BF4: Mauszeigerprobleme

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
maydayz
Niedlinger
Niedlinger

BF4: Mauszeigerprobleme

07.11.2006, 13:23
So nun habe ich mich registriert. ich bin eigentlich mehr im Netz nach Hilfe unterwegs, alks das ich das Spiel spiele... Besonders die Einstellungen mit dem Patch dauern extrem und bringen (fast) keine Abhilfe. Sound und Mauszeiger gehen jetzt fast richtig, aber die Gammaeinstellungen klappen überhaupt nicht. Habe Helligkeit und Kontrast meines Monitors auf 100% und das Spiel ist immer noch so dunkel, dass man die Lilien und Löwen kaum sehen, geschweige denn die Hintergrundfarbe erkennen kann.

Gut, ichhabe es nur ausgeliehen und gebe es heute zurück.

Es ist das schlechteste Spiel, dass ich je gespielt habe. Sowas von unausgereift allein and den Einstellungen und der Steuerung. Die Rätsel sind dumm gemacht. Man kann manchmal im PDA nicht scrollen und somit kommt man dann nicht weiter im Spiel- toll gemacht, und für sowas so viel Geld ausgeben. Das Ding ist nicht mal 5 EURO wert.

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

07.11.2006, 17:12
Wieso kannst Du im PDA manchmal nicht scrollen ?
Das geht eigentlich problemlos mit dem Mausrad oder indem man in den Text linksklickt, die Maustaste festhält und die Maus auf/ab bewegt.
Die Buttons hoch/runter unten am PDA sind nur dafür da, um an den Anfang oder das Ende eines Textes zu springen.

Deine Einschätzung kann ich ansonsten nicht teilen. Bei mir ist das Spiel auch vor dem Patch nicht zu dunkel gewesen. Nachdem Patch kann man die Helligkeit ja auch noch per ini-Datei verstellen.

Welche Rätsel Du dumm findest, weiß ich auch nicht. Die Manuskripträtsel in den Katakomben fand ich z.B. echt toll. Endlich mal anspruchsvoll und doch vollkommen logisch, wenn man sie denn mal begriffen hat. Leider denken viele nur soweit, als das sie glauben, da müßte plump im Manuskript die Lösung stehen. Tja - Pech gehabt! Hier muss man schonmal etwas mehr seinen Gripps anstrengen und die Zusammenhänge verstehen. Wen die Rätsellogik der Manuskripträtsel interessiert, kann > hier < bei den Tipps zu "Istanbul" / "Die Manuskript Rätsel in der Zitadelle sind einfach zu schwer!" mal nachschlagen. Wenn die restlichen Rätsel ebenso anspruchsvoll gewesen wären, dann wär' es endlich mal wieder ein anspruchsvolles Adventure geworden. Leichte Rätselkost wie Tunguska (was sonst sehr schön war) habe ich genug gespielt.

Also ich hab' sicher schon bessere Spiele gespielt - auch innerhalb der BF-Reihe. Aber von einem wirklich schlechten Spiel ist es meiner Meinung nach weit entfernt. Irgendwoher müssen ja auch die Bewertungen kommen, die zwischen hohen 60'er und 80'er Wertungen schwanken und in der Mehrzahl im 70'er Bereich sind. Und das bedeutet übersetzt "gutes wenn auch kein rausragendes Spiel".
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 07.11.2006, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.

maydayz
Niedlinger
Niedlinger

08.11.2006, 22:18
Original von Bakhtosh
Wieso kannst Du im PDA manchmal nicht scrollen ?
Das geht eigentlich problemlos mit dem Mausrad oder indem man in den Text linksklickt, die Maustaste festhält und die Maus auf/ab bewegt.
Die Buttons hoch/runter unten am PDA sind nur dafür da, um an den Anfang oder das Ende eines Textes zu springen.

Na sicher, bloß wenn die Maus nicht scrollt, warum auch immer, ich das Spiel mehrfach neu starten muss damit es geht, dann liegts wohl am Spiel. Sonst gabs keine Mausprobleme außer das "schwammern".

Deine Einschätzung kann ich ansonsten nicht teilen. Bei mir ist das Spiel auch vor dem Patch nicht zu dunkel gewesen. Nachdem Patch kann man die Helligkeit ja auch noch per ini-Datei verstellen.

Ja klar, von 0.3 bis 2 sollte man ausprobieren. Habe da im 0.2 Schritt alles durchprobiert, es änderte sich nichts. Kann wohl sein, daß der Patch nicht für alle Systeme passt. Ist ja auch recht schnell "rausgeschleudert" worden.

Welche Rätsel Du dumm findest, weiß ich auch nicht. Die Manuskripträtsel in den Katakomben fand ich z.B. echt toll. Endlich mal anspruchsvoll und doch vollkommen logisch, wenn man sie denn mal begriffen hat. Leider denken viele nur soweit, als das sie glauben, da müßte plump im Manuskript die Lösung stehen. Tja - Pech gehabt! Hier muss man schonmal etwas mehr seinen Gripps anstrengen und die Zusammenhänge verstehen. Wen die Rätsellogik der Manuskripträtsel interessiert, kann > hier < bei den Tipps zu "Istanbul" / "Die Manuskript Rätsel in der Zitadelle sind einfach zu schwer!" mal nachschlagen. Wenn die restlichen Rätsel ebenso anspruchsvoll gewesen wären, dann wär' es endlich mal wieder ein anspruchsvolles Adventure geworden. Leichte Rätselkost wie Tunguska (was sonst sehr schön war) habe ich genug gespielt.

Wie schön, dass du der große Gripsanstrenger bist (ich habe wirklich eine ganze Zeit dran gesessen, auch die Weiterführung der verdrehten Lilien kam mir in den Sinn. Leider gibt es von George nicht mal eine kleine Äußerung, daß man sich etwas auf dem richtigen Weg befindet, deshalb finde ich die Rätsel dumm und hohl, nicht von der Schwierigkeit her gesehen!

Also ich hab' sicher schon bessere Spiele gespielt - auch innerhalb der BF-Reihe. Aber von einem wirklich schlechten Spiel ist es meiner Meinung nach weit entfernt. Irgendwoher müssen ja auch die Bewertungen kommen, die zwischen hohen 60'er und 80'er Wertungen schwanken und in der Mehrzahl im 70'er Bereich sind. Und das bedeutet übersetzt "gutes wenn auch kein rausragendes Spiel".
Wenn du ein 60er Spiel als gut bezeichnest, na dann träum mal weiter.

Preis - Leistung stimmt hier überhaupt nicht. es ist doch irgendwie auch klar, dass man nach ein paar Jahren etwas (viel) mehr als das erwartet, was hier vom Hersteller geliefert wurde. Jedenfalls für ca. 45,- Euro.

Im übrigen lässt sich Geheimakte Tunguska kaum mit BF4 vergleichen, ganz anderer Aufbau wie ich meine. Kombinieren der Items stand bei GT an der Tagesordnung. Und immerhin wurde hier nicht ständig das Inventar ausgeblendet und man musste erstmal die Maus wieder weg und hin bewegen.

Finde du doch das Spiel gut, ich finds blöd und das wars...

Bakhtosh
Gefährlicher Pirat
Gefährlicher Pirat

09.11.2006, 09:12
Ähmm - hast Du mein Posting wirklich aufmerksam gelesen ?

Ich habe kein 60'er Spiel als gut bezeichnet sondern ein 70'er Spiel. Und 70'er Wertungen hat BF4 im Schnitt bekommen. Und wenn Du Dir mal die Erklärungen durchliest, die die Magazine für die Bewertungen angeben, dann bedeutet dies ein gutes, wenn auch kein herausragendes Spiel. Das ist also keine Träumerei, sondern einfach das, was die Magazine sagen.

Ebenso wenig habe ich BF4 und Tunguska als komplette Spiele verglichen. Ich habe nur die Rätsel vom Anspruch her verglichen. Und ich empfand die Manuskripträtsel von BF4 anspruchsvoller (und trotzdem logisch) als die in Tunguska. Zunguska hat mir aus anderen Gründen gut gefallen. Ich hätte es trotzdem gerne anspruchsvoller gehabt.

Ich will Dich doch gar nicht überzeugen. Wenn Dir das Spiel nicht gefallen hat, dann ist das ja in Ordnung. Ich persönlich habe auch schon bessere aber auch schon deutlich schlechtere Spiele gespielt.

Aber wenn Du Sachen postest, die einfach nicht stimmen (mit dem Scrollen) oder etwas kritisierst, was andere gerade am Spiel als gut bezeichnet haben (Rätsdesign), dann darf man das jawohl mal hinterfragen...
Auf der ausgewiesenen Adventure Fansite Adventure Treff hat das Spiel > hier im Test < übrigens 81% bekommen und die gute Rätselmischung (Rätsel: 9/10) wurde gelobt. Das zeigt doch, dass Deine Wahrnehmung zumindest nicht von allen geteilt werden muss...
Zuletzt geändert von Bakhtosh am 09.11.2006, 09:13, insgesamt 1-mal geändert.

Antworten