Brauche Hilfe! - Der Thread für alle, die bei MI nicht weite

Du hängst an einer entscheidenden Stelle oder kannst anderen Adventure-Spielern helfen? Hier bist du richtig!
Meche
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Baden-Württemberg
Kontaktdaten:

Brauche Hilfe! - Der Thread für alle, die bei MI nicht weite

14.04.2003, 15:34
Kommst du bei einem der Monkey-Island-Teile nicht weiter und du findest in der Komplettlösung keine Abhilfe bzw. willst erst gar nicht reinschauen? Hier wird dir geholfen! Beschreib' möglichst genau, an welcher Stelle du nicht weiterkommst und was du schon alles versucht hast, und wir werden versuchen, dir weiterzuhelfen.


[Dieser Thread ist dazu gedacht zu verhindern, dass bei jedem Problem ein neuer Thread eröffnet wird. Vielleicht könnte man ihn ja oben festtackern? :)]
[Edit von Malachit: Ist erledigt ;)]

Grüße,
Meche.
Denn wir wissen ganz bestimmt,
daß wir beide Schatten sind.
Diese werfen diese nicht
man kann sich selber nicht erlangen.

Rob the Flatsher
Niedlinger
Niedlinger

14.04.2003, 19:24
bei monkey island 2 komme ich nicht weiter, wie kriegt man die 4. karte bei der kruft. ich bin drinne und das buch habe ich auch schon, aber er macht den sarg nicht auf und dann kann ich ja keine asche mitnehmen. wenn ich das buch vorlese passiert auch nichts

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

14.04.2003, 21:08
Original von Rob the Flatsher
bei monkey island 2 komme ich nicht weiter, wie kriegt man die 4. karte bei der kruft. ich bin drinne und das buch habe ich auch schon, aber er macht den sarg nicht auf und dann kann ich ja keine asche mitnehmen. wenn ich das buch vorlese passiert auch nichts
Schau im Buch nach, welches Zitat von Rapp Scallion stammt. Danach müsstes du diesen Sarg öffen können und dir etwas Asche holen, mit der du dann bei der Voodoofrau etwas Asche-zu-Leben bekommen kannst.

Salamandra
Niedlinger
Niedlinger

Technische Probleme mit MI 4

26.05.2003, 20:57
Also, ich hoffe ich bin hier richtig, will nämlich eigentlich keine "Antwort erstellen", sondern was Fragen und ein bißchen in Selbstmitleid schwelgen ;-) !
Hab vor einiger Zeit meine MI4 CD entnervt in die Ecke geschmissen, weil ich bei der Stlle nicht weiterkam, wo man in bestimmter Reihenfolge Steine in Höhlen werfen musste. Außerdem häuften sich komische Fehler (der Sound war irgendwie kaputt & Guybrush war hin und wieder "schwarz maskiert", das Spiel ist abgestürzt, etc.). Jetzt wollte ich nochmal mein Glück versuchen, aber inzwischen funktioniert der Sound auch nach 100maligem neustarten nicht. Überprüfe ich den Sound kommt die Meldung "Die Soundkarte unterstützt keinen Hardwarepuffer. Sounds werden nur vom Softwarepuffer wiedergegeben". ??????
So, ich hoffe, ich krieg jetzt keine Haue, weil ich so viel geschrieben hab!
Vielleicht weiß jemand Rat? Salamandra

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Wien/Österreich

Hilfe

13.06.2003, 14:28
Das liegt wahrscheinlich an der CD- Rom. Versuche einmal die CD umzutauschen.
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.06.2003, 19:11
also Problem bei MI4

ich hab Petnose Pete geschnappt da ich nicht mehr wusste wies weiter geht hab ich in ne Komplettlösung benutzt darin steht das ich Ozzie ein Totes tier mit dem Parfüm besprühen soll er würde sich dann so ärgern das er den stock zerbricht aber wenn ich versuche ein Tier zu besprühen sagt Brush nur das es nur etwas für sich selbst und für einen Ausgelesenen Freundeskreis is . Was muss ich machen?
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

14.06.2003, 19:33
Du verwendest das falsche Spray. Du darfst nicht das selbstgemischte Parfüm verwenden, sondern diesen LeChuck-Duft, den du direkt auf dem Stand klauen kannst. Damit sollte es dann klappen.

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

14.06.2003, 19:39
Ok danke jetzt erinnere ich mich auch wieder wies weiter geht
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

14.06.2003, 22:25
Original von Salamandra
Also, ich hoffe ich bin hier richtig, will nämlich eigentlich keine "Antwort erstellen", sondern was Fragen und ein bißchen in Selbstmitleid schwelgen ;-) !
Hab vor einiger Zeit meine MI4 CD entnervt in die Ecke geschmissen, weil ich bei der Stlle nicht weiterkam, wo man in bestimmter Reihenfolge Steine in Höhlen werfen musste. Außerdem häuften sich komische Fehler (der Sound war irgendwie kaputt & Guybrush war hin und wieder "schwarz maskiert", das Spiel ist abgestürzt, etc.). Jetzt wollte ich nochmal mein Glück versuchen, aber inzwischen funktioniert der Sound auch nach 100maligem neustarten nicht. Überprüfe ich den Sound kommt die Meldung "Die Soundkarte unterstützt keinen Hardwarepuffer. Sounds werden nur vom Softwarepuffer wiedergegeben". ??????
So, ich hoffe, ich krieg jetzt keine Haue, weil ich so viel geschrieben hab!
Vielleicht weiß jemand Rat? Salamandra
Hi Salamandra,

erst mal die Standard-Hilfeversuche:
-Neues DirectX drauf? (Ansonsten neues draufmachen)
-Schau mal in den Optionen (bevor du MI startest, in dem startmenu kann man glaub ich auch das soundwiedergabegerät einstellen)
-Kommt nur diese Meldung oder sonst noch irgendwelche Fehler?
-Macht der Sound Fehler oder kommt er gar nicht?

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

15.06.2003, 13:41
Und noch eine Frage zu MI4
ich habe jetzt den Bronzehut .Ich erinnerte mich das ich dem Turmspringer Marco irgenetwas geben sollte.Also hab ich in die Komplettlösung geschaut und herausgefunden das ich den richtern eine Bescheinigung geben soll ich weis nicht ob es die Rezozialwasauchimemr ist .In der L. stand das ich beim 2. die fragen richtig beantworten muss nur miss rivers lässt mich zu keine stunde mehr zu.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

Hydra
Niedlinger
Niedlinger

ich komme in MI4 im sumpf nicht weiter :(

15.06.2003, 16:55
Das hört sich sicher blöd an, aber ich weiß einfach nicht wie ich durch den Sumpf zu Pegnoses haus komme. Ich habe zwar die Wegbeschreibung und die Uhr auf dem Floß, aber ich weiß irgendwie nicht wie ich die anwenden soll. ALso ich weiß nicht in welche Richtung ich fahren muss :(

Kaesewurst
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Deutschland

15.06.2003, 17:05
Ganz einfach @ Hydra

Du ließt die Uhr ab und sihst dir dann die Wegbeschreibung an hinter der Uhrzeit steht auf dem Papier ein Buchstabe z.b. O . Du musst dann nach osten das wiederholst du so lange bis du deinem duppelgänger über den weg läufst der gibt die sachen und sagt dir was später triffst du nochmal auf einen doppelgänger nun musst du das gespräch wieder so ablaufen lassen und dann wieder weiter mit der Wegbeschreibung irgendwann kommste zu pegnoses Haus.
Es gibt nur 2 Dinge die unendlich sind. Das Universum und die Menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nochnicht so sicher. [A. Einstein]

Bild

elli03
Niedlinger
Niedlinger

01.08.2003, 07:58
frage zu mi2 ...woher krieg ich streichhölzer????

Ghost
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Bad Berlin

01.08.2003, 12:30
@elli03
Wo bist du denn? Für was brauchst du sie?
Hinter dir ein dreiköpfiges Etwas!! :D

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.08.2003, 12:31
Schau mal in die Voodootüte ...

elli03
Niedlinger
Niedlinger

01.08.2003, 18:46
dankeschön...gefunden.....

elli03
Niedlinger
Niedlinger

01.08.2003, 19:23
da fällt mir noch ne schwachsinnnige frage ein über die ihr euch als hartgesottene wahrscheinlich kaputtlacht..

ähm wenn ich den bescheuerten dinosauerier ( welcher volltrottel schneidet büsche im urwald zu dinos) gefunden hab den steinhaufen ereicht habe wo ist dann osten bzw auf welche art und weise komm ich zum x?`????

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

01.08.2003, 22:46
Osten ist immer rechts (auf dem Monitor) oben rechts, unten rechts, rechts in der mitte, kannst du dir aussuchen. Und wenn du dich dementsprechend an Pollis Beschreibungen hälst, findest du das X eigentlich ganz einfach.
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

01.08.2003, 23:25
Das ist nämlich noch ein verhältnismäßig einfaches Rätsel, während das Finden dieses verdammten Beutels im Dschungel mich zum Wahnsinn getrieben hat!

elli03
Niedlinger
Niedlinger

03.08.2003, 10:10
der beutel war kein ding den hab ich sofort gefunden.....
en bissle versteckt zwar und schwer zu erkennnen aber ansonsten ...

elli03
Niedlinger
Niedlinger

04.08.2003, 11:08
haltet mich für unfähig, grobmotorisch zu doof ein adventure durchzuspielen oder sonstwas aber das funzt net wenn ich immer nach osten gehe egal in welcher richtung ich land entweder direkt am strand oder an der grossartigen callbox.......arg...und langsam geht mir die suche nach dem x so dermassen auf den senkel das glaubt kein mensch...

Lord Helmchen
Niedlinger
Niedlinger

12.08.2003, 14:24
hoi leutz,

ich hoff ihr könnt mir helfen .ich bin bei mi2 an der stelle wo ich das buch brauch "Berühmte Untergänge" aber das buch gibts es in der bücherei nicht.

jetzt komm ihc net weiter. ich hoff ihr wisst weiter
danke

USAmi
Replikant
Replikant

14.08.2003, 18:52
uff ich bin mir nicht ganz sicher, glaub aber, dass das buch nicht unter B war. habs aber schon lange nicht mehr gezockt
-Wie kannst du ohne Augen sehen?
-Wie kannst du ohne Gehirn herumlaufen?
Alles Dinge auf die niemand eine Antwort kennt.

Benutzeravatar
George Stobbard
Sensenmann
Sensenmann
Wohnort: Rümmingen

25.08.2003, 23:27
wenn nicht unter f weil famous ;)
Signatur

Elaine
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Wien/Österreich

26.08.2003, 07:29
Das Buch befindet sich unter S
Monkey Island 4ever!!!

Bild

Antworten