maniac mansion mania

Der Untergrund lebt...
chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

maniac mansion mania

22.03.2005, 14:22
hallo...gibts hier irgendwo eine lösung zu den 3teilen von mmm ??? mfg chris

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
22.03.2005, 14:27
Die sind eigentlich sehr leicht. Wo haste denn ein Problem?

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

22.03.2005, 14:47
sehr leicht?hm...also...ich habe mir vom tentakel den roten schlüssel geholt - habe : toastbrot/zettel/stab/silbernes flaches ding/und der gefrierschrank ist auch offen - was nun?

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

22.03.2005, 18:43
ok...thema "stubenarrest" erledigt - hab das mit der spachtel übersehen!!!trotzdem danke!

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

23.03.2005, 17:07
hey leute...ich bins nochmal...verzweifel schon wieder - diesmal nächster teil >>> hab mir gerade die gasmaske bestellt - dachbodenluke ist auch offen, nur will bernard die maske nicht aufsetzen *grrrrrrrrrrrrrr* ...bin offen für tipps und anregungen!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
24.03.2005, 08:00
Was hast Du denn bisher alles?

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.03.2005, 17:13
des hab i doch auch schon gschafft - letzter teil - letztes problem >>> habe kuli/briefumschlag(bereits an herausgeber adressiert)/brief/fernbedienung/sofakissen/staubsauger/portmonait/honig(damit briefmarke angeklebt) - kann jz nicht mehr viel tun - bad ist besetzt - andere türe verschlossen ("...ach wenn ich doch nur einen schlüssel hätte...")

Rincewind-oo1
Gralsjäger
Gralsjäger

25.03.2005, 18:16
Wenn du denkst es geht nich mehr kommt von irgendwo ein Lichtlein her. ;) Zum Bsp das Licht einer Kerze oder so. :]
Thaum
Ein Thaum ist die traditionelle Maßeinheit für magische Kraft. Sie ist folgendermaßen definiert: Ein Thaum ist notwendig um eine weiße Taube oder drei normal große Billardkugeln erscheinen zulassen.

Forschungstrakt für hochenergetische Magie - Unsichtbare Universität - Ankh-Morpork

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

25.03.2005, 18:29
wunderbar - ich danke dir...sodala...und jz ist mir wieder fad :o( !!!

Jonas
Gralsjäger
Gralsjäger
AC-Job: Adventure Corner Staff

26.03.2005, 13:05
Original von chrisinator
wunderbar - ich danke dir...sodala...und jz ist mir wieder fad :o( !!!
Kannst es ja mal mit dem vierten Teil versuchen.

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

26.03.2005, 14:16
wunderbar...werd ich machen!thx für die info

forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

26.03.2005, 18:03
hui, die sind echt toll. :)

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
27.03.2005, 13:55
Also ich bin bei der vierten Episode hin und her gerissen zwischen Begeisterung und Befremdung. Zum einen muß ich sagen das ich die Episode von den Animationen und den Scripts her sehr gut fand, hier hat jemand genau gewußt was er tut (was wohl daran liegt das wir es hier mit einem langjährigen Adventure-Fan zu tun haben ;-)), aber die Geschichte ist mir irgendwie zu abgedreht.

Das meine ich jetzt nicht unbedingt negativ, denn ich habe einige male ziemlich lachen müssen. Es geht halt ziemlich blutig zu, und einige Anspielungen auf die X-Files fand ich gut (mal auf das "Eierkopf"-Schild achten). Aber mir passte das irgendwie dann doch nicht so recht zu Maniac Mansion, aber das ist halt auch eine Geschmacksfrage. Die Reime sind zum größten Teil genial, da habe ich fast am Boden gelegen. Die Rätsel sind MMMania-mäßig nicht viele und dafür recht knackig. Fand da die erste Episode bisher am besten.

Zusammenfassend läßt sich aber auf jeden Fall sagen das ich diese ganze Idee und die bisherigen Episoden sehr gut finde und mich auf mehr freue.
Signatur

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

27.03.2005, 14:46
welcher knopf könnte so rot sein das er tropft?

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

27.03.2005, 20:05
pixel für pixel durchsucht...bücherregal beim kranken hoagie und bücherregal bei uwe boll > nix zu finden!

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
29.03.2005, 23:06
So Leute, es gibt eine neue Episode! :-) Schrecklich, langsam werde ich MMM Süchtig!
Signatur

Lak
Replikant
Replikant

30.03.2005, 00:14
Eine? Heut gabs gleich drei, nicht?

Thuda Dragon
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
30.03.2005, 01:09
Nee, heute ist "Rhythmen zum Reinbeißen" dazu gekommen. Bin noch nicht dazu gekommen die Episode zu spielen weil ich mich derzeit in Sherlock Homes festgebissen habe und nebenbei noch "siedle". Und dann macht man ja noch gelegentlich einige Sachen abseits des PCs ;-)
Signatur

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.03.2005, 08:54
1.würd ich noch immer gern wissen wo genau der ***** knopf ist
2.wie lange dauert es eigtl.so ein minigame anzufertigen???

Lak
Replikant
Replikant

30.03.2005, 10:40
Im Durchschnitt brauchen die Leute 4-14 Tage für so eine Episode, schätz ich mal ;)

chrisinator
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

30.03.2005, 11:15
na also... "nimm regal" hat a bissi lang gedauert...
dafür war der teil mitm demotape einfacher *g*

Marvel
Replikant
Replikant

18.04.2005, 23:51
Das Visionaire-Starterpack für Maniac Mansion Mania ist nun fertig! Man findet es unter folgendem Link:

http://www.visionaire2d.net/modules.php ... ad&op=mmms

Viel Spaß!
Marvel

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
28.01.2006, 00:12
Mittlerweile hat sich in dem Bereich wieder einiges getan: Bis jetzt sind schon 41 Episoden herausgekommen, von leichten bis vielleicht etwas kniffligen Episoden: Wenn ihr einen Überblick sehn wollt:
http://maniacmansion.microspace.ch/spiele.htm

Neben der Spiele gibt es auch Special Halloweenfolgen zum Runterladen, bzw. Technisches wie Starterpacks oder andere Sachen was man für seine eigene Episode nehmen kann! :-)
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Lucas_ArtsFan
Schwertmeister
Schwertmeister
21.02.2006, 15:25
Episode 42: Die furchtbaren Pläne des Psycho Bernie ist erschienen, hier ist der Link:

http://www.adventure-treff.de/forum/vie ... php?t=8801 ;)
Adventures werden nie aussterben. (Hoffe ich)
Mein Adventure Fan Board:
http://www.razyboard.com/system/user_lucas_artsfan.html
1 Jahr Adventure Fan Board (heute)

Antworten