News - Abschied

Hier landen die Kommentare zu den Inhalten auf der Adventure Corner-Hauptseite.
Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

News: Abschied

30.11.2008, 19:26
Noch ein kleiner Nachtrag: Auch wenn in in Zukunft nicht mehr als Chefredakteur an Bord bin, werde ich es mir nicht nehmen lassen, auch weiterhin meinen Senf im Forum dazuzugeben... :)

Adventures-Kompakt

Re: News: Abschied

30.11.2008, 20:48
Viel Erfolg bei deinem weiteren Berufsleben. Warst immer für Fragen offen. Vielen Dank dafür!

MfG
Uwe
Adventures-Kompakt

Ameise23
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Der Wald von Fontainebleau

Re: News: Abschied

30.11.2008, 21:01
Hm...
ich bin bissle geschockt und irgendwie traurig, weiss nicht wirklich was ich schreiben soll/möchte.
Ich Wünsche Dir einen guten Einstieg ins Berufsleben, gutes Gelingen und viel Erfolg aber vor allem Wünsche ich Dir Gesundheit !

Vielen Dank was Du/Ihr bisher mit der Corner auf die Beine gestellt habt, um uns Adventure-Interessierten mit News und Informationen zu versorgen. Für mich ist und bleib die Corner die erste Anlaufstelle solange wie ich Adventure spiele.

Alles Gute !


MfG
Ameise23
Kai
Nichts ist besser, nur weil es größer ist ...

galador1
Schwertmeister
Schwertmeister
Wohnort: Sachsen
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

30.11.2008, 21:08
dann wünsche ich dir auch mal viel erfolg und spass in deiner neuen tätigkeit und danke für die 6 jahre arbeit hier bei der corner. uwe

Gast

Re: News: Abschied

30.11.2008, 21:11
Viel Glück auf Deinem weiteren Lebensweg. Als Chefredakteur von Adventurecorner hat es Dir ein Tor geöffnet und ich hoffe, daß Du viel Glück hast :-)

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 00:13
wie sagt man so schön in journalistenkreisen?
Good night and good luck.
Gut, das du nicht komplett aus der Welt bist, 5 1/2 Jahre zusammen in der Redaktion sind echt ne lange Zeit. Wir werden dich scherzlich vermissen
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

Benutzeravatar
Dolgsthrasir
Adventure Corner Staff
AC-Job: Adventure Corner Staff
Titel: Nerdy-Dad
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 01:28
Herzlichen Glückwunsch zu deinem Job erstmal, es ist schließlich nicht einfach in der Spielebranche direkt Fuß zu fassen, und Daedalic ist nun wirklich kein kleiner Schritt. Wünsche dir viel Glück bei deiner neuen Aufgabe und dass sie deinen Vorstellungen entspricht und dich beruflich voll und ganz ausfüllt.

Für die Corner ist es natürlich Schade zugleich wenn der Chefredakteur von Board geht. Aber auch wenn es schwer wird, sie wird den Ausfall schon irgendwie kompensieren. Man kann zwar keine Personen ersetzen, aber man kann ebenso kompetente Personen die Lücke schließen lassen. und man kennt es ja, nie geht man so ganz :)

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 02:20
Sicher kein leichter Schritt.

Zum einen wünsche ich dir viel Erfolg und viel Spaß in deinem neuen Beruf in der Spielebranche. Bist ja mit deinem fachfremden Studium quasi Quereinsteiger, aber ich bin mir sicher, dass es kaum eine bessere Qualifikation für so einen Job geben kann, als so eine Seite aufgezogen zu haben. Also: Bring uns viele gute Spiele! Und drück Carsten von mir. ;)

Zum anderen: Vielen Dank für deine langjährige sehr gute Arbeit, die du hier mit der Adventure Corner für die Adventurewelt geleistest hast. Ich weiß, dass zu so was viel mehr gehört, als das, was man am Ende vorne auf der Seite liest, und dass es nicht immer nur glatt läuft. Sechs Jahre sind eine sehr lange Zeit für so ein Fanprojekt.

Und dann will ich auch nicht vergessen, dir zum Diplom zu gratulieren. Dafür gilt eigentlich ganz Ähnliches: In so einem Mathestudium muss man auch schon mal tapfer sein. ;) Also auch hier Glückwunsch zum Bestehen! (Mich würde ja noch mal das Thema deiner Diplomarbeit interessieren, wir waren da ja im selben Bereich gelandet. Gerne auch per PN.)

Hm, eigentlich haben wir ziemlich viele Gemeinsamkeiten. Wieso warst du eigentlich nicht beim Treff? ;)

Alles Gute auf deinem Weg,
Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Benutzeravatar
Minniestrone
Adventuregott
Adventuregott
Titel: Ex-Chefin
Wohnort: Montréal
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 02:37
hat matze nicht sogar mal für euch lösungen geschrieben, als ihr noch scummland wart`?
...wie ein Toastbrot im Regen.
Meine Fotos bei Flickr
Tweet: Thylja

DasJan
Semi-Gefährlicher Pirat
Semi-Gefährlicher Pirat
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 02:46
Kann sein, ich bin ja erst seit Treff-Zeiten dabei. Wenn, dann hat aber nichts den Übergang zu Adventure-Treff.de überlebt.

Das Jan
"Lorem ipsum dolor sit amet." - Monika Mustermann

http://www.adventure-treff.de

Benutzeravatar
Sweetyasi
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Lara Crofts Schwester :)
Wohnort: Bochum
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 05:32
Viel Erfolg, Matthias!!! :D
Bild

Benutzeravatar
JackVanian
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 07:39
Alles Gute und einen ebenso guten Einstieg heute bei Daedalic! :)
Aktuelle Spiele: Kingdom Come: Deliverance, Resident Evil 2 (2. Durchlauf)
Zuletzt gespielt: Jedi: Fallen Order

Benutzeravatar
Malachit
Sensenmann
Sensenmann
AC-Job: Staff a.D.
Titel: Ex-Chefredakteur
Wohnort: Hamburg

Re: News: Abschied

01.12.2008, 08:01
Erstmal vielen Dank für die Glückwünsche etc.
@Minnie & Jan: Ne, keine Lösungen. Ich hab mal Winamp-Skins zu LucasArts Adventures gemacht, die es dann bei Scummland zum Download gab und hin und zwei Tests (glaub ich zumindest) geschrieben. Allerdings war ich nie fester Teil der Redaktion und hätte zu Gründungszeiten des Treffs auch eh nicht genug Zeit für eine richtig feste Mitarbeit gehabt.

@Jan: Ich schreib dir nachher noch eine PM über mein Diplomarbeitsthema.

Benutzeravatar
Indiana
Adventuregott
Adventuregott
AC-Job: Redakteur
Wohnort: Am Rande des Teufelsmoores
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 08:09
Auch von mir an dieser Stelle noch mal alles Gute. Es war ne schöne Zeit mit Dir, aber so ganz gehst Du uns ja nicht verloren. Trotzdem wirst Du uns fehlen.

MarO

Re: News: Abschied

01.12.2008, 10:26
Viel Erfolg und gutes Leben !!! DAnke für alles :beer:

tucktuck
Möchtegernpirat
Möchtegernpirat

Re: News: Abschied

01.12.2008, 12:12
Herzlichen Glückwunsch Mala! Zum Diplom und auch zum tollen Job.

Benutzeravatar
Moe
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

01.12.2008, 15:55
Viel Erfolg in deinem Berufsleben!

Titipoco
Adventuregott
Adventuregott
Wohnort: NRW

Re: News: Abschied

01.12.2008, 19:27
Viel Erfolg bei Daedalic :)

Benutzeravatar
Malko
Zombiepirat
Zombiepirat
AC-Job: Adventure Corner Staff aD
Titel: Gamer

Re: News: Abschied

02.12.2008, 11:57
Auch von mir alles Gute für die Zukunft! Und das meine ich nicht nur in Bezug auf GUTE Adventures, an denen es aber bei deinem Mitwirken wohl nicht mangeln wird :-)

Und um noch ein wenig sentimental zu werden: Danke hierfür. http://www.adventurecorner.de

Benutzeravatar
Lucre
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: ye olde buccaneer

Re: News: Abschied

02.12.2008, 15:14
Schließe mich an. Alles Gute, großes Dankeschön zudem für die Arbeit, die du in die Corner gesteckt hast. Es hat sich gelohnt.

Von einem, der in Sachen Adventureseiten nie fremd ging in all den Jahren. ;)

Benutzeravatar
Mr.Brain
Zombiepirat
Zombiepirat
Titel: Retrogamer
Wohnort: Baden Württemberg

Re: News: Abschied

02.12.2008, 18:03
Ich wünsche dir auch alles gute und viel Erfolg in deiner neuen Tätigkeit. :top:
Bild

Chillotob
Abenteurerlegende
Abenteurerlegende
Wohnort: Marburg

Re: News: Abschied

02.12.2008, 22:08
Dann erstmal Gratulation zum bestandenen Diplom. Ich war bei der Corner zwar seit jeher mehr im Forum als auf der Seite selbst unterwegs, aber trotzdem finde ich es beeindruckend, wie viel Arbeit du im Laufe der Zeit hineingesteckt hast. Bleibt, dir zu wünschen, dass du an deinem neuen Job genauso viel Spaß findest und mithilfst, dass uns allen in Zukunft viele tolle Adventures beschert werden :).
Bild

Benutzeravatar
Nachtstern
Weltherrscher
Weltherrscher
Titel: Gezeitenwanderer
Kontaktdaten:

Re: News: Abschied

09.12.2008, 09:52
Ameise23 hat geschrieben:Hm...
ich bin bissle geschockt und irgendwie traurig, weiss nicht wirklich was ich schreiben soll/möchte.
Ich Wünsche Dir einen guten Einstieg ins Berufsleben, gutes Gelingen und viel Erfolg aber vor allem Wünsche ich Dir Gesundheit !

Vielen Dank was Du/Ihr bisher mit der Corner auf die Beine gestellt habt, um uns Adventure-Interessierten mit News und Informationen zu versorgen. Für mich ist und bleib die Corner die erste Anlaufstelle solange wie ich Adventure spiele.

Alles Gute !

Dem schliess ich mich an, und hoffentlich liesst man sich hier wieder:)

Antworten