Hallo!
So, hier nun nochmal meine Frage zum Level 4. Wie komme ich an den Source Code? Was muß ich eingeben?
Danke nochmal
Gruß Oscar
Manchmal steht man einfach neben sich. Bin nun im 5. Bild.
Mal sehen, wann ich wieder hänge.
ANKH Olinespiel
-
Oscar
- Möchtegernpirat

ANKH Olinespiel
19.10.2005, 10:33
Zuletzt geändert von Oscar am 19.10.2005, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott

- AC-Job: Redakteur
Stimmt, ist hier vielleicht besser aufgehoben:
Ich hänge schon wieder. Diesesmal bei Level 7 "What Time is it".
Ich habe 4 Uhrzeiten und auf dem Bild ist Nacht. Aber überall, wo ich die Uhrzeit einsetzen könnte, passiert nix. Ich habs auch schon mit "itisxxxx" probiert. Hat jemand ein Tipp und würde mir helfen?
Ich hänge schon wieder. Diesesmal bei Level 7 "What Time is it".
Ich habe 4 Uhrzeiten und auf dem Bild ist Nacht. Aber überall, wo ich die Uhrzeit einsetzen könnte, passiert nix. Ich habs auch schon mit "itisxxxx" probiert. Hat jemand ein Tipp und würde mir helfen?
- Indiana
- Adventuregott

Das stand schon in den Kommentaren (bzw. unten im Forum). Mir hat´s geholfen. Dann bist Du ja auch gleich bei 7 und dann hängen wir da zusammen rumOriginal von rip_Nemesisnaja...nimm mal die Dinge Head->Center und body->center wörtlichOriginal von Indiana
Ich komme bei 6 nicht weiter. Im Quelltext steht was von "next folder" und "next htm" aber trotzdem...Kann mir jemand helfen?
- Indiana
- Adventuregott

Ok. Hier ist die Lösung für Level 6 mit entsprechender Erklärung:
Spoiler:
Im Quelltext steht
<head><center><!-- next folder --></center></head>
und
<body><center><!-- next htm --></center></body>
Wenn man das nun wortwörtlich nimmt, also die Mitte des Kopfes (Head center) sucht, findet man beim durchschnittlichen Humanoiden eine Nase (englisch: nose). In der Mitte des Körpers ist der Bauch (belly), das ist aber nicht genau genug, also schauen wir in die Mitte des Bauches und finden den Bauchnabel (jeder sollte einen haben). Englisch ist das dann Bellybutton.
Wir setzen nun nose als folder und bellybutton als htm ein und erhalten die Adresse zu Level 7: http://www.weltmumientag.de/nose/bellybutton.htm
Spoiler können gelesen werden, indem man die Textbox mit der Maus markiert!
Und in Level 7 weiss ich auch nicht mehr weiter.<head><center><!-- next folder --></center></head>
und
<body><center><!-- next htm --></center></body>
Wenn man das nun wortwörtlich nimmt, also die Mitte des Kopfes (Head center) sucht, findet man beim durchschnittlichen Humanoiden eine Nase (englisch: nose). In der Mitte des Körpers ist der Bauch (belly), das ist aber nicht genau genug, also schauen wir in die Mitte des Bauches und finden den Bauchnabel (jeder sollte einen haben). Englisch ist das dann Bellybutton.
Wir setzen nun nose als folder und bellybutton als htm ein und erhalten die Adresse zu Level 7: http://www.weltmumientag.de/nose/bellybutton.htm
Zuletzt geändert von Indiana am 19.10.2005, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
Oscar
- Möchtegernpirat

19.10.2005, 11:41
Danke erstmal. Darauf wäre ich glaube ich nie gekommen.
Zu Level 7: Ich vermute, dass die Zahlen irgendwie dividiert, addiert oder voneinander subtrahiert werden müssen. Im Quelltext steht was von "Div" und "align Center", was soviel heisst wie an der Mitte ausrichten. Hast Du irgendeine Idee?
Zu Level 7: Ich vermute, dass die Zahlen irgendwie dividiert, addiert oder voneinander subtrahiert werden müssen. Im Quelltext steht was von "Div" und "align Center", was soviel heisst wie an der Mitte ausrichten. Hast Du irgendeine Idee?
- Indiana
- Adventuregott

Das <div align="center"> bezieht sich auf die Darstellung der Grafik und man findet es in jedem Level.
Das mit dem Zusammenrechnen hatte ich auch schon überlegt, aber das macht irgendwie keinen Sinn, wenn man sich die Grafik anschaut. Auf der ist eindeutig Nacht.
Im Spoiler stehen die Zahlen und meine Überlegungen zur Grafik.
Das mit dem Zusammenrechnen hatte ich auch schon überlegt, aber das macht irgendwie keinen Sinn, wenn man sich die Grafik anschaut. Auf der ist eindeutig Nacht.
Im Spoiler stehen die Zahlen und meine Überlegungen zur Grafik.
Spoiler:
Im Quelltext stehen die Zeiten 16:38, 16:10, 18:00 und 22:37. Im Zusammenhang mit der Grafik denke ich, dass es um die 22:37 geht.
Der Name der Grafik lautet übrigens "7thisis", vielleicht hat das auch damit was zu tun?
Der Name der Grafik lautet übrigens "7thisis", vielleicht hat das auch damit was zu tun?
-
Oscar
- Möchtegernpirat

19.10.2005, 12:16
Ich denke auch, dass es mit der Uhrzeit zusammenhängt. Ich habe auch schon versucht, die Uhrzeit als Text (twentythreeminutestoeleven)einzubauen. Geht nicht. "7thisis" muß ja auch was damit zu tun haben.
P.S. Wie kann ich die Spoilerfunktion nutzen, bzw. was muß ich machen, wenn ich die Spoilerfunktion hier einbauen will?
P.S. Wie kann ich die Spoilerfunktion nutzen, bzw. was muß ich machen, wenn ich die Spoilerfunktion hier einbauen will?
- Indiana
- Adventuregott

rip_Nemesis
- Replikant

-
rip_Nemesis
- Replikant

19.10.2005, 13:37
allerdings...das halbe büro rätselt hier bei mir schon 
Zuletzt geändert von rip_Nemesis am 19.10.2005, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott

- Adventuregott

Spoiler:
Wenn Du die Uhrzeiten aufzeichnest, sieht das in etwa so aus:
" ^ < | > "
Wenn Du nun versuchst, das zu lesen, könnte das erste ein A sein, das zweite ein C, das dritte ein I und das vierte ein D.
Das ist dann auch das Lösungswort...
" ^ < | > "
Wenn Du nun versuchst, das zu lesen, könnte das erste ein A sein, das zweite ein C, das dritte ein I und das vierte ein D.
Das ist dann auch das Lösungswort...
-
doomdragon
- Niedlinger

Level 8
Spoiler:
Das Poly im Titel sagt das es um ein Polygon, also Vieleck geht. Die Zahlen (im Quelltext) sind dessen Koordinaten. Also je zwei Koordinaten ergeben einen Punkt. Wenn man das nicht grad programmieren möchte/kann tuts auch Zettel,Lineal & Bleistift.
Hm, aber was soll das danach darstellen? *g*
Hm, aber was soll das danach darstellen? *g*
Zuletzt geändert von doomdragon am 19.10.2005, 15:33, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott

BrokenSword
- Semi-Gefährlicher Pirat

-
Oscar
- Möchtegernpirat

19.10.2005, 17:08
Schau Dir mal den Quelltext des Bildes genau an. Dort findest Du die Lösung. Der Level ist doch überschrieben mit "Schau in die Zukunft"Original von BrokenSword
ich kapier nich was ich bei lv 5 machen soll bzw. was dort zu tun ist^^
Falls das nicht hilft, melde Dich nochmal
Zuletzt geändert von Oscar am 19.10.2005, 17:16, insgesamt 1-mal geändert.
-
BrokenSword
- Semi-Gefährlicher Pirat

19.10.2005, 17:57
Nope kene idea was diese anspielung zu bedeuten hat^ Url ändern? was ^^
hab das poster näher rangezoomt aber ist zu unscharf etwas zu erkennen.
hab das poster näher rangezoomt aber ist zu unscharf etwas zu erkennen.
Zuletzt geändert von BrokenSword am 19.10.2005, 17:59, insgesamt 1-mal geändert.
- Indiana
- Adventuregott

Locke
- Streifenhörnchen

20.10.2005, 07:51
bin programmtechnisch ein Laie!
Wenn ich die Zahl auf 6 ändere passiert nichts!
Was muss ich noch tun damit das beschriebene Bild erscheint!
Danke, habs schon!
Wenn ich die Zahl auf 6 ändere passiert nichts!
Was muss ich noch tun damit das beschriebene Bild erscheint!
Danke, habs schon!
Zuletzt geändert von Locke am 20.10.2005, 08:38, insgesamt 1-mal geändert.
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.