5 Days a stranger

Der Untergrund lebt...
Antworten
InvaderZim
Schwertmeister
Schwertmeister
AC-Job: Redakteur

5 Days a stranger

10.05.2008, 11:05
Hi, hat von euch schon jemand "5 Days a Stranger" gespielt?
Ein Selfmade Adventure von Ben "Yahtzee" Croshaw, das 2003 eine menge Preise abgeräumt hat.
Jeder, der das Spiel vielleicht bis jetzt übersehen hat und dem Clocktower auf dem Super Nintendo
ein Begriff ist, darf sich auf ein echtes Schmankerl freuen. Es geht um eine alte Villa, die schon
seit längerem leer steht und auf die es der Protagonist, Trilby, ein Einbrecher, abgesehen hat.
Doch einmal drin in der Villa werden ihm schnell zwei Sachen klar: 1. es ist viel einfacher einzubrechen
als auszubrechen, und 2. er ist nicht allein.
5 Days a Stranger bringt eine gruselige Atmosphäre mit sich, die, trotz Comicgrafik, für einige Schock-
momente sorgt. Die Rätsel sind fair, die Dialoge clever, das Gameplay gut, kurzum: das Spiel macht wirklich
Spaß. Zu lang ist es auch nicht, in ein paar Stunden hat man es generell durchgespielt.

Also, wers noch nicht kennt, runterladen: http://www.fullyramblomatic.com/5days/ (natürlich kostenlos)
~***Rubberpiggies destroyed my Life!***~

Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer

Re: 5 Days a stranger

11.05.2008, 15:37
Danke für die Info. Clocktower ist mir ein Begriff. Ich werde mir das Spiel mal zu gegebener Zeit näher anschauen. :)
Bild

Dirk
Niedlinger
Niedlinger

Re: 5 Days a stranger

11.09.2008, 00:37
auch zu empfehlen sind:

6 Days A Sacrifice
Trilby's Notes
7 Days A Skeptic

Antworten