Zurück auf Los

Der Untergrund lebt...
Antworten
toby82
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Zurück auf Los

14.02.2008, 16:18
Seit gut einem dreiviertel Jahr hab' ich die Story für ein Adventure im Kopf (und ca. 1000 Versionen davon auf Papier...), aber jetzt wo das ganze Form annimmt muss ich leider feststellen: Das funktioniert so nicht!
Einerseits ist der Plot viel zu überladen und ich müsste einen der beiden Handlungsstränge rauswerfen (ist eigentlich auch viel mehr für einen Film geeignet), andererseits fehlt der Geschichte aber ohne ihn die Grundidee und der Aha-Effekt für die Spieler am Ende.
Meine Frage ist, was macht ihr, wenn ihr merkt, dass eine Story nicht funktioniert: Verwerft ihr sie komplett und beginnt was ganz Neues, oder versucht ihr die ursprüngliche Idee eben zu überarbeiten und möglichst viele "Reste zu verwerten"?
„Ich weiß nicht, wie sie es gemacht haben, aber sie haben das Zelt abgeschlossen.“

Benutzeravatar
Schnuffelchen
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Zurück auf Los

14.02.2008, 18:05
Zuerst beschäftige ich mich mit was anderem, um den Kopf freizukriegen. Erstmal andere Stories schreiben, kurze Geschichten zum Auflockern. Dann schau ich mir die alten Sachen an und schau, ob's einen Weg gibt, das Ganze zu verschlanken und Ballast abzuwerfen, die Sache auf das Nötigste zu reduzieren. Wenn das, was übrig bleibt, immer noch nicht funktioniert, kommt die ganze Story in die Tonne. Ansonsten baut man halt von dort an auf.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: Zurück auf Los

15.02.2008, 09:26
Ich hab (auch für nen Film) die Erfahrung gemacht, dass man sich das Beste rausnimmt - bei uns war es das Ende - und dann schaut, wie man da auch hin kommen kann. In diesem Fall ist ein sehr viel besserer Film daraus geworden, der letztenendes auch noch zwei Fortsetzungen bekommen hat.

Antworten