Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ? - Seite 39

Fachsimpeln über alle Spiele, die keine Adventures sind.
Antworten
Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.07.2014, 19:08
Habe mit Resident Evil 6 auf der PS3 begonnen und muss sagen, dass der Beginn des Spiels für mich eine einzige Qual gewesen ist. Ich hatte im Vorfeld mitbekommen, dass es sehr viele negative Stimmen zum Spiel gegeben hat. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt beginne ich, diese Stimmen zu verstehen.

Ich bin seit Teil 1 ein großer Resident-Evil-Fan. Habe die ersten vier Teile geliebt. Selbst der fünfte Teil, der mir schon eindeutig zuwenig Resident Evil gewesen ist, hat mir spielerisch durchaus Spaß gemacht. Aber hier fühle ich mich auf Anhieb nicht gut aufgehoben.

Die Steuerung ist grausig. Ebenso die Kameraführung. Die Action-Szenen sind ultra-hektisch und alles ist (egal mit welcher Beleuchtungseinstellung) so dunkel, dass es wirklich nicht mehr feierlich ist. Alles wirkt wie ein völlig generisches Action-Spiel. Den Bezug zu Resident Evil sehe ich nicht. Wenn es dann nur wenigstens ein gutes Action-Spiel wäre.

Quick-Time-Events mag ich an und für sich. Zumindest in Spielen wie Heavy Rain oder The Wolf Among Us. Dermaßen schlechte Quick-Time-Events wie in RE6 habe ich allerdings noch nie gesehen.

Ich kann mir nach so kurzer Spielzeit nun wirklich kein finales Urteil erlauben, aber bis hierhin macht das Spiel so ziemlich alles falsch. Zumindest nach meinem Empfinden. Wenn ich nicht eine Rezension zum Spiel schreiben müsste, würde ich es in die Ecke knallen. Ich glaube, der Weg bis zum Abspann wird ziemlich lang und steinig. :(
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
BTao
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
AC-Job: Abteilung Klassiker-Tests
Titel: Pseudo-Zen-Master

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.07.2014, 17:10
Ich habe mir heute EA Sports MMA für die PS3 ausgeliehen und gerade einen Charakter erstellt, jetzt geht's los mit dem Training.... bin mal gespannt...

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.08.2014, 12:12
derzeit ein paar Altlasten...
Dragon Age 2 zuoberst...
leider komm ich derzeit kaum zum Spielen

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

04.08.2014, 16:48
DA2 wollte ich auch nochmal anpacken bevor Inquisition kommt. In erster Linie natuerlich um ein gutes Savegame fuer das Sequel zu haben.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Gerrie
Niedlinger
Niedlinger

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.09.2014, 18:41
Wow, coole Sammlung. Bin gerade auf der Suche nach neuen Spielideen, auch ein Grund warum ich mich hier im Forum angemeldet habe. Werd mich jetzt nochmal genauer hier durchkämpfen.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

26.04.2015, 20:33
Witcher 2 endlich durch, jetzt kommt die nächste "Altlast" dran, zu der ich nie gekommen bin... Hitman: Absolution

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2015, 15:08
Bin auch grade bei Witcher 2 dran und habe endlich den ersten Akt geschafft. War gar nicht so einfach, das Spiel ist in mancherlei Hinsicht fieser als sein Vorgänger und selbst auf Schwierigkeitsstufe "leicht" nicht unbedingt immer einfach. Dafür macht es richtig Spaß, wenn die Story erst mal in Gang kommt und man den ersten Bossgegner erledigt hat :) Nachteil: Es hält mich davon ab, TBoUT2 weiterzuspielen.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2015, 15:40
Den zweiten Teil fand ich teilweise auch ziemlich hart. Übrigens ist der dritte Witcher-Teil wieder bedeutend leichter geraten.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2015, 16:09
wobei beim 2. Teil es nach einiger Zeit fast unerträglich leicht wird, außer wenige Kämpfe...

Witcher 3 ist nur dann leicht ,wenn man die Hauptquests und Witcher-Quests als erstes macht und die Nebenquests und Erkunden bei Seite legt... tut man das nicht, ists ein schöner Höllenritt (52 Stunden und hab vielleicht 2-3 Hauptquests gemacht)

Benutzeravatar
Mikej
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Chef
Wohnort: Niederösterreich
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2015, 16:55
Jein.... der Punkt bei TW3 ist IMO ansich, dass der Kraftzuwachs pro Stufengewinn extrem hoch ist, die mit Abstand meisten Punkte aber für die wichtigen Haupt- und Nebenquests vergeben werden. Wenn du gründlich spielst, hast du aus diesem Grund in Hälfte eins wahrscheinlich zwangsläufig mehr Probleme und wenn du dich nun aber mehr auf die Story konzentrierst, bist du wiederum dort bis zum Ende viel mehr gefordert (weil die Stufe eher zu dem passt, was vorgesehen ist). Hat irgendwo beides Vor- und Nachteile. Wirklich gefordert ist man aber wohl nur, wenn mans öfter durchspielt, und selektiv vorgeht.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

03.06.2015, 17:19
ja, das stimmt... die storyline ist dafür ziemlich einfach bei mir...

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.06.2015, 16:36
Mikej hat geschrieben:Den zweiten Teil fand ich teilweise auch ziemlich hart. Übrigens ist der dritte Witcher-Teil wieder bedeutend leichter geraten.
Hab ich schon gehört, ich hab das Spiel auch schon daheim, kann's aber auf dem Laptop nicht spielen, weil die GraKa nicht mitmacht *hmpf* Aber erst mal möchte ich eh Teil 2 beenden. Und dann Teil 1, da bin ich über Kapitel 3 nie hinausgekommen.
Teil 2 finde ich insofern ziemlich fies, als man teilweise in Situationen geworfen wird, die selbst auf Schwierigkeitsstufe "leicht" noch schwierig sind. Der Kayran war so eine Situation. Den hab ich erst nach ca. zehn Versuchen und dank einer sehr guten Video-Anleitung erlegen können. Aktuell hält mich das bescheuerte Geisterheer auf - ich schaff's zwar, innerhalb des Schutzkreises zu bleiben, den die Eule erzeugt, aber sobald die Eule gestoppt wird, läuft alles aus dem Ruder und Geralt stirbt mal wieder tausend Tode. Das ist etwas nervig.
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

06.06.2015, 21:42
einfach nur diese "Bannerträger"-Geister töten und die "Dicken" ignorieren, dann ists meist ein hin und herhuschen mit 1-2 Schlägen und es geht sofort weiter nach kurzer Zeit

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.06.2015, 11:46
Das Konzept ist mir eh klar, ich mach nur den Fehler, dass ich im Eifer des Gefechts versehentlich aus dem Schutzkreis rauslaufe und dann von den anderen Monstern erschlagen werde, ehe ich "Oh nein!" sagen kann :) Ich frag mich ja, ob ich die blöden Geister nicht mit Igni plattmachen kann. Vielleicht funktioniert zumindest Yrden, damit sie stillhalten, während ich sie erschlage. Und ich muss mal schauen, ob ich noch Geisteröl habe, das ich auf die Klinge schmieren kann, dann sind die eh im Handumdrehen tot.

Stimmt es eigentlich, dass der Kampf gegen den Kayran der schwierigste Kampf in Witcher 2 ist?
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.06.2015, 14:07
kann man fast so sagen... danach wirds tendentiell eher leichter...

es gibt nur einen optionalen Kampf der schwieriger ist. Da kriegt man dann quasi die beste Waffe im Spiel (einen Kampfstab)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.06.2015, 22:14
Der Draug in Kapitel 3 ist auch sauschwer, aber zumindest hast du dort Raum, auch mal einen Fehler zu machen (je nach Schwierigkeitsgrad). Anders als beim ollen Kayran.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.07.2015, 16:22
Hab das Spiel mal beiseite gelegt (irgendwie ist mir das im Moment zu stressig, k.A. wieso) und kippe dafür grad voll auf Star Wars: Knights of the Old Republic rein, das gab's vorige Woche gemeinsam mit der Fortsetzung The Sith Lords bei Libro um fünf Euro. Das konnte ich einfach nicht liegenlassen *g*

Hab's am Sonntag installiert und gleich mal eine Runde gezockt - im Endeffekt fast sechs Stunden :) Ich war dermaßen vertieft, dass ich nicht mal mitgekriegt habe, als mein Mann seinen Rechner runtergefahren und sich auf die Couch gelegt hat, um ein Nickerchen zu machen - erst nach einer Weile hab ich zufällig nach rechts in Richtung seines Schreibtisches geschaut und festgestellt: "Oha, Computer ist ja aus, Mann ist weg. Ja wo ist er denn? *grübel* Wird wohl irgendwo schlafen. Na egal, ich kümmere mich jetzt erst mal um die Sith und die Kopfgeldjäger *schwert zück*." Eine meiner Freundinnen meinte dazu: "Also einen medizinischen Notfall hätte es bei deinem Mann nicht geben dürfen, das hättest du gar nicht mitbekommen." Äh. Ja. Da hat sie wohl recht - auch, weil ich mit Kopfhörern gespielt hab, da krieg ich von meiner Umgebung sowieso kaum noch was mit :)

Lange Rede, kurzer Sinn: Das Spiel macht echt Spaß, meine Kämpferin ist bereits auf Level 5 und kann wunderbar mit einem zweischneidigen Schwert umgehen, weil sie kritische Treffer geskillt hat und mit dem Schwert nicht mehr so oft danebenhaut :D Und wenn sie trifft, verursacht sie mehr Schaden als vorher *hehe* Derzeit ist sie halt noch fürchterlich edel und gut - an sich bin ich mit dem Vorsatz an das Spiel herangegangen, die dunkle Seite der Macht zu nutzen, aber ich torpediere mich da selbst. "Oh nein, da wird ein armer Mann von Kopfgeldjägern drangsaliert, dem muss man helfen" - dann werden die Kopfgeldjäger ins Jenseits befördert, und der arme Mann kriegt auch noch Geld von mir, damit er sich freikaufen kann. Auch schön: "Wie, du wirst gejagt, nur weil du dich in Notwehr verteidigt hast? Ich red mal mit dem Kerl und sorge dafür, dass er das Kopfgeld aufheben lässt. Belohnung? Ach was, wozu denn, ein Danke reicht mir." "Na komm, jetzt erzähl mir halt, was dich bedrückt, wir sind ein Team, ich muss doch wissen, warum du solche Probleme hast, anderen zu vertrauen... oh nein, was für eine schreckliche Geschichte, du armer Mann!" Resultat: jede Menge Light Side Points und momentan eine ganz klare Tendenz in Richtung Jedi (und das bei einem Charakternamen, der mit "Darth" beginnt *seufz*). Ich seh mich schon die Kranken heilen anstatt das Rakghoul-Serum gewinnbringend an den Hutt zu verkaufen... :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

09.07.2015, 18:51
hach... KotOR... how I loved you...
geniale spiele :)
Knights of The Old Republic 2 aber nur mit inoffiziellem entwickler und content patch empfehlenswert, dann ists auch vollständig und nicht halb fertig!

http://deadlystream.com/forum/files/fil ... lrcm-183b/

gibts uach auf deutsch :)

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.07.2015, 09:50
Oh, danke für den Tipp - Teil 2 hab ich wie gesagt dank extrem günstigem Angebot eh schon daheim, aber gut zu wissen, dass man das patchen sollte :) Es wird allerdings noch eine Weile dauern, bis ich zu Teil 2 komme, jetzt ist erst mal Teil 1 dran; wie gut, dass ich ab Montag zwei Wochen Urlaub hab :D
Spaßiges Detail am Rande: Ich bin gestern mit dem Rad am Wiener Ring entlang gefahren - eine Strecke, die ich fast täglich zurücklege - und bin an einer Bar vorbeigekommen, die tatsächlich "Kotor" heißt *g* Ist mir bisher nie aufgefallen, obwohl ich wie gesagt fast täglich dran vorbeikomme :D
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

10.07.2015, 14:18
ha, ja, da bin ich letztens auch vorbeigerannt :D

Digitalis.purpurea
Zombiepirat
Zombiepirat

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

11.07.2015, 18:55
7-Tages-Test in World of Warcraft, zum Glück am Dienstag Abend zu Ende. Sonst spiele ich gerne Monopoly am PC.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

12.07.2015, 21:11
derzeit Fifa 15 für zwischendurch im fußballfreien Sommer..
und hie und da ein wenig Fallout 3

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

22.07.2015, 00:12
zu KotOR 2:

http://www.polygon.com/2015/7/21/901156 ... eam-update

gibt ein steam update mit ordentlich fixes und steam worksho support... d.h. jetzt auch dieser restored content per steam erhältlich! :)
10 Jahre nach Release... 8o

KoTOR 3 inc? ;D

Jehane
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff
Titel: Time Lord
Wohnort: Wien

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.09.2015, 15:23
Habe fertig und KotoR 2 gestern schon mal vorsorglich installiert - an sich wollte ich mich noch an die Charaktererschaffung machen, aber das Spiel ist direkt abgestürzt, was ich als Zeichen dafür genommen hab, dass ich den Computer runterfahren (und das Spiel patchen) soll *g* Zu dem Zeitpunkt war ich eh schon ziemlich erschöpft - der Kampf gegen Malak hat ja nur 1,5 Stunden gedauert *ächz* Das nächste Mal schau ich, dass ich sinnvollere Force Powers nehme ... Force Valor *pfff* Hab ich kein einziges Mal gebraucht, Force Shield war auch nicht sonderlich hilfreich. Dafür hätte ich mir echt was Gescheites wie Drain Life oder so aneignen können, Light Side hin oder her, aber gegen Malak wäre das vermutlich hilfreich gewesen. Oder zumindest gegen seine Jedi-Batterien, die ich nicht und nicht zerstören konnte (ging weder mit Force Wave noch mit Throw Lightsaber).

So musste ich allen Ernstes warten, bis Malak alle acht verbraucht hatte, was schon eine ganze Weile gedauert hat, auch, weil ich zwischendurch immer gestorben bin. Nach jeder verbrauchten Jedi-Batterie hab ich gespeichert - praktisch, dass das überhaupt möglich war :) Im Endeffekt war ich dermaßen genervt, weil keine Strategie funktionier hat, dass ich online nach Hilfe gesucht und in Form eines Glitches gefunden hab: Malak eines über die Rübe geben, Schaden anrichten, speichern, das gespeicherte Spiel sofort wieder laden - dann ist man gleich noch mal dran, hat etwaige verbrauchte Medipacks wieder im Inventar, kann ihm gleich noch eins überbraten und sich heilen. Dann wieder speichern, gespeichertes Spiel sofort laden etc. Das war die einzige Methode, die im Endeffekt funktioniert hat. Nicht grade elegant, aber nach 1,5 Stunden voller Fluchen und Schimpfen hat's mir dann einfach gereicht :)
Shiny. Let's be bad guys.

Benutzeravatar
sinnFeiN
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Vize-Chef
Titel: OCD-Gamer
Wohnort: Salzburg
Kontaktdaten:

Re: Was außer Adventures spielt ihr im Moment noch ?

14.09.2015, 17:44
wäre nicht Macht-heilung gäbs fast keinen Grund hell zu spielen :D
Dunkel ist so viel stärker in KotoR... in 2 ists ein bisschen besser, hab ich aber auch nur dunkle Kräfte genommen... Gesinnung sowohl hell und dunkel natürlich in zwei Spielen :D

derzeit, sobald ich wieder dazukomme Assassin's Creed: Unity
bald dann auch Fallout: New Vegas in Vorbereitung auf Fallout 4 :)
und natürlich als Zwischendurchhäppchen Fifa 16

Antworten