Monkey Island 5

Fachsimpeln über Adventures
jojosch
Niedlinger
Niedlinger

Monkey Island 5

09.02.2007, 19:41
Hallo, hab da so ne Idee wann MI 5 rauskommen würde und zwar: bei Ebay werden grad ziemlich viele Monkey Island 4 PC-Spiele vorverkauft, also denke ich dass LucasArt damit wenn dann neue MI-Spieler Monkey Island 5 spielen, einen Bezug zur vorhergehenden Story (also MI 4) haben.Vielleciht kommt dann in den nächsten Monaten MI5 raus!Schön wärs jedenfalls.
Was meint ihr?

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

09.02.2007, 20:54
Die sind doch alle gebraucht. Zudem: Was hat LA mit eBay am Hut?

jojosch
Niedlinger
Niedlinger

09.02.2007, 21:52
Nee die sind neu und werden eben vorverkauft.Und mit ebay und LucasArts: das mein ich anders, ich hab das nur bei ebay gesehen dass dort das manche vorverkaufen.

curt
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Rock'n'Roll Übermensch
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

09.02.2007, 22:38
Versteh ich nicht.
Da ich ja eigentlich die Meinung vertrete, dass mehr als vier Stunden Schlaf erstens ungesund sind und zweitens von den Herrschenden verordnet werden, damit wir unten gehalten werden. (Thees Uhlmann)

Benutzeravatar
forenbenutzer
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende

09.02.2007, 22:39
Wieso vorverkaufen, das Spiel gibt es seit Jahren...

jojosch
Niedlinger
Niedlinger

10.02.2007, 10:21
Naja die legen MI4 neu auf.Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/Flucht-von-Monkey-Is ... dZViewItem
Weiter unten steht der Erscheinungstermin und das die Ware vorverkauft wird.Aber wieso bringt LucasArt MI4 neu raus?

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

10.02.2007, 10:32
*aaaaahhhhhhhh* :rolleyes: *buhuhuhu* ;(


Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

10.02.2007, 11:14
Hm, sieht mir eher nach einer ziemlich billigen Jewelcase-Version des Spiels aus. Schade. Die könnten ruhig die ganzen alten Klassiker inkl. der englischsprachigen Version und Eurobox nochmal neu Auflegen. Für eine einfache CD-Hüllenversion finde ich die 10 Euro eigentlich schon zu viel...

Der Verkauf hat übrigens auch nichts mit eBay zu tun, sondern kann auch z.B. bei Amazon ganz normal vorbestellt werden. Aus Zweit- und Drittvermarktungen als Budget-Version lässt sich allerdings in der Regel auch nichts über eine mögliche Fortsetzung aussagen. (Auch wenn es in diesem Fall schön wäre. Dann aber bitte nicht auf der vollkommen bekloppten Story des vierten Teils aufbauend, sondern auf der der ersten drei...)

jojosch
Niedlinger
Niedlinger

10.02.2007, 12:48
Ja die 4 war nicht so toll.Besonders die 3D Grafik und die Steuerung.

*Guybrush*
Indy-Wannabe
Indy-Wannabe
Wohnort: Monkey Island
Kontaktdaten:

19.03.2007, 17:06
Nach Jahren melde ich mich hier auch mal wieder ^^

Meint ihr dass überhaupt noch ein 5ter Teil rauskommt. Monkey Island 4 is schon so lange her, wer weiß ob es überhaupt noch nen neuen teil geben wird.
Go to SHENMUE WORLD => http://www.shenmue.de.ms

Oder ins krasse FORUM => http://9049.forendienst.de

Jasina
Schwertmeister
Schwertmeister

19.03.2007, 17:50
Man soll ja nie nie sagen, aber ich denke nicht, dass Lucasarts nochmal ein Adventure entwickeln wird. Insofern dürfte - wenn überhaupt - ein MI5 unter einem anderen Label erscheinen. Vielleicht ähnlich wie bei Sam & Max.
Though they go mad they shall be sane;
Though they sink through the sea they shall rise again;
Though lovers be lost love shall not;
And death shall have no dominion.
---
Only enemies speak the truth; friends and lovers lie endlessly, caught in the web of duty.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier
Wohnort: Kölle

19.03.2007, 18:14
Die PC-Games hatte letzte Woche über ein Monkey Island 5 nachgedach.

Viel neues stand allerdings nicht in dem Bericht.

Link: artikel @ PC-Games


Meine persönliche Meinung:

Die Leute werden innerhalb der nächsten 3-7 Jahre das Interesse an Star Wars verlieren, Lucas Arts Entertainment geht pleite, Ron Gilbert bekommt seine Lizens wieder, und entwickelt mit Autumn Moon Entertainment zusammen ein Monkey Island 5, welches sich über 500.000 mal verkauft, und die Spielerycommunity begeistert. Thomas Gottschalk bekommt den Grimmepreis für sein Lebenswerk. Fünfundzwanzig öffentlich rechtliche TV- und Radio-Mederatoren begehen Selbstmord.
Zuletzt geändert von TCPip2k am 19.03.2007, 18:43, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

19.03.2007, 20:06
"Dreams are my reality...."
Bild

TinyLaFeet
Zombiepirat
Zombiepirat

19.03.2007, 21:30
hat lucasarts nicht offiziel bekanntgegeben, das es vor 2013(oder so) keine advenutres mehr geben wird ? selbst danach scheint es mir zweifelhaft ...
und die rechte werden sie niemals hergeben.
;(

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Titel: Ausgewogenes Stück Rinde

27.03.2007, 13:12
Original von Sweetyasi
"Dreams are my reality...."
"Dream on, Dream on..."
Bild

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Nachfolger...

13.05.2007, 12:37
Nun dann will ich auch mal meinen Senf zur genialsten Adventure - Reihe aller Zeiten und einen möglichen Nachfolger zum besten geben.

Also wenn Lucas Arts die Rechte tatsächlich nicht Verkaufen und mit dem 5. Teil noch mehrere Jahre warten will, dann könnte Ron Gilbert, der ja eh meint die Reihe würdevoll weiterführen zu wollen, doch einen inoffiziellen Nachfolger veröffentlichen.

So in der Richtung: Ein Pirat (der gaaaanz zufällig etwas Ähnlichkeit mit Mr. Guybrush hat) wird an einem Strand angespült und weiß nicht wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Im laufe des Spiels könnte man dann ja zahlreiche Anekdoten bringen. Könnte man ja einfach "Lost Secret" nennen oder so ;-)

Denn auch wenn der Name und die Charaktere gesichert sind, die "karibische" Atmosphäre und der Charme der Reihe sind es ganz sicher nicht, und wer könnte das besser rüberbringen als der gute Herr Gilbert!
Zuletzt geändert von Todesreiter am 14.05.2007, 17:00, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Wir_sind_eine_Mannschaft
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hannover

09.06.2007, 19:17
Original von jojosch
Ja, die 4 war nicht so toll, besonders die 3D-Grafik und die Steuerung.
Ja, da muß ich Dir leider zustimmen, der 4. Teil war ein wahrer Flop. :(
"Eine Lüge, die tausendfach wiederholt wird, wird zur Wahrheit"

http://www.deutschland-kehrt-zurueck.de/

Bild
Bild

Wir_sind_eine_Mannschaft
Niedlinger
Niedlinger
Wohnort: Hannover

09.06.2007, 19:29
Original von TCPip2k
Meine persönliche Meinung:

Die Leute werden innerhalb der nächsten 3-7 Jahre das Interesse an "Star Wars" verlieren, "Lucas Arts Entertainment" geht pleite, Ron Gilbert bekommt seine Lizens wieder, und entwickelt mit "Autumn Moon Entertainment" zusammen ein "Monkey Island 5", welches sich über 500.000mal verkauft, und die Spielergemeinschaft begeistert.
Oh, bis dahin gute Vorhersage. ;-)

Und was wäre mit einem "Monkey Island - Teil 6"? Schaffen sie es bis 2012?
Zuletzt geändert von Wir_sind_eine_Mannschaft am 09.06.2007, 19:30, insgesamt 1-mal geändert.
"Eine Lüge, die tausendfach wiederholt wird, wird zur Wahrheit"

http://www.deutschland-kehrt-zurueck.de/

Bild
Bild

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

10.06.2007, 13:08
Original von Todesreiter
Nun dann will ich auch mal meinen Senf zur genialsten Adventure - Reihe aller Zeiten und einen möglichen Nachfolger zum besten geben.

Also wenn Lucas Arts die Rechte tatsächlich nicht Verkaufen und mit dem 5. Teil noch mehrere Jahre warten will, dann könnte Ron Gilbert, der ja eh meint die Reihe würdevoll weiterführen zu wollen, doch einen inoffiziellen Nachfolger veröffentlichen.

So in der Richtung: Ein Pirat (der gaaaanz zufällig etwas Ähnlichkeit mit Mr. Guybrush hat) wird an einem Strand angespült und weiß nicht wer er ist und wie er dort hingekommen ist. Im laufe des Spiels könnte man dann ja zahlreiche Anekdoten bringen. Könnte man ja einfach "Lost Secret" nennen oder so ;-)

Denn auch wenn der Name und die Charaktere gesichert sind, die "karibische" Atmosphäre und der Charme der Reihe sind es ganz sicher nicht, und wer könnte das besser rüberbringen als der gute Herr Gilbert!
Lies mal interviews mit Ron Gilbert.. Der hatt nicht so wirklich übermäßig viel Bock auf Adventures.. Ausserdem ist er kein Gott, er hatte nur das Glück, auf dieses geniale Spiel gekommen zu sein, was nicht heisst, dass alles was er anpackt, genauso gut wird.. Ältere Sieledesigner haben oft sowieso nen Problem mit neuerungen in Computerspielen. Er hatts ja ausserdem auch nicht ganz allein gemacht, die Dialoge zum Beispiel nicht mal ansatzweise allein (die doch einiges ausmachen, finde ich).. Ron Gilbert in ehren, und Monkey Island auch in ehren, aber ich will kein nachfolger.. Auch nicht von Ron Gilbert..

Ausser natürlich Automn Moon nimmt sich der Sache an, das wär toll :P

Ps: Es ist einfach so lustich, wie alle Automn Moon vergöttern noch bevor sie irgendwas fertig gemacht haben, nur weil es cool und athmosphärisch aussieht, und das szenario authentisch, athmosphärisch, aber nicht abgeklatscht ist.. Also ich meine, mir gehts genauso, ich find die auch geil.. aber vielleicht wird das Spiel ja total gammlig ^^
Stake a Lizard by the throat

Locke
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen
Wohnort: Sassenburg

Interessante Meldung!

11.06.2007, 14:39
Keiner ist unnütz,
er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

Todesreiter
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Schaumburg
Kontaktdaten:

Und hier auf deutsch...

11.06.2007, 17:43
Monkey Island 5
11.06.2007, 14:40 Neues aus der Gerüchteküche

Lucas Arts arbeitet bereits an einer Fortsetzung der Adventure-Reihe Monkey Island. Das zumindest behauptet Bruce Kelly auf seiner Website RumorReporter.com. Monkey Island 5Monkey Island 5

Kelly kenne einige der Leute, die an den Musik-Kompositionen der alten PC-Spiele gearbeitet hätten. Diese könnten nun bestätigen, dass LucasArts derzeit ein fünftes Monkey Island plane. Mit einer Wiederbelebung des klassischen Grafik-Adventures sei aber frühestens 2008 zu rechnen.

Für zusätzliche Spekulationen könnten zudem drei Konzeptgrafiken sorgen, die Steve Purcell der Website World of Monkey Island zukommen ließ und nun in unserer Online-Galerie Platz gefunden haben. Diese stünden »in keinerlei Verbindung zu existierenden oder abgebrochenen Piraten-Projekten«, so der Monkey Island-Illustrator. Ob sie im Umkehrschluss zu einem in Entwicklung befindlichen Projekt gehören, wird wohl erst die Zukunft zeigen.

Erste Gerüchte über die Entwicklung von Monkey Island 5 tauchten bereits vor fünf Jahren auf. Seitdem gab es neben zahlreichen Spekulationen vor allem Dementis seitens LucasArts.


Quelle: http://www.gamestar.de/news/pc/spiele/a ... and_5.html
Bild

Benutzeravatar
Ochi
Rätselmeister
Rätselmeister
Titel: Hellacopter
Wohnort: Bottrop (NRW)

11.06.2007, 21:19
Hm klingt wie ein abgedrehter Traum von Laverne aus The day of Tentacle^^
Machen sie sich erst einmal unbeliebt, dann werden sie auch ernst genommen.

HintKeeper
Gralsjäger
Gralsjäger

11.06.2007, 21:26
Bild
Für weitere Zitate/Zitatähnliche Aussprüche per PM bin ich dankbar :)

Agent Calavera
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: Nuevo Marrow

12.06.2007, 00:07
Ich bin wahrlich verwirrt.. das sieht mir alles nach einem riesengroßen fake aus, aber nach einem überraschend echtem fake!

btw, steve purcell arbeitet doch garnicht für LucasArts. Dennoch, die Artworks sehen extremst würdig aus..

Gut wärs! Steve Purcell ist wiederum nämlich jemand, dem ich viel zutraue (klingt komisch, ist aber so).. insbesondere sehen die skizzen aus, als habe man sich auf die wichtigkeit der qualität bei einer vortsetzung besonnen

das alles vorrausgesetzt, es gäbe eine, was ich NICHT glaube.. ich glaube es einfach erst, wenn ich sie im laden sehe..
Stake a Lizard by the throat

Antworten