Baphomets Fluch3

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

Baphomets Fluch3

12.06.2005, 10:35
Da man ja im Baphomets Forum keinen Thread eröffnen kann oder ihrgendwie antworten dacht ich mir machen wir hier mal ne kleine Meiunngs Umfrage zu Baphomets Fluch 3.
Beim Anfangs Intro muss ich sagen sieht die Grafik sehr nett aus..während des Spiels eben 3 dmässig.Nicole sieht in den Teil am hübschesten aus,George zwar vom Gesicht her etwas anders aber erkennbar.Bin bis jetzt noch nicht sehr weit die Rätsel teilweise knifflig aber gut,die Atmosphäre von Baphomets Fluch ist auch durch neue Grafik in keinster Weise verloren gegangen und das ist das wichtigste für mich.Die Synchro hat eben sowenig nach gelassen und ist gleich gut geblieben.Alles in allen hat sich der Kauf auch wenns ein Billig Kauf war gelohnt.Mir wäre zwar ein alter Comic Stil lieber gewesen als Grafik aber was solls..Das einzige womit ich noch Probleme habe ist die Gegenstände im Inventar zu kombinieren..es soll mit den Bild oben und Bild unten Tasten funktionieren...dennoch nur per Glück die Flasche mit den Flaschenöffner aufgekriegt wenn das jemand mal genau erklären könnte wär das sehr nett...In der Hinsicht vermisst man einfach doch die gute alte Maus..

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott

12.06.2005, 11:14
Ich muss sagen dass ich sehr überrascht war. Ich bin mit viele Vorurteilen an die Sache ran gegangen bezüglich 3D und ohne Maus, doch ich hab mich geteuscht. Die Grafik fand ich hammer geil, hätte ich nicht gedacht. Ok die Athmosphere hat ein bischen gelitten weil die umgebung teilweise etwas unbelebt rüber kommt, dennoch war ich sehr zufrieden.
Zur Steuerung muss ich sagen dass ich durch meinen Kontroller keinerlei Probleme beim spielen hatte, ich konnte mich bequem zurück legen und von der couch aus spielen, ein vorteil von Kontrollern. Daher kann ich dir leider nicht weiterhelfen bezüglich der Tastatursteuerung.
Mir hat das spiel gefallen, und auch die so gehassten Kistenrätsel fand ich nicht grade störend.

Chuck die Pflanze
Sensenmann
Sensenmann

12.06.2005, 13:12
mir hat es auch gut gefallen, nach ein bisschen eingewöhnungszeit. ich fand die atmosphäre und die story ziemlich gut. die kisten haben mich nicht weiter gestört.
meine kritikpunkte waren, dass man eigentlich die lösungen zu den rätseln immer direkt vor der nase hatte und eigentlich nie richtig gefordert war. aber andererseits war das spiel dadurch auch schön im fluss. irgenwie kein knobel adventure sondern eine interaktive geschichte.
war halt schon ein schritt weg von den vorgängern...
aber insgesamt :top:
So Sprach Chuck Die Pflanze Und So Sollte Es Geschehen!

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

15.06.2005, 23:08
Entweder hier haben es sehr wenig User gespielt..oder es gibt nur wenig gute Meinungen zu dem Spiel..gut gleich nach den Kisten rätsel das mit den Kristallen ist doch etwas zuviel des guten..

Alamar
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

16.06.2005, 22:33
Das Spiel ist nicht schlecht, aber...

1. Story lässt zum Schluß hin nach, vor allem die letzte Szene ist jenseits von Glaubhaftigkeit.

2. Die Kisten- und Schleicheinlagen nerven auf Dauer.

:)

carolupus
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

17.06.2005, 17:37
also mir gefällt das spiel eigentlich.. habs zwar nie fertig gespielt wegen den doofen halbherzigen 'Actioneinlagen', aber eigentlich fand ichs recht spannend.. bis zu dem punkt, wo die 2 sich vor dem typen retten müssen und sie zum lift rennen müssen etc..
aber die steuerung find ich eigentlich recht einfach.. wenn du die bild rauf taste verwendest, wird das jeweils obere ding aktiv und umgekehrt bei bild runter.. wird aber nachm flugzeug eh leichter (weniger items auf einem fleck).

nachtstern, woher aus Österreich bistn du genau?

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

21.06.2005, 07:37
Das hat zwar nix mit den Thema zu tun, aber bin aus Wien..
Wenn jemand sich mit den Kristall Rätsel auskennt wäre Hilfe nett hänge da momentan ziemlich

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
21.06.2005, 07:51
Mir gehts eigentlich wie fast allen anderen hier auch: Irgendwann waren die Kisten nervig, aber es ist auch der mit Abstand beste Sokoban-Klon, den ich kenne :top:
Ansonsten ne tolle Athmo und wenn ich mit Still-Life fertig bin, spiele ich auch endlich mal Teil 2... 8)

Nonamelo
Schwertmeister
Schwertmeister
21.06.2005, 11:48
BF3 ist grundsätzlich schon sehr gut, die ganze Atmosphäre (durch graphik, sound, synchro, locations) ist sehr gelungen, aber die zwei großen Kritikpunkte gibt es für mich:
1.Es ist nicht im guten alten 2d-Stil (ok, dieser Punkt ist minimal, aber trotzdem!)
2.Die Einlagen anderer Genres, z.B. die Sneaking-Action beim Schloss oder das Kistenverschieben nerven extrem.
ZS

TentaQuel
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

21.06.2005, 22:34
Diese 2 Kritikpunkte haben mich auch ganz schön gestört.
Allgemein spiele ich Adventures 2-3 mal durch, aber bei BF3 habe ich es nicht getan, wenn ich nur an die Schleichsequenzen denke, das passt einfach nicht in ein Adventure.

Antworten