Mitarbeiter dringend gesucht!!!

Der Untergrund lebt...
Antworten
Veritas
Niedlinger
Niedlinger

Mitarbeiter dringend gesucht!!!

19.04.2006, 18:34
Hi,Leute.
Ich habe mir gedacht ein ich starte mal ein großes ADventurerprojekt und suche dafür noch Mitarbeiter.
Ich suche aber keine Leute die nach 2 wochen aufhören und keine Lust mehr haben.Also im Grunde suche ich jeden in jeden Bereich.Grafikzeichner und Animationskünstler.
Jemanden für die Soundeffekte und die Musik.Hintergrundzeichner.Rätselersteller.Und natürlich Leute die mit mir das Spiel Programmieren.Das Spiel soll mit dem Programm Visionaire erstellt werden.

Wer interesse hatt meldet sich bei philippholstein@gmx.de

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.04.2006, 20:09
Ist ja alles schön und gut, aber wie sieht's denn z.B. mit Infos zur Story, etc. aus?
Gibts da schon irgendwas oder fängst du vollkommen bei null an und willst erstmal ein Team aufstellen und dann loslegen?
Falls ja, dann rate ich dir es umgedreht zu machen und erstmal allein, bzw. mit nur wenigen Leuten eine Story zu schreiben und dann das Team zusammenzusuchen. Sonst nervt dich der Rest deines Teams dauerd, weil sie was zu tun haben wollen, aber es noch nichts gibt. Und das nur im Idealfall, wahrscheinlicher ist, dass sich unter diesem Umstand niemand findet.
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Glück und bin gespannt auf erste genauere Informationen
Bild

Veritas
Niedlinger
Niedlinger

Stimmt!

19.04.2006, 21:36
Du hast recht Mann ,hab ich wohl vergessen!
Also das Spiel soll ein lustiges Adventure im DOTT oder Sam und Max Stil werden.Bei der Story stell ich mir vor das es um einen im Mittelalter lebenden Jungen geht der ein Ritter werden möchte und dafür etwas für den König besorgen muss und zwar den ,,Ring aller Ringe" weil ihm dieser als er ihn findet ausversehen in den ,,Schlund der Tausend schmerzhaften Tode" fällt muss er diesen natürlich da wieder raushohlen und landet in ein Artn Märchenwelt mit allerhand Scurillen Charakteren.

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

19.04.2006, 22:35
Das klingt doch insgesamt schonmal recht gut, Mittelalter ist ja noch vergleichsweise unverbraucht, aber das klingt doch irgendwie recht bunt aus diversen anderen Quellen zusammengeklaut. Parodistische Elemente sind natürlich schon immer gut, allerdings sollten sie mehr als Randgags auftreten und nicht direkt in der Hauptstory stecken. Wenn du das ganze möglichst eigenständig rüberbringst, dann würde das ganze noch viel mehr hermachen :). Wenn du ein wenig nachdenkst wirst du feststellen, dass du auf so viele gute Ideen kommst, dass du es gar nicht nötig hast, Elemente aus anderen Spielen zu nehmen und zusammenzuwürfeln. Denk daran, dass die Story bei einem Adventure mit das wichtigste Element ist. Sie fesselt die Spieler und sorgt dafür, dass sie dein Spiel weiter spielen, statt es auf der Platte vergammeln zu lassen.
Wichtig ist erstmal, dass du die Welt genauer ausarbeitest und jedem der Hauptcharaktere einen Hintergrund gibst.
Das wichtigste an einem Hauptcharakter ist(neben einem unverwechselbaren Aussehen und einem Namen, der über die 08/15 Standards hinausgeht) die Motivation des Helden. Die ist in diesem Falle schon grob angeritzt: der Junge will Ritter werden. Aber da stellt sich dem Spieler natürlich die Frage:
Warum in Gottes Namen will der Typ Ritter werden? Der Junge braucht eine Motivation, weshalb das sein Traum ist. Diese Motivation könnte z.B. von einem Ereignis aus seiner Kindheit herrühren, seitdem er Ritter ungemein bewundert, etc.
Du siehts, sobald man sich ein wenig Gedanken macht beginnt die Welt in deinem Kopf Gestalt anzunehmen und das ist wichtig.
Auch wenn das ganze eher in einem spaßigen/parodistischen Szenario spielen soll, solltest du wissen, dass solch ein Szenario für gewöhnlich am besten wirkt, wenn der eigentliche Hintergrund der Story ernsthaft und nicht bereits lächerlich ist und das ganze dann durch ungewöhnliche Details in der Spielwelt und humorvolle Dialoge, die nicht so recht zum ernsten Rest passen wollen ihren Witz gewinnen.
Wenn du dir erfolgreiche Adventures einmal ansiehst, wirst du feststellen, dass fast jedes Spiel nach diesem Prinzip funktionuiert.

So, genug geschrieben für heute, ich hatte nur gerade viel Zeit und Lust mal was dazu zu schreiben, damit das auch ein gelungenes Spiel wird und kein weiteres 08/15 Projekt, das nach spätestens einem Monat eingestellt wird.

Viel Vergnügen beim Entwickeln ;).
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

20.04.2006, 21:50
Jap, jap, ich kann dem Chillotob nur zustimmen... wenn du mal guckst, ich hab genauso in dem Forum gesagt: " Ich will win Adventure machen... wer macht mit?".

Woraufhin sich aber niemand gemeldet hat, ausser ein paar leutchen,welche aber dann nicht mehr erreichbar waren...

Lies dir mal den Thread durch: Wie man Adventures erstellt oder so ähnlich... da müstten auch links sein... Von mir auch einer!

So hab ich dann vor ca 2 oder 3 Wochen angefangen, die Story komplett zu schreiben (immer noch nicht fertig)^^

Denke mir mögliche Rätsel aus.

Erstelle Chars in meinem Kopf und ihre persönlichkeiten...
(Skizziere sie auch, obwohl ich nicht Zeichnen kann... es ist halt nur die Ungefähre Vorstellung wichtig... zB Brille, oder keine Brille... Anzug oder Sportanzug.. son Zeug halt..)

Des weiteren solltest du während du die Story schreibst auch die "Backgrounds" Rausschreiben (extra Blatt, Datei)... mit eventuellen Besonderheten (ereignisse?!), details..

Backgrounds... SKizzieren! auch wenn du nicht zeichen kannst, skizzier sie! Es muss ja hinterher nicht unbedingt so sein,w ie du es alles wolltest.. denn Ideen und Rat von einem professionellen Grafiker o.ä. wäre schon ratsam und wäre fürs Team ganz gut, da sie dann mehr das Gefühl haben, ein Teil des Spiels zu sein und alle wären sich Stolz, das eine oder andere Element ihrer Gedanken im Fertgen Spiel wieder zu finden =)

SOund... wenn du keine Ahnung hast, (So wie ich) dann rate ich dir ganz einfach einen Komponisten oder Musiker zu suchen... Allerdings erst so ziemlich am ENDE!

Da es VIEL leichter für ihn wird, die passende Musik zu machen!

Für die Zwischensequenzen hab ich auch ein extra vorgefertigtes Blatt genommen, wo man eine szene gut skizzieren kann... kann dir diese, wenn du sie haben möchtest, gern schicken!

So, sollte ich was vergessen haben, dann gibts nen edit von mir... ansonsten, es wäre echt ratsam, sich zumindest die Tips mal anzugucken und besonders die Links in dem Thread reinziehen... (Wobei mein Thread direkt zu ner Seite mit Self-Adventure-Made Tips geht)

So, ich wünsch dir viel Erfolg und hoffe, es läuft alles, wie du es möchtest..

P.S: Mein Adventure spielt auch im Mittelalter :P ^^,
aber keine Sorge, es hat keine Ähnlichkeit mit deinem^^

P.P.S: Gib wichtige Details vom Game an.. wie wirds erstellt..

-auflösung
-szenen
-chars vielleicht noch
... etc. son Zeug...

MfG
Guy

sry wegen dem langen Text^^
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.04.2006, 21:55
Jo, da waren eine Menge guter Ratschläge dabei.

Vielleicht sollten wir mal einen Workshop zu Adventureentwicklung schreiben...
Damit wäre allen geholfen und es gäbe mehr geile Fanadventures :).
Zuletzt geändert von Chillotob am 20.04.2006, 21:56, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

20.04.2006, 22:01
Meiner Meinung nach auf jeden Fall! :top:

Is mal ne Idee und nen versuch wert :D

Ansonsten treffen wir mindestens 1-2 mal im Monat auf solche Leute wie mich ;) die nach den ersten kommentaren nur noch so= ?( da stehen und ihre träume zerplatzen... ;(

aber wenn man wirklich ein adventure machen will, dann sollte man halt das durchhaltevermögen haben :P so wie ich zur zeit^^

MfG
Guy

PS: Wer daran Interesse hätte, sich mal zusammen zu setzen.. ich wär dabei! Denn das ist mal Notwendig
Zuletzt geändert von Guybrush Piepholz am 20.04.2006, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.04.2006, 22:45
@ Guybrush Piepholz: Ich hab zwar im Augenblick furchtbar viel zu tun, wäre aber auf jeden Fall dabei und würde sehr gerne einen Guide zum Storywriting beisteuern. Am besten wäre natürlich gleich eine ganze Website zu dem Thema oder evtl. eine Artikelserie im Corner, falls der sich bereit erklärt da mitzumischen...

EDIT: Falls das was werden soll, dann machen wir dafür aber nen anderen Thread auf, so ein Projekt im Thread für ein anderes Projekt zu diskutieren ist mehr als nur unhöflich, das ist mir bei meinem ersten Versuch ein Adventureprojekt zu starten(das es übrigens heute noch gibt^^) auch in einem Forum uuntergekommen und das ist wirklich recht unfair.
Zuletzt geändert von Chillotob am 20.04.2006, 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Guybrush Piepholz
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat

20.04.2006, 22:56
Ja, das stimmt wohl... an dieser Stelle: Viel erfolg noch Veritas... wenn ich nicht selbst was zu tun hätt, dann würd ich dir helfen X(

Ansonsten: @ Chill... PM wär jetz angebracht oder ICQ oder so^^ kanst ja mal was abschicken..

MfG

Guy
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

20.04.2006, 23:32
Hast PM ;).
Bild

Antworten