Habe einige neue Screens gefunden:
http://www.pcpointer.de/gallery,list17, ... urney.html
MbG. Locke
Dreamfall (Screens)
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- Streifenhörnchen
- Wohnort: Sassenburg
Dreamfall (Screens)
31.01.2006, 19:59Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
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- Möchtegernpirat
- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
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- Semi-Gefährlicher Pirat
- Wohnort: Innsbruck (Ö)
- Nachtstern
- Weltherrscher
- Wohnort: Österreich
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- Indy-Wannabe
14.02.2006, 09:09
Die Steuerung ist sehr simpel und auch recht frei konfigurierbar. Es gibt die Varianten reine Maussteuerung, Maus/Tastatur und Gamepad. Bei der reinen Maussteuerung bewegt man die Maus in die Richtung, in die der Character laufen soll.
Gamepad ist klar, und bei Maus/Tastatur steuert man die Kamera mit der Maus und lenkt den Character mit WASD oder den Pfeiltasten - also die Standard 3D Adventure-Steuerung.
Hotspots werden mit kleinen Rahmen eingefasst, und wenn man darauf linksklickt, ploppt ein Interaktionsmenü auf - das ist sozusagen der "Brückenschlag" zur klassischen Point & Click-Steuerung. Kein Gepfriemel, kein Gehampel, ganz einfach und smooth.
Das Interaktionsmenü (Oder "Focus Field", wie es die Entwickler nennen) beinhaltet je nach Hotspot verschiedene Icons: Betrachten, nehmen, manipulieren, riechen, hören, reden, klettern... all das führt der Character dann auf einen einzigen Linkslick aus, dazu ist also keinerlei Geschicklichkeit und Fingerverrenkung notwendig.
Manche Rätsel kann man nur mit Hören und Riechen lösen - ein sehr innovativer Ansatz!
Gamepad ist klar, und bei Maus/Tastatur steuert man die Kamera mit der Maus und lenkt den Character mit WASD oder den Pfeiltasten - also die Standard 3D Adventure-Steuerung.
Hotspots werden mit kleinen Rahmen eingefasst, und wenn man darauf linksklickt, ploppt ein Interaktionsmenü auf - das ist sozusagen der "Brückenschlag" zur klassischen Point & Click-Steuerung. Kein Gepfriemel, kein Gehampel, ganz einfach und smooth.
Das Interaktionsmenü (Oder "Focus Field", wie es die Entwickler nennen) beinhaltet je nach Hotspot verschiedene Icons: Betrachten, nehmen, manipulieren, riechen, hören, reden, klettern... all das führt der Character dann auf einen einzigen Linkslick aus, dazu ist also keinerlei Geschicklichkeit und Fingerverrenkung notwendig.
Manche Rätsel kann man nur mit Hören und Riechen lösen - ein sehr innovativer Ansatz!
Zuletzt geändert von dtp Chris am 14.02.2006, 09:10, insgesamt 1-mal geändert.
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