Hardware: Scheinbar deutlich besser als die Xbox 360. Die Grafik sieht echt nett aus. (wies im Vergleich zum neuen Nintendo aussieht kann man nocht net sagen, weil dort keine Daten bekannt sind)Was sich aber auch auf den Preis auswirken wird (Sony hat versprochen unter 500$ zu bleiben)
Ob es nun tatsächlich 10-20 mal schneller als die PS2 ist, bezweifele ich. Sicher, von den teschnichen Daten her, aber die Spiele selbst werden wohl 2-3 mal besser aussehen (kann man schlecht in Daten fassen. Aber sagen wir mal was die polygone angeht)
Das Design:
Die Konsole finde ich ganz nett, etwas rundes hat der PS mal gut getan.

Den Kontroller finde ich hingegen ziemlich verkorkst.
Sony hätte beim alten Design bleiben sollen.

Die Spiele :
Die ThirdParty Hersteller lasse ich mal aus, das die Sony-unabhängig sind und ihre Spiele auch für andere Konsolen(oder gar den PC) rausbringen können.
Aber was Sony selbst produziert... :
Tekken 6 , DevilmayCry 4 und Killzone 2 sind net grade erfrischend, aber naja solange es genug leute kaufen, wirds auch noch neue Teile geben.
Internet: Was onlinefunktionen und Preise angeht hab ich noch keine news gefunden.
ps: Falls die Bilder nich gehen: http://media.ps3.ign.com/articles/614/6 ... mgs_1.html