Simon 4 Review

Fachsimpeln über Adventures
Antworten
bright_d
Niedlinger
Niedlinger

Simon 4 Review

22.02.2007, 17:32
Habs heute bekommen, und jetzt die ersten Stunden gespielt. Das Spiel ist einfach der Hammer! Die Dialoge sind unglaublich witzig!!! Abgedrehte Story, lustige Charaktere und endlich wieder der gute alte Simon-Charme - greift zu wenn ihr auf auf klassische Adventures oder ohnehin auf Simon steht.

TCPip2k
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Titel: Biervampier

23.02.2007, 01:50
Jap, ganz deiner Meinung! Das Spiel ist nicht Perfekt, aber trotzdem ein Pflichtkauf für Freunde von witzigen Adventures mit guter Story. Und so schön groooß *g*
Bild

SithlordDK
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Titel: Ausgewogenes Stück Rinde

23.02.2007, 17:23
groß?
Bild

"Adventure is the result of poor planning."
-Colonel Blatchford-

Balder
Streifenhörnchen
Streifenhörnchen

27.02.2007, 13:32
war da ironie dabei oder wirklich gemeint das es lange dauert?

Cerberus
Niedlinger
Niedlinger

01.03.2007, 07:02
15 Stunden Spieldauer, kann auch etwas mehr werden, je nachdem wie lange man sich an den Rätseln aufhält und ob man wirklich jeden Dialog durchackert.
Wer sagt ich bin lieb und nett?

MarO

03.03.2007, 11:58
Was ist mit dem Bugs? (Betreten der Schreinerei führt zum Absturz etc.) Auf 4Players kommts ja nicht so gut weg ...

bright_d
Niedlinger
Niedlinger

03.03.2007, 12:44
Also von Bugs hab ich bisher nichts mitbekommen. Und abgestürzt ist es mir bislang auch noch nicht... Ich denke die hatten bei 4players ne Beta-Version vom Spiel. Ich bin jedenfalls immer noch total zufrieden mit dem Game!

Cerberus
Niedlinger
Niedlinger

03.03.2007, 13:34
Ein paar Bugs gibt es schon, ich hatte einen Absturz. Einige Grafikbugs, etwas Geruckel bei den Cutszenen (kann aber auch am Rechner hier liegen), das war's.

Was die Bewertungen in Spielemagazinen angeht, die sind mir sowas von egal. Diese "Tests" sind immer subjektiv. Ich mache mir meine eigene Meinung von einem Spiel.
Und StS4 ist eines der besten Adventures seit langem.
Wer sagt ich bin lieb und nett?

Thomas Harzog
Replikant
Replikant
Wohnort: Brackel Hellweg 9 -11; 44309 Dortmund oder Allensteiner Str. 23; 46483 Wesel

Dieser blöde Volltrottel von 4players!

03.03.2007, 15:37
Also ehrlich! Als ich heute den Spieletest auf 4players las, habe ich echt nur gedacht: Der Typ hat noch nie in seinem Leben ein Grafikadventure gespielt!
Redet von schlechten Witzen, grafischen Bugs und Abstürzen! Das mit den Witzen kann ich mir nur dadurch erklären, dass dieser Typ die Vorgänger wahrscheinlich niemals gespielt hat. Und dann noch lächerliche 69 Prozent, wo andere Internetseiten über 80 Prozent springen lassen? Also DAS geht wirklich zu weit! Zumal die grafische Katastrophe "Simon the Sorcerer 3D" in einem anderen Test auf 4players sogar satte 71 Prozent bekommen hat!
Da muss man sich doch fragen: Warum bekommt ein Spiel dessen Grafik eine absolute Zumutung ist, eine bessere Bewertung, als der Nachfolger, dessen Grafik wirklich DEUTLICH besser ist!

Nee, so etwas kann doch wohl nicht angehn!

Antworten