger

06.11.2004, 20:26
Guten Abend,

weil mich der oben erwähnte PC-Emulator immer noch nicht mag, habe ich noch weiter im Netz gestöbert und diese Seite entdeckt: http://www.wintotal.de/Tipps/Eintrag.php?TID=1005

Bei der 1. Lösungsmöglichkeit war mein Rechner der Meinung, daß er die Datei auf der CD nicht finden könne (WinXP OEM-Version)

Mit dem 2. Hinweis hat es dann funktioniert - Grim Fandango ist installiert :)

Liebe Grüße
Simmi

Antworten