Bei uns wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag im Ort Plakate aufgehängt. Das ansich ist ja nix verwunderliches, aber diese Plakate hingen wirklich überall: An Fenstern, Haustüren, Laternen, Bäumen, Buswartehäuschen, Verkehrsschildern... Wirklich ÜBERALL klebten diese Zettel. Es kann sich keiner einen Reim darauf machen, was das sollte, vielleicht fällt jemandem von Euch etwas dazu ein. Auf den Zetteln standen verschiedene "Fragen", jeweils mit dem Satz "jedem das Seine" darunter. Also z.B.
- "Bayern oder Bremen? Jedem das Seine ?!"
- "Sniggers oder Mars? Jedem das Seine ?!"
- "Hund oder Katze? Jedem das Seine ?!"
Habt Ihr schon mal sowas gesehen?
"Jedem das Seine"
- Indiana
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
14.06.2005, 09:51- forenbenutzer
- Abenteurerlegende
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
- Adventuregott
- AC-Job: Redakteur
- Abenteurerlegende
-
- Abenteurerlegende
- Titel: Biervampier
14.06.2005, 17:54
Irre ich mich, oder stand der Satz nicht an enem Tor, bei dem nur Leute rein, aber fast nie raus gingen?
Für mich ist es jedenfalls ein ignoranter, und schon ffast krimineller Satz. Also haben die Obdachlosen es so verdient? Also ist der Vater, dessen Frau und Kinder bei einem Unfall starben, selber Schuld?
So würde ich es jedenfalls interpretieren.
Für mich ist es jedenfalls ein ignoranter, und schon ffast krimineller Satz. Also haben die Obdachlosen es so verdient? Also ist der Vater, dessen Frau und Kinder bei einem Unfall starben, selber Schuld?
So würde ich es jedenfalls interpretieren.
-
- Adventuregott
15.06.2005, 16:20
2 Sachen:
Erstens sehe ich den zusammenhang zwischen Plakatüberflutung und dem Aufsatz über den Satz nicht... Bin wohl einfach zu dumm..
zweitens ist der Satz so ungefähr das korrekteste was man auf ein Plakat draufschreiben, und hatt in seiner grundbedeutung erstmal nur sehr endfernt etwas mit Rassismus zu tun
Wenn man ihn heutzutage irgendwo sagt ruft man doch zur Toleranz gegenüber verschiedenen Einstellungen, Glaubensrichtungen, Lebensstilen und so weiter auf.. *Hey ich hab gehört es gibt da komische leutz die den ganzen tag vorm rechner hängen und adventures spielen, und das macht ihnen spaß, solche idioten!* *na und? jedem das seine*
Ich versteh die Diskussion hier drin nicht so recht..
Erstens sehe ich den zusammenhang zwischen Plakatüberflutung und dem Aufsatz über den Satz nicht... Bin wohl einfach zu dumm..
zweitens ist der Satz so ungefähr das korrekteste was man auf ein Plakat draufschreiben, und hatt in seiner grundbedeutung erstmal nur sehr endfernt etwas mit Rassismus zu tun
Wenn man ihn heutzutage irgendwo sagt ruft man doch zur Toleranz gegenüber verschiedenen Einstellungen, Glaubensrichtungen, Lebensstilen und so weiter auf.. *Hey ich hab gehört es gibt da komische leutz die den ganzen tag vorm rechner hängen und adventures spielen, und das macht ihnen spaß, solche idioten!* *na und? jedem das seine*
Ich versteh die Diskussion hier drin nicht so recht..
Stake a Lizard by the throat
-
- Abenteurerlegende
- AC-Job: Staff a.D.
- Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Nur weil dieses Sprichwort von den Nazis instrumentalisiert wurde, heißt das noch lange nicht, dass es fortan immer als rechtsradikal zu interpretieren ist...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)
-
- Adventuregott