Wie ist Gabriel Knight 3?

Fachsimpeln über Adventures
afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.11.2004, 07:14
Hallo
Wie ist Gabriel Knight 3? Gibt es eine spannende Story und tolle Atmosphäre? Ist die Grafik gut oder so grob, wie ich auf manchen Screenshots gesehen habe?
Welche PC-Action (12/04) soll man kaufen? In der DVD-Version habe ich nur eine GK3-CD (Installations-CD) gesehen, in der CD-Version dagegen drei (Installations-CD, Spiel-Cd 1+2)!

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

12.11.2004, 08:58
Ich kenne das Spiel leider nicht (Schande über mein Haupt), lediglich die Demo und das qualifiziert mich wohl nicht was zu sagen. Hab eben kurz gesucht und hier ein kurzes Review gefunden. Vielleicht hilft es Dir.
Was die unterschiedlichen Heftversionen angeht, kann ich Dir auch nicht viel sagen. Würde aber zur DVD Version greifen, sofern du ein DVD Laufwerk hast, dann sollte die Wechslerei entfallen.

Jasina
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
12.11.2004, 14:38
Ich hatte mir fest vorgenommen, die auch endlich mal alle zu spielen. Hab bisher nicht eines der drei gespielt :(

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

12.11.2004, 15:00
Da fragst du noch? Eines der besten Spiele der Computergeschichte!!
Gibt es eine spannende Story
Kennst du Dan Brown? Er hat von GK 3 ALLES wichtige abgeschrieben und kassiert unendlich Geld, obwohl seine Geschichten wesentlich schlechter sind, als die von GK 3!
So viel Recherche wurde wohl in kein anderes Computerspiel hineingesteckt wie hierein.
tolle Atmosphäre?
Einzigartig! Kaum ein anderes Spiel kann da mithalten.
Ist die Grafik gut oder so grob, wie ich auf manchen Screenshots gesehen habe?
Grafik ist wohl nicht so gut wie in URU, aber sie ist trotzdem schön. Klar, das Spiel wurde in den Anfangszeiten von 3D Spielen entwickelt.
Aber wer sich davon abschrecken lässt ist selbst schuld und hat es nicht verdient ein so geniales Spiel zu spielen. ;)

Also ich empfehle das Spiel DRINGENDST!! :D

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

12.11.2004, 16:05
alles im allen ganz nett bis auf diese blöde geometrische Rätsel da es einmal auf gut glück gelöst-.- das ist für meinen Geschmack etwas zu schwer...

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

12.11.2004, 16:53
Danke für die Tipps

afri
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

15.11.2004, 07:24
Ich habe mal die engl. Demo angetestet und hatte leider starke Grafikfehler: Der Hintergrund bzw. manche Texturen flimmern stark (nicht wegen der Bildwiderholfrequenz, ich habe einen Flachbildschirm) und am oberen Bildschirmrand werden dauernd Rechtecke in schwarz reingezeichnet. Wenn das im Originalspiel auch so ist, dann lohnen sich selbst die günstigen 4,99Euro für die PC Action-Version nicht.

Mole Man
Zombiepirat
Zombiepirat
15.11.2004, 11:10
Fehler sind da, um sie zu beheben.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

15.11.2004, 11:20
Gabriel Knight 3 ist ein Meisterwerk, eine ähnliche Atmosphäre bei einem Spiel hab ich noch nie erlebt.

fauler_sack
Rätselmeister
Rätselmeister
15.11.2004, 16:18
Also ich hatte mich mal rangesetzt und es gleich wieder weggelegt, da ich die Steuerung nich verstand. Fand das total schlecht!
Aber so wie's sich anhört war das ein riesen Fehler.
"Es ist besser für das was man ist gehasst, als für das was man nicht ist geliebt zu werden!"
[ALIGN=right]Kettcar [/ALIGN]

Bild

santorini
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

15.11.2004, 18:25
Genau, epanastasi,
GK 3 ist bis jetzt immer noch mein Lieblingsspiel, wobei mittlerweile mit moment of silence und black mirror weitere Superspiele zu haben sind. Aber GK 3 ist immer noch das genialste!

Juluck
Schwertmeister
Schwertmeister

15.11.2004, 18:45
Original von fauler_sack
Oh ja das kannst du laut sagen! ;)

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

22.06.2006, 18:34
Original von fauler_sack
Also ich hatte mich mal rangesetzt und es gleich wieder weggelegt, da ich die Steuerung nich verstand. Fand das total schlecht!
Das war bei mir damals auch der Grund warum ich das Spiel schnell wieder weggelgt habe.
Die Steuerung ist einfach nicht das wahre, aber ich werd's wohl nochmal raussuchen und einen Neustart wagen.

Der beste Teil ist und bleibt der Erste!!
Teil 2 war auch noch ganz interessant,aber ganz die Genialität kam nicht mehr auf.

Gruß Robert
HIER könnte ihre Werbung stehen.

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

22.06.2006, 20:29
Also ich hab es mir letzten Herbst dann doch noch per eBay günstig geholt und das Spiel ist story- und charaktermäßig sehr gut, aber technisch grenzt es ans Grauenhafte. An die Steuerung und die angestaubte Grafik kann man sich als Adventurefreund gewöhnen, aber ich hatte stellenweise viele Abstürze unter Win XP und bin leider gescheitert. Ich war schon recht weit, aber es ging einfach nimmer: regelmäßig abgeschmiert.

Wie gesagt: Charakter toll, Story toll, Technik nicht so toll.

Jasina
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

22.06.2006, 21:56
Original von Jasina
Also ich hab es mir letzten Herbst dann doch noch per eBay günstig geholt und das Spiel ist story- und charaktermäßig sehr gut, aber technisch grenzt es ans Grauenhafte. An die Steuerung und die angestaubte Grafik kann man sich als Adventurefreund gewöhnen, aber ich hatte stellenweise viele Abstürze unter Win XP und bin leider gescheitert. Ich war schon recht weit, aber es ging einfach nimmer: regelmäßig abgeschmiert.

Wie gesagt: Charakter toll, Story toll, Technik nicht so toll.

Jasina
Du bringst es auf den Punkt Jasi! :)
Genauso seh ich das auch. Ich find GK eins der besten Adv. ever, nur mit Teil 3 bin ich nie warm geworden.
Wie gesagt, nach langer Zeit werd ich es nochmal versuchen, nur nicht unter XP.
Für solche Fälle hab ich immer einen WIN98 Rechner mit MSDOS-Ebene auf Lager.

Gruß Zak

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

23.06.2006, 05:33
Also GK3 gehört zu den besten Adventures die ich gespielt habe was die Story angeht. An die Steuerung hab ich mich sehr schnell gewöhnt; so schlimm ist sie nicht.
Mit Abstürtzen und dergleichen hatte ich auch noch nie Probleme bei dem Spiel.
Auch wenn die Grafik anfangs abschreckend wirkt solltest du es zumindest einmal gespielt haben.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

alexel
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

23.06.2006, 08:09
hi

kann nur zustimmen die gk serie ist meine lieblingsadventure serie.......

schade das es da wohl keinen vierten teil mehr gibt

toll recherchiert und immer wieder technische innvovationen ausprobiert z.b. interaktiver film bei gk2, welches übrigens auch total zu empfehlen ist!
Gruss

Alexel

Bild

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
23.06.2006, 10:07
Ja, der dritte Teil ist einfach geil!!!
Nur Scheiß Steuerung und manchmal schlecht eingestellte Kamera...
Bild

Gerrit
Schwertmeister
Schwertmeister
24.06.2006, 00:30
@ Juluck Dan Brown hat nicht von Gabriel Knight 3 gestohlen, sondern von dem Buch der Heilige Gral und seine Erben.

Zurück zum Thema: Ich finde auch das Gabriel Knight 3 ein Super Spiel ist, nur den Action teil am Schuluss mag ich nicht.
Bild

http://rapidwin.org/267 (Bitte klicken)

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.06.2006, 09:55
Hab jetzt nochmal mit GK3 angefangen und
wenn man sich an die Steuerung erstmal gewöhnt hat, kann man sich eigentlich recht schnell und gezielt bewegen.

Nur ich hab unter WIN98 jetzt die selben Probleme wie Jasi, es schmiert immer wieder ab. :(
zB. im Musuem wo die zwei Damen miteiander reden. So wie ich auf die Hinterseite der Bilder gehe, hängt sich die Mühle auf.

Was sind eure Erfahrungen mit GK3. Unter welchen Betriebssystem gibts die wenigsten bis garkeine Probleme?

Gruß Zak

Angua
Rätselmeister
Rätselmeister

24.06.2006, 11:52
Ich hab es auf Win98/ME sowie auf XP gespielt und keinerlei Probleme mit Abstürtzen. Such mal ein wenig herum vielleicht gibt es ja noch einen Patch dafür.
„Ich glaube übrigens, dass das gesamte Universum mitsamt allen unseren Erinnerungen, Theorien und Religionen vor 20 Minuten vom Gott Quitzlipochtli erschaffen wurde. Wer kann mir das Gegenteil beweisen?“ - Bertrand Russell

Bild
Haunting Ground Board

ChrisB
Schwertmeister
Schwertmeister

24.06.2006, 14:39
Wenn GK3 so genial ist, wie sind denn GK1 und 2? Sind die auch so gut?
Boris: "Die ganze Welt redet darüber, wie modern ihr französischen Frauen seid."
Nico: "Komisch. Niemand redet über unsere moderne Musique."
Boris: "Weil sie bescheuert ist, das weiß doch jeder."

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

24.06.2006, 16:29
Original von ChrisB
Wenn GK3 so genial ist, wie sind denn GK1 und 2? Sind die auch so gut?
Was heißt auch so gut, ich würd sagen BESSER, wobei ich Teil 3 noch nicht so intensiv spielen konnte.
Mich stört der 3D Modus einfach ein wenig, das erinnert so an "Alone in the Dark"...

Teil 1 ist der klassische Teil in 2D, aller BF.
Allerdings sehr schwere Rätsel gibt es da zu lösen.
Die Story ist aber dafür mehr als genial, es geht um Voodoo Morde in New Orleans.

Teil 2 ist auch nett gemacht, nur gefällt mir der Stil der Grafik nicht so.
Da gehts um Werwölfe und Ludwig den 14. :)

Alles in allem gehört die GK Staffel zu den besten Adventuren, find ich.

Zak McKracken
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

25.06.2006, 01:08
Da hab ich doch noch was nettes zum Thema gefunden...
Ein Leckerbissen für alle GK Fans, der Lust auf mehr macht!

GK 4ever

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

26.06.2006, 17:53
Nettes Intro hätte in der Tat auf nen neuen Gabriel Knight allerdings dann bitte im Stil von 1 oder 2 auch wenn das dann mehr zeitlichen Aufwand benötigt bis es im Laden zum Kauf steht.

Antworten