Problem bei SO BLONDE

Du hast technische Probleme mit einem Adventure? Vielleicht kann dir hier jemand helfen.
Antworten
KaiserinSissi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Problem bei SO BLONDE

03.06.2008, 17:10
Hallo!
Ich bin stolzer :o Besitzer eines Laptops (platzbedingt) und auch großer Fan von Adventurespielen... bis jetzt war das im Grunde kein Problem... Spiele wie Runaway, Westerner, Sherlock holmes, Monkey Island,... wurden problemlos dargestellt... Bei Ankh 3 und Scratches stürzt das Spiel dauernd ab - damit hab ihc mich irgendwie abgefunden... (entweder es geht oder es geht nicht :rofl2: )... jetzt hab ich mir vor ein paar Wochen SO BLONDE gekauft... das gute Spiel läuft zwar aber leider sehe ich das Mädl nicht... bzw alle anderen Personen... Das Hintergrundbild wird ohne Probleme dargestellt, man kann auch div. Handlungen durchführen - aber man sieht halt die Personen nicht - das Mädl, zb auch den Jungen oder das Tier... dem man früchte geben soll...
Ich hab ein paar Einstellungen versucht zu ändern - aber es hilft nix... die Dame will einfach nicht erscheinen
Ich bin kein PC - Genie... kenn mich mit Hardware zwar etwas aus aber bei feinen Dingen bin ich dann doch überfordert... ich vermute dass die Grafikkarte dran schult ist...kann mir jemand Tipps geben was ich machen könnte damit ich die gute Frau sehen kann und mit ihr spielen kann... also das Spiel mein ich :twisted:
was mich dabei irritiert ist dass andere Spiele sehrwohl funktionierten!

Danke!

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Re: Problem bei SO BLONDE

03.06.2008, 17:53
Hallo KaiserinSissi!

Ich befürchte, Du wirst nie in den Genuss kommen, Sunny Blonde oder die anderen Figuren auf Deinem Notebook-Display zu sehen. Das Problem ist bekannt und liegt, wie Du schon richtig vermutet hast, an der Grafikkarte. Wahrscheinlich hast Du einen Intel-Chipsatz im Notebook (z.B. den 945GM). Das Spiel läuft damit nicht, weil der Chip nicht komplett DirectX9 tauglich ist und deswegen keinen Vertexshader darstellen kann. Um die Figuren darzustellen, brauchst Du aber einen Chip, der das kann. Selbst die neuesten Treiber helfen da nicht weiter. Tut mir leid, Dir keine bessere Antwort geben zu können.

Das Problem wird auch im offiziellen Forum behandelt: *klick*

KaiserinSissi
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

06.06.2008, 17:29
Indiana hat geschrieben:Das Problem wird auch im offiziellen Forum behandelt: *klick*
danke für deine Antwort... ich habe sowas ähnliches befürchtet! Habe im offiziellen Forum bereits gelesen aber nicht wirklich verstanden was ich tun könnte... deswegen DANKE für die schlechte - aber dafür eindeutige Nachricht... :D

so rein theoretisch... könnte ich da irgendwas austauschen oder einbauen... oder hilft da nur neuen PC/laptop kaufen *g*

Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur

10.06.2008, 10:53
Grafikkarten kann man in Laptops in der Regel leider nicht durchtauschen. Da hilft wohl nur der Griff zu einem neuen Gerät. :(

Antworten