Ich bekomme MI3 unter XP zum laufen, is super, nur nach einiger Zeit taucht dieses DirectX-Problem auf, wie ich es so oft bei so alten Spielen habe: ein Farbchaos entsteht, Teile der Grafiken sind in lila, blau, grün, ..... was kann ich dagegen tun?
ScummVM ist wie ne Systembremse und das Spiel läuft langsamer als gedacht.
P3 800 MHz
384 MB Ram
SiS630 Grafikchip
(Laptop)
Monkey ISland 3 unter XP
-
- Möchtegernpirat
- Kontaktdaten:
Monkey ISland 3 unter XP
21.02.2006, 20:59- Sweetyasi
- Zombiepirat
- Titel: Lara Crofts Schwester :)
- Wohnort: Bochum
- Kontaktdaten:
21.02.2006, 21:27
Hast du die Kompatibilität überprüft??
Und schau hier:
http://support.lucasarts.com/trg/xp/cursemonkey.htm
Und schau hier:
http://support.lucasarts.com/trg/xp/cursemonkey.htm

- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
-
- Gralsjäger
22.02.2006, 19:32
Ich habe es erst letzte Woche gespielt. Habe einfach DirectX5 über 9 installiert, ob da wirklich was passiert ist weiß ich nicht.
Dann habe ich einen Rechtsklick auf die curse.exe getätigt, Eigenschaften -> Kompatibilität -> Dann ein Häckchen vor "Programm im Kompatbilitätsmodus ausführen für -> Windows 98/ME" -> Übernehmen und dass starten und viel Spaß. Bei mir lief alles ohne Probleme.
Dann habe ich einen Rechtsklick auf die curse.exe getätigt, Eigenschaften -> Kompatibilität -> Dann ein Häckchen vor "Programm im Kompatbilitätsmodus ausführen für -> Windows 98/ME" -> Übernehmen und dass starten und viel Spaß. Bei mir lief alles ohne Probleme.
-
- Möchtegernpirat
- Kontaktdaten:
-
- Gefährlicher Pirat
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
-
- Möchtegernpirat
- Kontaktdaten:
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten:
-
- Möchtegernpirat
- Kontaktdaten:
- Solarstorm
- Abenteurerlegende
- Wohnort: Heidelberg
- Kontaktdaten: