Dreamfall (Screens)

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
Locke
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

Dreamfall (Screens)

31.01.2006, 19:59
Habe einige neue Screens gefunden:

http://www.pcpointer.de/gallery,list17, ... urney.html

MbG. Locke
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

31.01.2006, 20:20
DAS nenne ich mal ein Spiel :). Ich werd's mir auf jeden Fall kaufen und freue mich schon riesig drauf :). Die Screens sehen auch super aus *schwärm*...
Bild

Adventurier
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

11.02.2006, 12:25
Ich bin auch sehr gespannt auf das Spiel. Wie seht ihr das mit der Tastatursteuerung? Also nach langem hin und her werde ich dem Spiel ne Chance geben, auch wenn ich anfangs eher skeptisch war. Aber es sieht einfach zu gut aus und als TLJ Fan interessiert es mich sowieso.

Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
11.02.2006, 12:41
Yippie!!!
Bild

El Nino
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

11.02.2006, 16:00
Wenn das Spiel an den Erfolg von dem Vorgänger The Longest Journey anknüpfen kann, dann wird das bestimmt das Adventure des Jahres. Hoffe ich zumindest.

Es sieht mal alles sehr vielversprechend aus. Ich bin vorallem auf die Steuerung gespannt.

greetz El-Nino

Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher

11.02.2006, 17:52
Die Screenshots sehen nicht schlecht aus.
Me ist mal gespannt auf das Spiel.

dtp Chris
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe

14.02.2006, 09:09
Die Steuerung ist sehr simpel und auch recht frei konfigurierbar. Es gibt die Varianten reine Maussteuerung, Maus/Tastatur und Gamepad. Bei der reinen Maussteuerung bewegt man die Maus in die Richtung, in die der Character laufen soll.
Gamepad ist klar, und bei Maus/Tastatur steuert man die Kamera mit der Maus und lenkt den Character mit WASD oder den Pfeiltasten - also die Standard 3D Adventure-Steuerung.
Hotspots werden mit kleinen Rahmen eingefasst, und wenn man darauf linksklickt, ploppt ein Interaktionsmenü auf - das ist sozusagen der "Brückenschlag" zur klassischen Point & Click-Steuerung. Kein Gepfriemel, kein Gehampel, ganz einfach und smooth.
Das Interaktionsmenü (Oder "Focus Field", wie es die Entwickler nennen) beinhaltet je nach Hotspot verschiedene Icons: Betrachten, nehmen, manipulieren, riechen, hören, reden, klettern... all das führt der Character dann auf einen einzigen Linkslick aus, dazu ist also keinerlei Geschicklichkeit und Fingerverrenkung notwendig.
Manche Rätsel kann man nur mit Hören und Riechen lösen - ein sehr innovativer Ansatz!
Zuletzt geändert von dtp Chris am 14.02.2006, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
Signatur

Antworten