News - Still Life - Neun neue Bildchen

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Subb
Schwertmeister
Schwertmeister
09.02.2005, 18:04
Eindeutig letzteres. X(
Flashpoint ist ehrlich gesagt eine Katastrophe. Wie kann man bitte solch ein geiles und ambitioniertes Spiel so vernachlässigen?!:no:
Und gerade Adventures benötigen doch besonders viel Promotion.
Schade, dass "Still Life" so ziemlich zeitgleich mit Nibiru herauskommt, sonst hätte dtp sicherlich stark überlegen müssen.

Ich persönlich freue mich sogar noch etwas mehr auf Still Life als auf Nibiru. Das Spiel macht atmosphärisch, storytechnisch und grafisch einen noch etwas besseren Eindruck auf mich. :)
Sherman Bragbone - A Cupful of Trouble
http://www.sherman-toothrot.de

Pippo
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Adventure Corner Staff
09.02.2005, 18:46
Wie dem auch sei. 'Nibiru' wird sich garantiert um einiges besser verkaufen.

Ich finds schon schade, dass zum Beispiel das angekündigte Feature um das Online-Abenteuer zu Still Life nun so lange auf sich warten lässt.
Aber da kann nicht einmal Flashpoint was dafür.

dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

09.02.2005, 19:43
Original von Pippo
Wie dem auch sei. 'Nibiru' wird sich garantiert um einiges besser verkaufen.

Ich finds schon schade, dass zum Beispiel das angekündigte Feature um das Online-Abenteuer zu Still Life nun so lange auf sich warten lässt.
Aber da kann nicht einmal Flashpoint was dafür.
Ich freue mich zwar auf dieses Online-Spiel. Aber ich glaube ehrlich gesag nicht, dass dieses Spiel allein als Promotion für Still Life ausreicht.
Wieviele Spieler, ausser die Adventurefans (die das Spiel wahrscheinlich sowieso kaufen werden), werden dieses Onlinespiel denn spielen?
Welchem Durchschnittsspieler sagt der Name 'Still Life' denn überhaupt etwas ?

Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr Promotion kommt. Das Spiel hätte es sicherlich verdient :)

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
09.02.2005, 19:48
Original von dj_frank
Ich hoffe wirklich, dass da noch mehr Promotion kommt. Das Spiel hätte es sicherlich verdient :)
Hat es. Definitiv.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

dj_frank
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

09.02.2005, 19:53
Irgendwo habe ich mal gelesen, dass für Still Life Werbung in vielen Spielezeitschriften und auf vielen Websites angekündigt wurde.
Da bin ich mal gespannt...
Erinnert mich etwas an Clever&Smart. Radiowerbung war angekündigt, aber es gab letztenendlich fast gar keine Werbung.

Und wenn ich schon am rummeckern bin:
Fahrenheit hat wohl mit Atari auch nicht den besten Publisher bekommen.

Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

09.02.2005, 20:09
Nur "normale" Werbung reicht einfach nicht bei einem Adventures.

Da muss man möglichst viele meldungen in allen möglichen medien generieren, also zb. pressemitteilungen zu Trailern die dann möglichst auf den großen Spieleportalen stehen, entwickler interviews, eine offizielle seite mit einigen features und vieleicht auch nem großen gewinnspiel das publikum anzieht.

Zu Syberia 2 gab es auch einige anzeigen in den Mags aber das war einfach nicht genug.

Epanastasi1821
Gralsjäger
Gralsjäger

10.02.2005, 11:14
DTP hat es in Sachen Promotion einfach drauf

Antworten