Adventure-Rollenspiel

Fachsimpeln über Adventures
Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Adventure-Rollenspiel

16.03.2003, 15:44
Als ich vorhin im Off Topic einen Beitrag über das Star Trek-Rollenspiel geschrieben habe, ist mir eine interessante Idee gekommen: Meint ihr, etwas wie ein Adventure-RPG würde funktionieren? Erstmal für diejenigen, die noch nie Forums-Rollenspiel gespielt haben, eine kurze Erklärung (ich weiß, es gibt viele verschiedene Versionen vom Forums-RS, ich stell' hier mal vor, wie ich es bisher gespielt habe):

Vor dem RPG (Role Playing Game):
- Es wird ein Thema festgelegt, z.B.: Piraten auf Schatzsuche (mal als Beispiel)
- Jeder denkt sich einen zum Thema passenden, interessanten Charakter aus und beschreibt ihn für die anderen möglichst genau: Name, Aussehen, Eigenschaften, Besonderheiten
- der Anfang der Geschichte und evtl. auch ein Ende werden festgelegt

Das RPG fängt an:
- jemand schreibt eine Einleitung, in diesem Fall z.B. wie der Pirat Soundso an eine Schatzkarte gekommen ist und nun nach einem Schiff und einer Mannschaft sucht ;)
- dann fängt das eigentliche RPG an: Man beschreibt aus der Sicht seines Chars, wie sich die Geschichte entwickelt; möglichst zeitlich nacheinander. Dabei wird sowohl die Geschichte vorangepostet, als auch Nebensächlichkeiten erzählt.

Ein Beispiel (irgendwo in der Mitte des RPGS - jetzt mal kurz zusammenimprovisiert):

Spieler Nr. 1 postet:
"Rotauge sah dem dicken Koch Dürande misstrauisch zu, wie er halb verweste Fischköpfe und irgendwelche undefinierbaren Schoten in die schleimige Suppe warf. 'Und du meinst tatsächlich, dass wir uns daran nicht vergiften?'"

Spieler Nr. 2 postet:
"Überrascht sah Dürande von seinem Kessel auf und sah den Piraten fragend an. 'Ayye', erwiderte er. 'Aber sicher schmeckt das. Ist doch meine Spezialität!'"

Spieler Nr. 3 postet:
"'Huarghs!', schrie Lafons auf, schreckte zurück und stolperte rückwärts durch die offene Kombüsentür. Auf die staunedenen Blicke von Rotauge und Dürande zeigte er nur zitternd hinaus aufs Meer und stotterte: 'W-w-was z-zur Hölle ist d-d-d-das???!!'"



Gut, das mal als kurze (hoppla, ist doch was länger geworden) Einleitung. Nun, wie könnte man das ganze mit Adventures in Verbindung bringen? Entweder wir lassen das Rollenspiel in der Welt eines schon bestehenden (möglichst bei allen bekannten) Adventures spielen; dann könnte man auch schon bestehende Figuren nehmen und etwa eine Geschichte mit Stan, Elaine und Murray basteln *g* (viel Spaß beim Spielen des diabolischen Schädels).


Oder aber, wir ziehen das Ganze gleich Adventure-like auf:

Beispiel:
"Rotauge untersuchte den Kessel mit schleimiger Suppe. Er sah: Halb verwesende Fischköpfe und undefinierbare Schoten. Rede mit Koch Dürande: 'Und du meinst tatsächlich, dass wir uns daran nicht vergiften?'"

*lol*... das kommt mir gerade beim Schreiben ziemlich unspielbar vor. Also favorisiere ich auf jeden Fall die erste Variante, auch wenn die zweite auf jeden Fall mal was anderes wäre :D

Wenn ein paar Leute Interesse hätten, könnten wir uns über das Thema Gedanken machen :)


Grüße,
Meche.
Zuletzt geändert von Meche am 16.03.2003, 18:38, insgesamt 1-mal geändert.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Ergänzungen

16.03.2003, 18:52
Es wurde eine genauere Beschreibung des Ablaufs gewünscht: Voilà.

Zunächst einmal muss gesagt werden, dass sich RPG-Spielen nicht wirklich beschreiben lässt; man kann höchstens Beispiele bringen. Der beste Weg, es zu lernen, ist bei einem mitzuspielen oder mitzulesen. Wer mal in ein Forums-Rollenspiel reinschauen möchte, der findet z.B. hier Massen verschiedenster Rollenspiele.


1. Was ist der Sinn eines Rollenspiels?
In erster Linie natürlich, dass es Spaß macht :) Rollenspielen ist wie ein Buch zu lesen und dieses gleichezeitig mitschreiben und den Verlauf beinflussen zu können.

2. Charaktere erfinden, Einleitung schreiben - und dann?
Dann gilt es zunächst, seinen Char irgendwie in die Geschichte miteinzubringen. Wie man das macht, hängt natürlich von der Story und dem Char selbst ab und überhaupt. Wenn das Spiel bereits angefangen hat, kann man z.B. seinen Char aus einem Gebüsch springen lassen nach dem Motto "Tadaaa! Hier bin ich!" oder aber auch zunächst als geheimnissvoller Schatten der Gruppe folgen oder versuchen, einen aus der Gruppe zu erdolchen oder sonstwas. Kommt ganz auf die Situation und auf eure Phantasie an.
Man sollte auch nicht nur seinen Charakter 'den anderen hinterherschreiben', also nur Beiträge wie "XXX folgte der Gruppe." schreiben, sondern zumindest hin und wieder versuchen, etwas zur Story beizutragen oder auch interessante Gefahren, Abenteuer etc. beginnen zu lassen, die nichts mit der Geschichte zu tun haben.

3. Was ist wichtig, wenn ich mitmachen möchte?
- Es ist wichtig, dass du tatsächlich auch öfters mal was schreibst, wenn du vorhast mitzumachen. In das Spiel einzusteigen und dann einmal im Monat einen kurzen Beitrag dazu zu verfassen ist nicht besonders toll. Natürlich kann es mal sein, dass man eine Weile lang keine Zeit hat, etwas zu posten: Dann sollte man sich aber zumindest vorher abmelden.
- Es ist wichtig, dass du nicht aus deiner Sicht, sondern wirklich aus der Sicht des Chars schreibst. Wenn dein Charakter grob und unfreundlich ist, solltest du ihn auch tatsächlich so handeln lassen und nicht deine tatsächlichen Eigenschaften durchkommen lassen ;)
- Hab' Spaß an der Sache.


Es ist völlig klar, dass das RPG am Anfang wohl holprig und stockend anlaufen wird, zumal hier ja nicht jeder RPG-Erfahrung hat bzw. jeder eine andere.

Wenn ihr Vorschläge zu der Vorgehensweise an sich habt, raus damit :)
Wenn ihr Fragen habt, ebenfalls raus damit :)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:17
klingt recht interressant. ich würde aber die neue geschichte vorziehen wo sich jeder einen charakter ausdenkt.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:20
Jepp, halte eine eigene Geschichte auch für sinnvoller. Wäre wohl auch dabei...
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:27
Schön :)
Meint ihr mit einer 'eigenen Geschichte' aber schon, dass es in einer der Adventure-Welten spielt, oder was völlig eigenes? Wenn letzteres der Fall ist, wären wir im falschen Unterforum ;)
Und bei erstererem (was ein Wort!) wäre ich für das Monkey Island - Universum... das dürften hier die meisten kennen und es lässt auch viel Raum für eigene Geschichten :)

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:32
Nein, schon im Adventure-Universum. ;) Vielleicht melden sich ja noch ein paar Leute..
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:56
muß es ein ganzes universum aus einen spiel sein? langt es nicht sich einen ort auszusuchen wo es spielen könnte. insel, phantasia oder sowas? bei einem reinen M.I. bin ich raus. hab sie zwar alle mal gespielt, aber immer in dem jahr als sie erschiehnen sind. ich weiß nicht mehr wie es da so recht aussieht.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

16.03.2003, 19:56
Ein Adventure-RPG fänd ich klasse, wäre ich auch gern dabei. Nur.... ausgerechnet die MI-Teile habe ich - Schande über mein Haupt! - noch nie gespielt..... :D

Ginge vielleicht auch was anderes?

Oder sollten wir uns nicht auch, wenn wir schon eigene Geschichten spielen, eine eigene Welt dazu ausdenken?
Zum Beispiel einen ..... was weiß ich....verseuchten Planeten, verwunschenen Wald, verzaubertes Königreich, Atlantis.....
Naja, oder sowas eben.

Meinen Charakter würde ich schon irgendwo unterbringen.... ;)
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

16.03.2003, 20:08
Gut, dann scheidet Monkey Island schonmal aus. Und da mir sonst von Adventures her nicht passendes mehr einfallen würde, schließe ich mich Denea an: Dann lieber irgendeine eigene Phantasiewelt =) Dann aber nicht zu ausführlich, denn ich kann euch sagen, eine Welt mit Karte, Völkern und Sprachen zu erfinden ist sehr, sehr, sehr aufwendig ;) Macht aber auch sehr viel Spaß.

Also schreibt dann mal, was für eine Umgebung euch gefallen würde :)

Ich wäre unter diesen Umständen für eine Insel. Eine große, (scheinbar ?) unbewohnte Insel vielleicht, auf der alle, hach, was für ein Zufall, irgendwie gestrandet sind. Dann wäre auch das Ziel klar: Da wieder wegzukommen... =)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

16.03.2003, 20:18
;)
Zuletzt geändert von galador1 am 16.03.2003, 23:59, insgesamt 1-mal geändert.

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

16.03.2003, 20:27
Logischer weiße bin ich auch mit von der Partie. :)
Das mit der Insel find ich auch gut. So im Myst-Stile, also eine verlassene Insel. Da würde Atlantis gut reinpassen. Soll zwar schon untergegangen sein, aber das ist ja grad dann das mysteriöse.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Benutzeravatar
Bigking
Rätselmeister
Rätselmeister
AC-Job: Staff a.D.

16.03.2003, 21:07
Icke würd natülich ooch mitmachen :D

Mein vorschlag für den Handlungsort :
Die Scheibenwelt !
Nicht nur Adventure sondern auch unzählige Bücher haben sie als Handlungsor, sie ist sehr vielseitig (eine ganze welt halt :D) und hat den vorteil das dort verschiedene rassen und jede menge witziges zeug vorkommt :D

theDon
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Dogbertistan

16.03.2003, 21:13
yeah, discworld ist cool.

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

16.03.2003, 23:58
ja discworld wäre sicher lustig. :top:
Zuletzt geändert von galador1 am 17.03.2003, 00:01, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Storm
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Freistaat Braunschweig(blau-gelb)

17.03.2003, 13:52
hab ich noch nie gespielt...leider
>>ICH VERKAUFE DIESE FEINEN LEDERJACKEN...<<

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

17.03.2003, 14:48
Ich habs auch noch nicht gespielt. Und auch noch keine Bücher davon gelesen. Das mit den Spielen werde ich sicherlich irgendwann noch mal nachholen. :)

Meine Favorit bleibt die verlassene Insel. Bei dieser Insel handelt es sich um Atlantis. In der Mitte der Insel ist die Hauptstadt von Atlantis, Poseidonis. Rum drum, ja halt Wälder, Dörfer, Wiesen und auch andere Städte. Denn Atlantis war laut Plato in 10 Regierungsabschnitte aufgeteilt und jeder Abschnitt hatte wohl seine eigene Hauptstadt, wo die Könige regierten.
Zuletzt geändert von Ghost am 17.03.2003, 15:25, insgesamt 1-mal geändert.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

17.03.2003, 15:49
Leider hab' ich Discworld auch bisher weder gelesen noch gespielt; also werden's wohl weder Monkey Island noch die Schattenwelt. Ich schlage vor, dass wir Unwissenden uns mal die Spiele und/oder Bücher organisieren und dann das nächste Rollenspiel in Discworld spielen lassen, falls es dazu kommt ;)

Ich finde Ghosts Idee mit Atlantis sehr gut; vor allem braucht man dafür keine besonderen Buch-/Spielkenntnisse. Für weitere Infos über Atlantis hab' ich einen guten Link von Ghost bekommen: Bitte hier entlang :) Und mit viel gutem Willen kann man ja noch eine Adventure-Verbindung herstellen: Zu Indy 4 ;)
In der sagenhaften Stadt Poseidonis würde sich dann auch sicherlich eine Möglichkeit finden lassen, wieder von der Insel wegzukommen... =)

Was gleich zur nächsten Fragen führt: Wie sind wir auf die Insel gekommen? (wenn wir denn bei der Inselidee bleiben)

Und in welcher Zeit würde das ganze spielen? Atlantis soll ja 10000 v. Chr. untergegangen sein - ist das ganze Reich schon wie ausgestorben, wenn dir dort ankommen? Erleben wir den Untergang mit? (wir retten uns gerade noch vor der Sintluft/Kometeneinschlag/wasesdennnunwar?) Oder erleben wir das Imperium noch in seiner Blütezeit?


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

17.03.2003, 16:50
Original von Meche
Und in welcher Zeit würde das ganze spielen?


Mir ist es relativ egal. Aber sollten wir uns für die Blütezeit entscheiden, hab ich folgende Idee. :]

Die Bewohner von Atlantis werden uns erstmal gefangen nehmen, wenn sie uns entdeckt haben und dann müssen wir uns befreien. Die Atlantaner waren ja kein freundliches Volk. Sie handelt zum Beispiel nicht mit anderen Völkern, sie versklavten sie lieber. Und wozu auch handeln, Atlantis war das Land, wo Milch und Honig fließen.

Wann soll es eigentlich los gehen? ?(
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Story-Idee

17.03.2003, 17:36
Ich hätte eigentlich lieber ein verlassenes, düsteres Atlatnis mit bedrohlicher, mystischer Atmosphäre. Wenn es nun ein Komet war, der eingeschlagen ist und den größten Teil der Insel zerstört hat, könnte es ja noch Überlebende geben (oder ist das doch eher unmöglich? Egal ;)), deren genetischer Code sich durch die ähmm kosmische Strahlung des Kometen verändert hat :P huhuhuuu *grusel* und die uns dann immer noch gefangen nehmen könnten.

Oder war es doch eine Seuche, die alle Bewohner dahingerafft hat (naja, fast alle, bis auf unsere genmanipulierten Überlebenden! ;)) Dann kommen, tadaa, wir auf die Insel, bahnen uns unseren Weg durch die verlassenen Städte mit den vielen Toten, von denen mehr oder weniger übrig ist...

Bleibt die Frage, wie wir auf die Insel gekommen sind. Sollte unsere Geschichte doch in der Blütezeit spielen, erübrigt sich das, da es einfach Einwohner der Stadt sein könnten, die zufällig zusammentreffen und die Insel zu verlassen versuchen, weil sie als einzige aus höchst geheimen Quellen erfahren haben, das bald ein Komet/Flutwelle/[hier Katastrophe Ihrer Wahl einsetzen] ganz Atlantis zerstören wird.

Beim toten Atlantis fällt mir auch noch 'ne Story ein... :) *KreativePhasehab*
Aaaalso es war ein mal ein verwirrter Zauberer in dem sagenhaften Inselreich Atlantis, in welchem ein unheilbare und keinem bekannte Seuche ausgebrochen war. Der König (oder einer der 10 Könige oder wie auch immer) beauftragte ihn, da er als hochberühmter Magier und Heiler galt, ein Heilmittel zu finden. Der Zauberer war aber in Wirklichkeit ein elender Aufschneider und hatte keine Ahnung von nix. Also braute er ein lecker Zaubersüppchen zusammen und tat irgendwelche Sprüche, woraufhin unter gleißendem Licht... gar nichts geschah. Er gab das Gebräu dem König, doch es heilte ihn nicht sondern verschnellerte wohl eher noch seinen unvermeidlichen Tod. Aaaber, was der Zauberer nicht wusste, sein Zauber war doch äußert mächtig und wirksam gewesen; er hatte [hier die Anzahl der Mitspieler einsetzen] ahungslose Menschen aus allen Gegenden der Welt an einen einsamen Strand von Atlantis teleportiert (hoppla... also Zufälle gibt's *ungläubigdenkopschüttel*). Währenddessen sind fast alle Bewohner Atlantis' gestorben, nur der Zauberer (der vermutlich der einzige ist, der die X Leute wieder nach Hause zurückbringen kann) lebt aus irgendeinem Grund noch sowie einige besonders zähe Atlantier in den aussterbenden Städten.

*staun* So kreativ kenn' ich mich ja gar nicht. ;)

Was meint ihr? Ich hoffe doch, ich rede hier nicht völlig an allen vorbei, weil im Grunde die Mehrheit überhaupt nicht für die Inselidee ist... :P
Wann soll es eigentlich los gehen?
Sobald wir uns über die grobe Story geeinigt haben, wird ein Diskussions- und Charvorstellungs-Thread eröffnet (dafür können wir eigentlich auch den hier nehmen) sowie der eigentliche Spielthread... und dann geht's los :)

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Denea
Zombiepirat
Zombiepirat
Wohnort: BS NDS
Kontaktdaten:

17.03.2003, 18:52
Die Idee mit dem Zauberer find ich gut - ansonsten wäre mir nämlich nur ein magisches Zeittor eingefallen.....:D....in das wir alle zufällig, weil wir grad am falschen Ort zur falschen Zeit waren, "reingesaugt" wurden - und zwar aus aller Herren Länder und aus allen Zeitepochen und so.....

Wäre doch witzig, wenn ein Android aus dem Jahre 2459 auf einen Seeräuber aus dem 16. Jahrhundert trifft oder eine altgriechische Priesterin mitmischt, die sich dann mal eben Knall auf Fall in den amerikanischen Broker von der Wall Street aus dem 21. Jahrhundert verliebt.....hehe....da wäre ne Menge möglich!

Und all diese unterschiedlichen Charaktere müssen dann irgendwie lernen, miteinander klar zu kommen.....(und so ganz nebenbei mal eben Atlantis retten oder den fiesen Magier umlegen oder, oder, oder - da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten!)

Au ja, lasst uns mal sowas oder ähnliches zusammenstricken....das wär genial!

(Und am Ende verkaufen wir die Story als Adventure-Game an Sierra oder so.............laaaaaaaach!!)
Zuletzt geändert von Denea am 17.03.2003, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Always rememeber that this whole thing
was started by a mouse.

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

17.03.2003, 19:57
Jaha... die Idee mit dem verschiedenen Zeitepochen ist klasse :) Bin absolut dafür, lässt sich ja auch gut in die Zauberer-Story einbauen. War der Zauber eben nicht nur völlig vermurkst, sondern hat zu allem Überfluss auch noch temporäre Anomalien verursacht ;)
Und all diese unterschiedlichen Charaktere müssen dann irgendwie lernen, miteinander klar zu kommen.....(und so ganz nebenbei mal eben Atlantis retten oder den fiesen Magier umlegen oder, oder, oder - da gibt es ja unendlich viele Möglichkeiten!)
Genau... müssen wir ja auch nicht unbedingt vorher festlegen; eigentlich könnten wir jetzt schon fast anfangen zu spielen. Was dann das eigentliche Ziel der Gruppe sein wird, wird sich schon während des Spielens herausstellen :)

Wenn alle im großen und ganzen mit der Zaubererzeitverschiebungsgeschichte einverstanden sind, könnt' ihr euch schonmal Charas überlegen - ich schätze dermaßen viel Freiheiten hat man selten bei der Charekterschaffung :) Wie Denea schon sagte, alles ist möglich, vom Steinzeit-Keulen-Menschen bis zum abgedrehten Technikfreak aus dem 23. Jahrhundert :)

Sofern die übrigen Interessebekundler (Storm, galador1, theDon, Bigking, Ghost, Murray und noch eventuelle Neuankömmlinge) mit der Story einverstanden sind, werden wir dann mal die Story ein bisschen genauer ausarbeiten, eine Einleitung verfassen, vielleicht 'ne Karte malen... und parallel dazu könnten wir eigentlich schon den Charakter-Thread eröffnen :)
(Und am Ende verkaufen wir die Story als Adventure-Game an Sierra oder so.............laaaaaaaach!!)
Genau :D Oder wir produzieren selbst eins... ;)


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

17.03.2003, 20:30
Finde die Idee klasse - wir haben sehr kreative Leute in diesem Forum! :top:
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

18.03.2003, 17:28
Ich hab auch ne Story, baut aber ein bissel auf Meche's Story auf: :]

Wie gesagt, ein dummer Zauberer braute irgendein Zaubertrank für den obersten, aber sehr kranken König in Atlantis. Leider half der Trank nicht sonderlich viel und er starb. Es war natürlich die Absicht des Zauberers, den König zu töten. Damit wollte er auf den Thron. Aber da er ziemlich dämlich war und seinen Zauberstab vergessen hatte, nahmen ihn die Wachen fest und schmissen ihn in den großen Vulkan.
Da der oberste König starb, began das große Reich auseinander zu fallen. Die anderen 9 "Unterkönige" waren ständig im Streit und kämpften bis auf's Letzte. Zu allen Überfluss meldete sich bald der Vulkan zu Wort und brach aus(Vielleicht Zorn der Götter). Ständig kam es zu Erdbeben. Schließlich sank Atlantis.

Jahrtausende später:
In den Gebiet, wo Atlantis lag, kommt es zu Seebeben, dadurch verschiebt sich die Erdkruste und presst ein Teil vom alten Kontinent wieder an die Erdoberfläche. Wir(die Mitspieler) machen grad eine Kreuzfahrt auf einen großen Dampfer. Leider haben wir Pech, unser Dampfer liegt genau im Epizentrum des Geschehens und durch ervorschießende Berge aus dem Wasser, sinkt unser Schiff. Aber wir überleben und treiben mit einem Rettungsboot eine Woche im Meer umher, bis wir schließlich stranden.
Da Atlantis ein magischer Ort ist, beginnt sich die Vegetation wieder zu entwickeln, sprich es gibt wieder Wälder und Wiesen.
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

18.03.2003, 18:07
Nicht übel, deine Story, Ghost!! :) Würde mit Sicherheit auch sehr interessant werden...

...nur...

...wäre doch sehr sehr schade um Deneas Idee mit den Chars aus allen möglichen Zeiten Bild Die find' ich so klasse :top:!

Was meinen denn die anderen dazu?

Hm, was mir aber eben noch einfällt: Charas aus aller Welt und aus allen Zeiten hätten wohl oder übel Verständnisschwierigkeiten; mögliche Lösungen wären:
- der Zauber hat auch bewirkt, dass sich alle verstehen ;)
- das ist der Einfluss des magischen Atlantis
- ein Charakter aus der Zukunft hat Übersetzungspflaster, Babelfische oder Universaltranslatoren für alle dabei :P
- wir lassen das großzügig außer Acht


Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Ogor
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Jenseits der Bikinilinie

18.03.2003, 20:17
man kanns auch so machen das der zauber von atlantis nur zu lässt das eine sprache gesprochen wird!!!
(vielleicht kommt es ihnen ja nur so vor als ob ihre sprache gesprochen wird oder sowas in der art)
Bild

Antworten